Zum Inhalt springen

Dichtung Badschrank - Lösung gesucht.


apfelquark

Empfohlene Beiträge

Ich suche irgendeine Möglichkeit, die doch relativ große Fuge der Tür unter dem Klappwaschbecken abzudichten. Da läuft beim Duschen immer etwas Wasser rein und man muss nachwischen. Eine Frage der Zeit, wann das Folgen hat. Ich möchte da aber auch nicht irgendwelche optisch nicht gefälligen Konstruktionen verbauen. Duschvorhang kommt auch nicht infrage.

 

Wie habt ihr das denn gelöst?


Link zu diesem Kommentar

...schau mal hier rein:

 

 

Wir habe die Lösung von Sven (Seite 4), funktioniert gut...

 

Liebe Grüße, Mario

 

Link zu diesem Kommentar

Ja. Das hatte ich schon gesehen. Aber a) finde ich das optisch nicht sehr ansprechend und b) läuft an den Seiten immer noch reichlich Wasser rein.

 

Ich hatte mir jetzt überlegt, von innen rundum Schlauchprofile in den Türausschnitt zu kleben, die dann bei geschlossener Tür von innen auf dem Türblatt aufliegen und auch nicht zu sehen sind. Jetzt muss ich nur noch passende Profile finden…


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

@MarioRS Mario, Du hast das also auch mal verklebt. Frage: meinst Du, das wäre auch außen zu verwenden? Ich überlege das an drei Seiten (oder wenigstens oben) über der Serviceklappe anzubringen 🤔

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...an der Serviceklappe ist diese Abtropf-Lippe meiner Meinung nicht geeignet.

 

Liebe Grüße, Mario

Link zu diesem Kommentar

Hi, check this one: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

I have glued it on doors from inside - you have to shorten it - it's to high, but works good! No water drops on toilet paper. anymore. 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi,

do you have a foto from your application?

kind regards

Günter

Link zu diesem Kommentar

Oh yes.. You can cut it better, I had only small scissors in the van…  anyhow it is not visible when doors are closed and it works perfectly. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hi @Gregski,

you fixed it only at the upper side of the door? or on the side as well?

Thanks for the details

regards

Günter

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Günter, 

 

habe Dichtungen an der Tür,  sowie den Spritzschutz der großen Tür angebracht. Hilft alles nur bedingt. Es bleibt immer noch etwas Wasser auf der oberen Kante der Tür stehen..... aber es bleibt soweit innen alles trocken.

 

Unter 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

gibt es eine große Auswahl von Klebedichtungen und ich folgendes Dichtprofil verwendet, da ich dies noch übrig hatte:

 

 

Das Profil von der großen Badtür hat die ET-Nr.: 7C4 068 509.

 

Grüße Norman 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

  • Mag ich 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Günter,

only upper part, works perfect in my case, no water gets into cabinet anymore.

I use shower more than 200 days/year..

LG,

Greg

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 162 Mitgliedern gesehen

    lemuba Steffen67 Globe Hanseat VWFan Ekki-Hamburg Tobibass Silviu FrankScherer Slowmover BuDa Semmel200 prth Sternie nick0297jan bustrip WuRie RoteSocke Xavier Brakelmann T2-Fahrer SpeedyDresden Lekloev lutzha RonnyGC andre1601 AgentSmith Mifoss20 Marc_K n.t5 colinoczech Back_To_Bus Haca Philipp1986 Hexemer Antheo Bart7974 KielCamping HungrySailfish Artc88 husky-0815 LuckyLook gosswald Breeze Emmental GZLicht ufo61 Moasta _FKO Rockiebal Bobby59 GCharly GC-Freund aderci apfelquark D.Fleischer LupoBavarese MichiHo larsz Daik Berfuc mrsticks Bullifeeling Flanders Kleber MarioRS Gregski Cali-Fornier Shibafan foodmaker CaliUli Ch.Ris88 schniktus Moritz_1511 Berbel01 roelscali Maxd03 Jerawi Brisko Robbsi Antti T4-Diebstahl ThomasR kuestensturm bullibeach GreatB m.c.krohn callilui haaner Mainline norull@freenet.de Steffmuc thnbd placebo1982_123 Flh75 AndreGC680 Obersulm Jorichter ennortr Oelfuss +62 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.