Zum Inhalt springen

Halter für Nespresso Essenza Mini im California T5 und T6 mit Küchenzeile

Sampo

Empfohlene Beiträge

Moin moin, hat jemand Erfahrungen mit dem Halter von Grünenthal, der zwischen Schrank und Fahrersitz passt? Die Nespresso Essenza Mini soll ja dort Platz finden. Andere (eigene) Lösungen interessieren mich natürlich auch.

Gruss, Klaus

Gefällt uns sehr gut. Schön 2 Jahre. 😄

@PaulWDanke. Bleibt die Nespresso auch während der Fahrt sicher auf dem Halter oder wo verstaut ihr sie?

Gruss, Klaus

Die Nespresso Essensia bleibt auf die Halter. Wir haben auch die Grunthal Halter und das geht perfect wahrend den Fahrt 😃

Bearbeitet von PaulW

@PaulWDanke👍, noch eine Frage: Kann man den Sitz noch ganz nach hinten schieben?

Wir haben eine Selbstbaulösung mit einem gekanteten Edelstahlblech, das allerdings am Schrank verschraubt ist.

Am Blech ist auch der Halter für den „Mülleimer“ befestigt und Kapselhalter. In der Praxis kommt man an die Kapseln aber zu schlecht dran, die sich deshalb in einer Schublade etabliert haben.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Zur Frage der Sitzposition. Das hängt natürlich von der Lehnenneigung ab. Bei mir passt es so, dass die geneigte Lehne durch den Küchenblock begrenzt ist. Das ist auch in etwa die Begrenzung durch die Essenza. Muss die Sitzfläche wegen sehr langer Beine weit nach hinten, ist die Lehnenneigung zuerst durch die Essenza begrenzt und könnte zu steil sein. Alles sehr subjektiv!

Bearbeitet von ono99

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hängt wahrscheinlich davon ab, wie schräg die Rückenlehne eingestellt ist.

Die Rückenlehne geht nicht ganz nach hinten. Aber für mich (186 cm) reicht es. Aber es sitzt ein bisschen Recht. 
Die Nespresso auf die Schiene ist sehr angenehm im Gebrauch. 

Hallo, danke für das Teilen eurer Erfahrungen und eurer Tips. Ich werde jetzt die Nespresso Enzenza mini bestellen. Dann kann ich entscheiden, ob ich den Halter kaufe, oder auch bastele .

Gruss, Klaus

ich bin seit Jahren Fan der Nespresso Pixie. Habe sie damals für Reisen angeschafft. Leider konnte ich bisher keine vernünftige, platzsparende Lösung für Pixie im California Ocean finden. Die Gruenthal Halterung für die Essenza Mini hat mir gut gefallen. Sie stört nicht, Fahrersitz ist nicht eingeschränkt (elektrisch ohne Drehfunktion), Nespresso im Prinzip immer einsatzbereit. Also wurde jetzt die Essenza Mini mit Gruenthal Halterung angeschafft. Für mich eine perfekte Lösung um Nespresso im California zu trinken. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

@CCSM54340Danke für deine Info und die Fotos. An welcher Powerstation betreibst du die Nespresso? Ich habe Vorgestern auch eine bekommen. Sie funktioniert an meiner Ecoflow River Pro und braucht rund 2% von 720Wh für eine Tasse Longo.

ich hab die Maschine erst einmal in der grossen Schublade verstaut. Deine Erfahrungen mit dem Halter helfen mir. Gruss, Klaus

Das ist die Anker Solix C1000x. Die ist relativ kompakt für die Kapazität. 

Ich benutze seit über 3 Jahren diesen hier. Wird allerdings angeschraubt, aber dafür kostet er mit 49€ weniger als die Hälfte, sieht gut aus und nimmt auch noch die Kapseln auf.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

@shouldersDanke für die Nachricht mit dem Link😊. Bei Amazone sieht es so aus, dass es sivj um einen Kapselhalter handelt, der auf beiden Seiten Kapseln aufnehmen kann. Die Maschine steht dann in dem Halter. Hast du den Halter auf einer Seite mit Bohrungen vershen und an die Schrankwand geschraubt?

Gruss, Klaus

Diese Halter ist auch gut für machine und Cups. 
Großes Vorteil von Grünthal ist dass die Machine nach vorne aus zu ziehe ist. Kann man auch das Wasser füllen. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 138 Mitgliedern gesehen

derTobi82 peppegale JeffreyAtkins CCSM54340 patttmannn Moggele Velosolex3800 Max_01 Andsgi MrBiochip oesi2 rmc250 Glompf Dan69 escarabajo Gerhard_Wien Schimmic strojnik1 Aurora2023 FrankManfred a20wei Garvin zappl tonitest ono99 pinkyi79 Robs83 Bauer-Alt schabot mrx rubenzete motorpsycho Inda DenMen Mispark simisch GerSchi AndyCH pjotrowicz Lienad Breitie SWIMS Sampo EwaldTx reisender chruesi joeschjoesch p.eter fireball lightec LupoBavarese Emmental hjd dietina Schuli FreeDriver shoulders Simoncrafar Horst_Beach Bulli53 Adddi PaulW Elchfamily wobie Calimichl Carlino Globi Joni patseeu Calilotta radlrob mb0610 calimerlin Steffiene magicrunman pseudonym Toby-e36 sansum DonPellegrino nick0297jan kayuwe SW4956 bnhes Mucmonika hans_771 dedetto Haui35 Go321 Winter2004 Sandraeb Floo Jackthehack Bergdoktor VanDamme talonmies Mr.Chicken AP2020 Lidlroadtrain satmus Axl_f +38 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.