Zum Inhalt springen

Frage zur Ladespannung Landstrom - aktuell ratlos vom Camping…


einarn

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

ich bitte als absoluter GC Neuling um Euren Rat. Wir sind gerade vom Cali Ocean umgestiegenund haben Montahg unseren „neuen“ GC 600 abgeholt (Prduktionsdatum 04/23). Der Händler versicherte uns dass die wesentlichen Maßnahmen nachgesrbeitet wurden.

Ich bin als Neuling etwas verunsichert. Wir sind natürlich gleich auf einen Platz in Norditalien los und stehen da gestern auf einem Stellplatz, wo uns das Display zum Batterizustand am Lansdtrom ( der Platz hat 6 A) > 60 Stdunden angezeigt hat.

Heute den Stellplatz gewechselt und jetzt zeigt er ins nur noch 1 Std 5 Min an, sh. beigefügtes Foto.

Ich verstehe das nicht und bin leicht verunsichert. Kaum Ladestrom , schwankt zwischen 0 und + 1 A.

Gestern Nacht hatte ich auf Strom mit der Truma 6 D/E geheizt, Kühlschrank läuft durch auf Stufe 2.

Müssten nicht die + 6 A angezeigt werden uns such die Batterie auch erkennbar aufladen?

Nur der Stellplatzwechsel in 10 Minuten verändert die Anzeige von >60 Std auf 1 Std?

Techniker vom Platz war da und sagt 6 A werden geliefert über den Anschluss.

Den FI Schalter hsbe einmal aus und wieder angeschaltet. Den Batterietrennschalter geöffnet und wieder geschlossen.

Habt Ihr einen Rat für mich, das wäre super.

Danke Euch und Grüße aus Arco

Einar

PS: und was bitte ist das für ein Symbol neben dem Landstromsymbol??

IMG_0669.thumb.jpeg.4194ec1653f55312ed265c30e43f0df5.jpeg

Link zu diesem Kommentar

Hallo Einar,

wie verhält sich der grüne Balken der Batterieanzeige?

Geht der von unten nach oben und wieder zurück usw.?

Das ist das Zeichen, dass die Batterie geladen wird.

Die Anzeige als solche ist eher eine Schätzanzeige und nich soo ernst zu nehmen.

 

Die 6A vom Landstrom fließen nur, wenn auch entsprechende Verbraucher eingeschaltet sind und die siehst du nicht in der Anzeige.