jensenickel Geschrieben 11. Februar 2012 Teilen Geschrieben 11. Februar 2012 Hallo, so, der Winter scheint seine ersten Opfer zu finden. Nachdem ich den Cali heute wieder nach einer Woche gestartet habe, funktioniert die Innenraumbelüftung nicht mehr. Kein Warmluft und auch kein Gebläse. ?( Am Rad kann ich drehen, wie ich will. Es passiert gar nichts. Auch Ausschalten mit ganz nach links drehen geht nicht mehr. Die Balkenanzeige bleibt leer. Drücken der div. Knöpfe der Klima bewirkt, dass das passende Lämpchen angeht und man Geräusche/Stellmotoren hört. Aber das Gebläse geht trotzdem nicht Gleiches gilt für hinten. Kann es eine Sicherung sein? Oder sollte ich beim vorstellig werden, weil es was größeres sein könnte. Für mein Problem des Nichtladens der Camperbatterien mach ich dann einen eigenen Thread auf. Viele Grüße Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 11. Februar 2012 Teilen Geschrieben 11. Februar 2012 You do not have the required permissions to view the link content in this post. http://www.vwcamper.de/board/attachment.php?attachmentid=2621&sid='>http://www.vwcamper.de/board/attachment.php?attachmentid=2621&sid= http://www.vwcamper.de/board/attachment.php?attachmentid=2621&sid= Zitieren Link zu diesem Kommentar
jensenickel Geschrieben 11. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2012 Hallo, danke Tom, fuer die Sicherungslinks. Nachdem ich bei ca -7°, gefühlt jede Sicherung in der Hand hatte, muss ich leider feststellen, dass alle in Ordnung sind. ?( Da werd ich wohl nächste Woche zum , weil ich keine Ahnung habe, was es noch sein könnte und ob es mit dem Nichtladen der Campingbatterien zusammenhängt. Danke und viele Grüße Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar
exCEer Geschrieben 11. Februar 2012 Teilen Geschrieben 11. Februar 2012 Hallo Jens, da dürfte der Gebläseregler im Eimer sein! Hast du Möglichkeit, mal ein Diagnosekabel ranzuhängen? Viele Grüße Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
jensenickel Geschrieben 11. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2012 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Leider habe ich keins. Falls jemand aus dem Raum KA (eher Bruchsal) hier ist und das Wissen, Zeit und Kabel hat (und vor allem nicht zu weit weg wohnt, weil es ist bibberkalt im Auto und bleibt auch so), wäre ich nicht sauer. :] Viele Grüße Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar
jensenickel Geschrieben 15. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2012 So, zur Vervollständigung: Ich habe gerade einen Anruf von der Werkstatt bekommen, es handelt sich wohl um das Bordnetzsteuergerät und das Steuergerät der Klimaanlage. Inklusive Einbau sind 1,5k (Material ~ 1,1k ) aufgerufen. ;( ;( Da stellt sich natürlich die Frage, ob es a) guenstiger geht, oder b) nicht machen und als defekt verkaufen. Und c) was der Grund war. Ich habe ihn wegen der Kälte mit einem ctek über den Zigarettenanzünder im Wintermodus(14,7V) geladen. Könnte das der Grund sein. Der Werkstattmeister kann sich auch nicht erklären, wie es passiert sein könnte. "Das hatten wir noch nie". Geschockte Grüße Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar
wenzi Geschrieben 15. Februar 2012 Teilen Geschrieben 15. Februar 2012 Du kannst während der Fahrt die Standheizung laufen lassen. Falls du den Wagen noch mal bewegen mußt wg. zweiter Meinung oder so. Meine Werkstatt hat mir (zu 95%) einen neuen Motor f. d. Scheibenwaschanlage eingesetzt, trotzdem nur die Sicherung im Eimer war. Anderen Beschiß hatte ich auch. Nur mal so. Zitieren Link zu diesem Kommentar
exCEer Geschrieben 15. Februar 2012 Teilen Geschrieben 15. Februar 2012 Hallo Jens, bitte ruf mich an - meine Nummer hast du ja! Viele Grüße Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
jensenickel Geschrieben 27. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 Hallo, so, um das Thema zu vervollständigen: Ich habe meinen Blauen wieder und es tut wieder alles. :] Es war nicht das Steuergerät der Klima-Anlage, sondern ein Sensor, der im Luftstrom sitzt. Der wurde getauscht und jetzt pustets wieder. (Falls jemand den defekten braucht ... ). Bye Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.