Goodmorning Geschrieben 4. März 2012 Teilen Geschrieben 4. März 2012 Danke Ensheimer! Dachte man könne ev. das ganze (Original und Kindernackenstütze) zusammen nach unten Klappen. Wenn das so nicht möglich ist, kann ich auch dieses Jahr die Kindersitze mitschleppen und jedes mal rausstellen. Denn die Demontage der Nackenstütze sowie das rausnehmen der Sitzerhöhung kommt etwa aufs Gleiche, jedoch denke ich das die Sicherheit im Kindersitz besser ist. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ensheimer Geschrieben 4. März 2012 Teilen Geschrieben 4. März 2012 Wenn die Kids noch in Kindersitze passen und Du vielleicht sogar mit Isofix in Cali zurecht kommst, sind die Kindersitze die beste Alternative. Erst ab einer gewissen Größe ( Max ist jetzt 133 groß ) wenn die Sitze zu eng werden, ist die Seitenstütze als Ergänzung zur Sitzerhöhung sinnvoll. Gruß Ensheimer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Krümelmonster Geschrieben 14. April 2012 Teilen Geschrieben 14. April 2012 Ihr solltet auf keinen Fall nur eine Sitzerhöhung und diese Stütze verwenden, das ist lebensgefährlich!! Wir waren mal bei einem Polizeivortrag wo uns gezeigt wurde dass fast jeder zweite Unfall durch diese blöden Sitzerhöhungen passiert....selbst bei niedrigen Geschwindigkeiten schießt das Kind beim Bremsen unter dem Gurt durch!! Die Kids gehören in einen gescheiten Sitz, der hat ja auch Stützen oben ( z.b. Römer kidfix) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ensheimer Geschrieben 14. April 2012 Teilen Geschrieben 14. April 2012 Hallo, Deine Bedenken sind nachvollziehbar, nützen aber nichts wenn das Kind schwerer als 36 kg ist (Zulassungsgrenze der meisten Komplettsitze) oder beim kidfix (ist derzeit noch in unserem Pkw installiert, der zweite steht im Keller) mit den Schultern oben anstößt. Dann bleibt nichts anderes übrig als eine Sitzerhöhung mit Beckengurtführung zu nehmen. Und wenn man schon diesen Kompromiss eingehen muss, dann ist die VW- Stütze als Ergänzung sinnvoll, weil sie etwas Gurtführung und etwas Seitenaufprallschutz bietet. Schön wäre hier auch eine Isofix-Lösung, aber da nimmt VW die Califahrer ja eher auf den Arm - die denken vermutlich, dass die meisten Califahrer eh aus dem Alter raus sind, wo Bedarf besteht. Grüße Von Ensheimer Zitieren Link zu diesem Kommentar
dd_rabbit Geschrieben 24. April 2013 Teilen Geschrieben 24. April 2013 Dumme Nachfrage, passt die Nackenstütze auch an einen normalen MV Einzelstuhl (Sorry, wenn ich etwas überlesen haben sollte) Da ich keinen integrierten Kindersitz habe, aber eine Sitzerhöhung, dachte ich man könnte es vielleicht kombinieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
T5flower Geschrieben 24. April 2013 Teilen Geschrieben 24. April 2013 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Eine Interressante Idee und auch für uns eine Möglichkeit den sperrigen Sitz zu Hause zu lassen. Kann mir jemand sagen wie teuer es ist? Danke Viele Grüße T5 flower Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stef77 Geschrieben 23. Juli 2022 Teilen Geschrieben 23. Juli 2022 Servus, da uns das Thema gerade beschäftigt: sind die Dinger zwischen T5 und T6 kompatibel und passen auch auf die 3er Bank? Und: im Münchner Raum hat nicht zufällig jemand eine zu verkaufen? Viele Grüße stef Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hexenkoch Geschrieben 23. Juli 2022 Teilen Geschrieben 23. Juli 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hi wir hatten uns für den T6 solche in den Kleinanzeigen gekauft. Gingen auf der 3er Bank. Und haben auch im Golf gepasst. You do not have the required permissions to view the image content in this post. VG Nicole Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.