since Geschrieben 7. Februar 2012 Teilen Geschrieben 7. Februar 2012 Hallo, habe gerade meinen Cali vom Folieren abgeholt. Ich habe auf beiden Seiten Schiebefenster drin und daher hier kein Dämmglas. Als Folie habe ich Folieatec Midnight Reflex Superdark einbauen lassen. Es war vorher schon leicht dämmrig und mir ist aufgefallen, dass die hintere Festverglasung mit Dämmglas etwas anders reflektiert und farblich leicht anders aussieht als die Scheiben zwischen B- und C-Säule. Der Verkäufer meinte, dass dies aufgrund der unterschiedlichen Gläser leider nicht anders machbar ist. Sie hätten auch schon versucht, dies mit unterschiedlichen Folien anzugleichen, funktioniere aber leider auch nicht. Kann diese Erfahrung jemand bestätigen und ist das mit der werkseitigen dunklen Folie auch so? Gruß Volker Zitieren Link zu diesem Kommentar
Endacht Geschrieben 7. Februar 2012 Teilen Geschrieben 7. Februar 2012 Hallo, da die Folierung auch bei mir noch ansteht, hatte ich mir zu dem Thema schon einige Beiträge durchgelesen und die Empfehlung lautete: Scheiben ohne Schiebefenster: Foliatec Midnight Reflex Superdark Scheiben mit Schiebefenster: Bruxsafol Soll wohl die Unterschiede am besten ausgleichen Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
die52 Geschrieben 7. Februar 2012 Teilen Geschrieben 7. Februar 2012 Hi, ich hab die originale privacy Verglasung nachträglich mit einer Folie von 3M weiter verdunkeln lassen. Keine Unterschiede zwischen den einzelnen Scheiben zu sehen. Genaue Bezeichnung müsste ich in der ABE nach schauen. Ist von Aussen aber völlig Blickdicht. Von innen kann man gut genug raus schauen. (Für meinen Geschmack - jedenfalls) Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Geert Geschrieben 7. Februar 2012 Teilen Geschrieben 7. Februar 2012 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Volker, ja, das ist bei der werkseitigen Folierung auch so. Da ich nur li. ein Schiebefenster habe, fällt es auch nur li. auf, allerdings auch nur bei bestimmtem Lichteinfall. Gruß Geert You do not have the required permissions to view the image content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
since Geschrieben 8. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Geert, danke für Deine Info und die Bilder. Hätte mich geärgert wenn es werkseitig wirklich absolut gleichmäßig ginge und mein Folierer es nicht hin bekommt. Gruß Volker Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.