Zum Inhalt springen

Starterbatterie entladen: Gibt es eine Verbindung zur Bordbatterie?

mrsticks

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Irgendwie holen sie sich immer Geld, ist mir auch schon bei neuen Ganzjahresreifen ( kostenlos)passiert aber aufziehen für 400€; dafür hätte ich auch die Reifen ohne betteln kaufen können! Die Batterie von VW kostet laut Tresen 450€Plus Einbau! Im Zubehör auch von Varta die Hälfte oder noch weniger. Für 130€ habe ich die auch schon gefunden.

Gruß Christian 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hier geistern ziemlich viele Halbwahrheiten rum. Das Trennrelais wird vom KFG angesprochen. Wenn Ladestrom auf eine der beiden Batterien angelegt wird (vor dem Shunt wohlgemerkt) schaltet das KFG das Relais ebenfalls durch wenn eine der beiden Batterien ausreichend voll ist.

Es gibt auch kein D+ Signal mehr von der Lima da sie dynamisch geregelt wird. Das "D+ Signal" was hier genannt wird generiert das KFG wenn das Relais schalten soll.

Du kannst die Aufbaubatterie zum Starten nutzen indem du ein Starthilfekabel von der Aufbaubatterie an den Fremdstartanschluss legst. Die Werksseitige Verkabelung ist dafür nicht ausgelegt.

Bearbeitet von bastian1441
  • 2 Wochen später...

Moin zusammen,

wenn ich den GC an Landkabel hänge, wird dadurch auch die Starterbatterie mitgeladen?

Danke und viele Grüße

Ja, beide Batterien werden dann geladen. Lg

• Mag ich 1
  • Danke 1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 255 Mitgliedern gesehen

Supigerri monnem FlyingTom Martinnn Gregski ThomasR MIKWI Carantos gcmartin3 gigano Ulisa1 Robbsi Jerawi FitandFeeling norrland Kyong cuwupo moe123 kmohex sten208 Steffmuc Californiger Ekki-Hamburg TomMaas VWFan GC-Freund _FKO Shibafan Slowmover MrHomn Maffy GoMiBe lintoni Flh75 S8-Stefan vorrnach Mountainbiker callilui gueldner69 AndreGC680 bustrip GCharly Flanders franz.mainz Berfuc MarioRS Back_To_Bus GruenNdB Semmel200 paulrasch lutzha aderci Manni California600 T4-Diebstahl WuRie nick0297jan oceanfrank Mifoss20 Moasta Obersulm Rene55 Greekfan Emmental just4fun wobie califranjo silversurf n.t5 Daik D.Fleischer Mainline mrsticks Mkroenicke Onlyvans Fiepe1 Schroe Guidok Olli71 Robmobil olutz norull@freenet.de cubebiker75 Busfahrer03 arnemops thnbd Micha1979 apfelquark Nero3 andre1601 Angel LupoBavarese Jorichter radrenner voelligahnungslos Flatlander Hein tonitest vieuxmotard patseeu +155 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.