Zum Inhalt springen

Orginal Matratze .

Muktannanda

Empfohlene Beiträge

Hat jemand schon einmal versucht zwei Original Matratzen unter dem Aufstelldach zu platzieren? Geht das elektrische Dach dann noch zu? Die Matratze könnte man dann für oben als auch für unten benutzen und man spart sich somit den Kauf von zwei bequemen Matratzen. Die Originalmatratze gibt es zu dem sehr günstig in Kleinanzeigen.

Hallo (soviel Zeit muss am Sonntag schon sein…) 

kurzum: Geht nicht 

egal welche Matratze (welche genau du meinen würdest geht auch nicht klar hervor) 

gibt hier einige threads zum (nicht vorhandene ) Platz bei geschlossenem Dach . 

schönen Tag noch 

• Mag ich 2

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

2 mal unbequem ist immer noch unbequem.....😃

• Mag ich 2
  • Haha 2

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Guten Abend zusammen, vielen Dank für die Erinnerung!

Ich habe bisher gelesen, dass unter dem elektrischen Dach mehr Platz sei, als unter dem von Hand bedienbaren Dach. Tatsächlich wäre es für mich interessant die gleiche Matratze, die bereits original von VW installiert wurde, noch einmal drauf zu legen. Ich denke schon, dass das deutlich bequemer ist und man könnte dann zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Wenn man dann unten schläft, legt man die obere Matratze nach unten sonst bleibt sie oben. Das Ganze hat sich natürlich erübrigt, wenn das was ich gelesen habe, so nicht stimmt. In meinem damaligen Mercedes Marco Polo war es möglich, das Bettzeug  oben zu lassen, während ich das Dach heruntergefahren war. Somit hatte ich nochmals Stauraum gewonnen.

Bearbeitet von Muktannanda

Guten Morgen @Muktannanda,

solche theoretischen Überlegungen sind ja ganz nett, scheitern aber meistens an der Praxis. 😉😉 

Zum einen reicht oben die Höhe so gut wie sicher nicht für eine zweite 'vollwertige' Matratze bei geschlossenem Dach.

Zum zweiten sind die Größen zwischen oben und unten in den anderen Maßen doch recht unterschiedlich.

Zum dritten ist oben eine einteilige Matratze, die nicht wirklich zum schnellen-mal-Umräumen einlädt. Alleine der Bezug mit z.B. Spannbetttuch oben macht ja schon Spaß ...

Es wäre hilfreich auch für noch qualifiziertere Antworten, wenn das Profil etwas vollständiger ausgefüllt wäre oder die Beiträge noch präziser formuliert wären. 😉 So gibt es z.B. ja alleine unten schon sehr unterschiedliche Größen der Matratzen durch verschiedene Breiten je nach Rückbank / Ausbau des Cali ...

Viel Vergnügen beim weiter-Probieren und Mitteilen der Erkenntnisse ...

• Mag ich 1

Ich halte diese Originalmatratzen für nicht nutzbar, sind sowas von knallhart und unbequem. Gut, wer es so hart mag .... 😏

• Mag ich 1

Das Problem ist vor allem der nicht dehnbare Bezug.

• Mag ich 1

Alles klar, wenn ich das richtig verstehe, ist das grundsätzlich möglicherweise gar nicht möglich! Somit wäre die Alternative eine andere Matratze zu kaufen. Frage wäre dann natürlich wie viel dicker darf diese Matratze sein, aber da gibt es sicher vieles, was bereits gesagt und geschrieben wurde.

Hallo,

einfach mal unter "VW California Betten" schauen. Dort wirst du fündig.

Ja es ist seeehr viel Lesestoff und nicht immer leicht für sich die passende Info rauszufinden, aber es lohnt sich.

Gruß 

derDicke 

• Mag ich 2

Mit ausgeschlafen Grüßen

Im neuen T6.1 ist oben eine ganz normale Matratze mit weißem, weichen und dehnbarem Bezug. 

Ich schlafe sehr gut darauf.

Bearbeitet von Ostsee1980
  • Mag ich 1

Ja das Thema und auch die Probleme mit der Matratze sind sehr individuell und eine Lösung ist für eine perfekte für den anderen gar nicht….

Ich finde die originale Matratze (6.1) in Ordnung und wenn dann eher eine Ticken zu weich… und schlaf die erste Nacht auf nicht gut ab der zweite und dritten Nacht ist es gut… ich vermute das es bei mir die Umstellung von Bett zuhause zu Calibett ist 

Ja, das Schlafgefühl ist sehr unterschiedlich. Ich schlafe auf der Originalmatratze sehr gut, ohne jegliche Beschwerden, meine Frau bekommt allerdings immer Rückenschmerzen. Spannend ist es dann allerdings wenn wir wieder zu Hause sind, dort schläft meine Frau fantastisch und ich bekomme Rückenschmerzen. Zumindest in den ersten Tagen  nach den Calli Nächten…. 

Hallo,

Die Frage war, ob zwei Matratzen übereinander in´s geschlossene Aufstelldach passen.

Diese wurde bereits ganz klar mit "Nein" beantwortet.

Zum Schlafkomfort und sonstigen Matratzenfragen gibt es bereits viele Beiträge mit Unmengen Lesestoff.

Diese sind über die Suche leicht zu finden.

Ein weiterer Matratzenthread ist wirklich nicht notwendig.

Der Übersichtlichkeit halber ist daher hier nun....:closed:

Gruss,

Stephan

• Mag ich 4
  • Danke 2
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Von 144 Mitgliedern gesehen

Xenia Multi22 Schoenwettercamper123 Musicfan gekatx hanseatic micky637 Urlauber80 Nanu Loosi Cali-MD ChrisBus CampR nomate Botte Glompf Campingfan Schuli Inda enigma AndyCH classicline2009 derDicke KlausH. AP2020 tonitest gngn Muktannanda T3-4-5 Bunny T2-Fahrer Mike07 BjoernH brezli Dirk135 chruesi FreeDriver Ostsee1980 Bauer-Alt Elba2023 GerSchi p.eter Mayareno rikita76 patseeu wobie wgrf GruenNdB Emmental talonmies Hendrixx Greekfan Zille toulouse Hyperion GER193 LupoBavarese nick0297jan vieuxmotard Propellerklause Portnoy Elchfamily Maffy Mainline DonPellegrino calimerlin ppschmitz Sofasurfer Adddi Floo Carldo Calinoob happymac Knox16 regri thomasvo Lynn T6Rookie tobi550 Bullimeier Isus1002 Mitmog magicrunman Robbytop ciburidelacantonada Thosch JerryCotton D.Fleischer _michi rowcalicamper Bergdoktor Ferdl Hubel50 MrHomn kattastrof Sampo BulliSuse Ecomo Tasso931 matte70 +44 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.