Houndling Geschrieben 4. Oktober 2024 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2024 Hallo, letztens beim Schließen der Schiebetüre mit elektrischer Zuziehhilfe habe ich plötzlich ein knacken gehört und beim wieder aufmachen kam mir das Plastikteil mit Feder aus der B Säule entgegen. Ist das nur eine mechanische einrast Funktion für die Schiebetüre oder ist da auch ein Sensor drin? Ist vielleicht die Schiebetüre falsch eingestellt? Vg Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar
magicrunman Geschrieben 4. Oktober 2024 Online Teilen Geschrieben 4. Oktober 2024 Servus Andi, Ich sag mal „Herzlichen Glückwunsch!“, hat ja immerhin knapp 4 Monate gehalten 👍. Nein, ernsthaft: Das habe ich so auch noch nie gesehen. Hinter den Buchsen verbergen sich keine Sensoren, hier wird lediglich die Schiebetür in geschlossenem Zustand rein mechanisch fixiert - zumindest in der Theorie. Wenn die Gegenstücke oder die Tür selbst aber falsch eingestellt sind und die Schiebetür verspannt ist, dann macht das die interessantesten Knackgeräusche der Welt! Aber zum Glück hast du ja einen quasi nagelneuen Cali, was bedeutet, dass der Freundliche das Problem sicherlich gerne und auf Anhieb lösen und auf Garantie abwickeln wird. Viel Erfolg!!! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Houndling Geschrieben 5. Oktober 2024 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2024 Vier Monate stimmt nicht ganz.😄 Es ist zwar nichts kaputtgegangen, aber ich musste nach einem Monat die Beifahrer Türe einstellen lassen. Sie ging nur mit viel Schwung zu. Die hatte ich im Werk vergessen zu kontrollieren, auch weil der Einweiser auf der Beifahrer Seite saß. Ob er es bemerkt hatte oder nicht, sei mal dahingestellt. Danke für deine Info, ich denke und hoffe auch dass das auf Garantie abgewickelt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.