Zum Inhalt springen

Abwassertank mit Trinkwasser befüllen

Empfohlene Beiträge

@belinda:

Bevor ich anfangen würde mit dem dringend und zwingend erforderlichen Abwassertank herum zu laborieren würde ich einen Wassertank für die Ersatzrad Halterung installieren, oder versuchen Tanks unter das Auto zu hängen, oder vor das hintere Fenster auf der Fahrerseite. Beispiele gibt es hier genug.

Auch der Tank der Scheibenwaschanlage fasst einige Liter. 
In Mitteleuropa bis zum Nordkap bekommst du trinkbares Wasser z. B. Auf CP. Friedhöfen, Tankstellen, Waschanlagen, in der Gastronomie, freundlichen Mitbürgern die du fragen kannst. Für kleines Geld im Supermarkt etc. 

Wenn du filtern magst in Bächen abseits der Landwirtschaftlichen Nutzflächen. 
Für Touren in ariden Gegenden sind Kanister und Wassersäcke die  Wahl da leicht zu reinigen.
Wasser muss fließen oder chemisch behandelt werden sonst fault es.

Tank reinigen ist lästig. 

Selbst die großen, weißen Kisten sind on tour  nur mit wenig Wasser unterwegs. Jedes KG im Kfz kostet Energie beim Transport. Darum der Holländereimer😉.

Weihwasser wäre hier OT.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es handelt sich tatsächlich um ein streng gehütetes Geheimnis. 

Weiteren Austausch zu dem Thema bitte auf den freundlicherweise von tanmies generierten Thread verlegen.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ach, ist dir die Antwort peinlich?

Deine Antwort gehört mE hier hin.

• Mag ich 2

Hallo,

Ich denke, da hier die Antwort auf die durchaus berechtigte,  mehrfach gestellte Frage verweigert wird,

ist es auch nicht mehr nötig, weitere Antworten auf die Ausgangsfrage zu geben.

Daher ist dieses Thema nun....:closed:

Gruss,

Stephan

• Mag ich 3
  • Danke 3
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Von 215 Mitgliedern gesehen

Urlauber80 califonsi Lagerbier lupoc Tom50354 th1wob camsur g1ocke Arel daruschke Mitmog Raimaphi gser2 derDicke Ute.BS Zusi2 www.vw-bus-vermietung.ch juniordupi Modelno Obey mw65 Sirhosch escarabajo highroller02 casablanke Zeebulon birdybirdy Winki fujitsu72 JanKorsika Parcival MarcoTT InTime Botte 31roadster88 ThorstenLu Geppi Wuestinger aare07 Jensmicha bennigecko Myb40 Calinda7 Fram california_1991 mafia603 Kugelblitz T3-4-5 Chrisclubjoker Schlunz Bulli-Bike-Boulder-Beer chruesi Guggerl nomate magicrunman RioRisk NordfrieseInMaulbronn Xenia Maffy Bergdoktor fringo DonPellegrino Johnny_Fly p.eter chris2008 bendicht alexo LupoBavarese FreeDriver GerSchi DirkDe Bo209 Atze exCEer Emmental thomasvo Toby-e36 demmo dedetto Almroad Bauer-Alt 4cheers vieuxmotard WildCalPhoto BritzBus Calimichl GER193 Sandraeb franzfinanz Schlenkman wgrf Calilotta Floo patseeu VanDamme Peter1975 Radkäppchen Schischa talonmies Slide140 +115 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.