Zum Inhalt springen

Ganze Camper Elektrik geht nicht mehr an.


JeanGerome

Empfohlene Beiträge

Liebe Cali-Community

 

Wir haben aus versehen die Kühlbox ein paar Tage an gelassem, ohne dass das Fahrzeug bewegt wurde.

 

Die Zusatzbatterien haben sich in der Zeit so stark entladen, dass das ganze elektrische System vom Camper nicht mehr funktioniert (das zentrale Bedienfeld bzw. die CU geht nicht mehr an). Auch nach einer längeren Ladung mit dem Kabel oder nach ein paar Stunden Fahrt geht die CU nicht an. 

Auch mit der Zündung an geht sie nicht an. 

Wir sind perplex, es geht kein Licht, die Kühlbox bleibt aus, das Dach geht nicht mehr auf, etc. 

 

Wir haben die Sicherungen unter dem Fahrersitz kontrolliert. Sie scheinen gut auszusehen. Nur die 80A-Sicherung konnte ich nicht kontrollieren.

 

Woran könnte es liegen? Was müsste ich als nächstes vornehmen, bevor ich mich resigniere mein California T6 Ocean als simples Fahrzeug zu nutzen.

 

Danke im voraus! 

 

N.B.: Das Fahrzeug lässt sich weiterhin gut starten und fahren.

Bearbeitet von JeanGerome
Tippfehler und Höflichkeit
Link zu diesem Kommentar

Batterien tiefentladen und somit scheinbar Schrott. 
Thomas 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bitte mal das Profil ausfüllen.

Und mehr Infos zum Fahrzeug, zu den Batterien, Alter etc.

 

Ohne das, ist die Glaskugel ganz trübe und kann gar nix weißsagen.

Link zu diesem Kommentar

Gibt es ein Multimeter im Haushalt und kann es jemand bedienen?

 

Grüße

Jochen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

das befürchte ich auch.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Weder noch! Und vor allem sind wir gerade im Ausland. Wahrscheinlich halten wir in einer Garage in Griechenland und lassen den Batteriezustand da überprüfen.

Danke für den Tipp!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Würdet ihr die Batterien im Ausland wechseln lassen? 

Bearbeitet von JeanGerome
Link zu diesem Kommentar

Bzw. wenn beide Batterien defekt sind, müssen zwingend beide ausgetauscht werden oder würde es auch funktionieren, wenn nur eine von beiden ausgetauscht wird? Und wenn das letztere: welche von beiden?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

wenn es eine bekannte Marke ist, ja. 

Und - du machst doch gerade Urlaub und brauchst sie , oder ?

  • Mag ich 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, beide Aufbau-Batterien gleichzeitig tauschen, beide müssen identisch sein.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 98 Mitgliedern gesehen

    CalifornAx Tarmac96 HansJoachim p.eter Sofasurfer Flh75 günni_ms dietina Segelsonne Similana Calimichl Pitflit GruenNdB redone Semmel200 Slow-Fox rolvos Keinbaum abbovm exCEer SW4956 infonaut Tiatia LupoBavarese Cali1957 gueni33 Almroad sheene Q-Biker Blacky78 tonitest Emmental T2-Fahrer Leo Feli Kiepenkerl JADI Bulligonzo patseeu Zabaione PaulW JoFe radlrob DaliLami Floo truebulli Der_Billa FrankB calimerlin Hyperion aderci JeanGerome SirKeimelot stiptec msp400 llds25 Winter2004 T3-4-5 Udo-Axel FreeDriver chruesi Haens snurb AP2020 MrHomn mabup thomasvo Benno_R EIK_3 Zatopek1 msk Sandraeb Nero3 RoToR Hakorette Fram reisender GER193 bebbi1971 unixjoe toulouse ED25 Jorichter Slide140 Radfahrer Hogan Scubiac FlyingT GECO magicrunman Jackthehack Flo83 Schimmic DonPellegrino voelligahnungslos acamper Adddi Calumbus
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.