Zum Inhalt springen

Führungszapfen/ Führungsloch B Säule Schiebetüre gebrochen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

letztens beim Schließen der Schiebetüre mit elektrischer Zuziehhilfe habe ich plötzlich ein knacken gehört und beim wieder aufmachen kam mir das Plastikteil mit Feder aus der B Säule entgegen.

Ist das nur eine mechanische einrast Funktion für die Schiebetüre oder ist da auch ein Sensor drin?

Ist vielleicht die Schiebetüre falsch eingestellt?

Vg

Andi

IMG_3480.thumb.jpeg.0f5fa53c629485c7c83a92bd3b288dbc.jpegIMG_3462.thumb.jpeg.379150997fe9156e258cb07849fed05f.jpeg

Servus Andi, 

Ich sag mal „Herzlichen Glückwunsch!“, hat ja immerhin knapp 4 Monate gehalten 👍
Nein, ernsthaft: Das habe ich so auch noch nie gesehen. Hinter den Buchsen verbergen sich keine Sensoren, hier wird lediglich die Schiebetür in geschlossenem Zustand rein mechanisch fixiert - zumindest in der Theorie. Wenn die Gegenstücke oder die Tür selbst aber falsch eingestellt sind und die Schiebetür verspannt ist, dann macht das die interessantesten Knackgeräusche der Welt! Aber zum Glück hast du ja einen quasi nagelneuen Cali, was bedeutet, dass der Freundliche das Problem sicherlich gerne und auf Anhieb lösen und auf Garantie abwickeln wird. Viel Erfolg!!! 

Vier Monate stimmt nicht ganz.😄 Es ist zwar nichts kaputtgegangen, aber ich musste nach einem Monat die Beifahrer Türe einstellen lassen. Sie ging nur mit viel Schwung zu. Die hatte ich im Werk vergessen zu kontrollieren, auch weil der Einweiser auf der Beifahrer Seite saß. Ob er es bemerkt hatte oder nicht, sei mal dahingestellt.

Danke für deine Info, ich denke und hoffe auch dass das auf Garantie abgewickelt wird.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 90 Mitgliedern gesehen

Lagerbier nimin Arel jensten Schimmic Wurstblinker bennigecko brezelman Wiggerl p.eter toffifex Marc01 krueschan76 tonitest Papamia BritzBus GerSchi Mario2u patseeu T3-4-5 spezi91 Bullibube19 Endamt classicline2009 Haa2ee Keinbaum SW4956 alexo Dieselschnüffler talonmies Emmental Zille Adddi cali-DD Elefant magicrunman Kramer1 Bellavista GER193 Winter2004 Segelsonne Benno_R LupoBavarese Houndling T2-Fahrer marchugo chruesi Nendoro Tiatia Califanontour toulouse franzfinanz DonPellegrino fwe555 coldi BjoernAusB oceanfrank donneahi exCEer Christoph1234 Tim_Jochen Beachtourer SauerlandCali Slow-Fox fliwatuet CherryBuzz radrenner berlinlw Ruedi Dan69 Mitmog InTime Thosch ghostdex gngn golf62 DirkDe Calumbus JoFe FreeDriver GECO Knox16 Bulli53 EwaldTx Radfahrer llds25 derDicke calimerlin Maffy olip
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.