Zum Inhalt springen

Boden Innenraum wird weich

Empfohlene Beiträge

Hallo, es geht um den Fußboden meines T6 Coast. Im Bereich zwischen den beiden Bodenschienen, fast an der Schiene zu den Schränken, sinkt der Fußboden ein. Die Stelle ist ca. 20x20 cm groß. Habt ihr eine Idee woher das kommen kann und ob ich da etwas unternehmen sollte.

Danke für eine Info.

Ohne Uservorstellung und vollständiges Profil gibt's hier keine Antworten 😉  

Duck und weg 🤭

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Magst du vielleicht ein Foto davon machen? Am besten eine Latte drüber legen, damit man die Stelle besser sehen kann?

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Das ist bei uns auch der Fall, der Bereich sinkt beim auftreten ab und geht wieder zurück, könnte mir vorstellen, das es irgendwann mal durchbricht, hält aber schon 7 Jahre.

Gruß Slide!

wir haben eine ähnlich weiche Stelle zwischen den Vordersitzen neben der Handbremse.

Geht aberr auch Immer wieder zurück.

Die ist aber normal, die haben alle Fahrzeuge.

ja, ich weiß.

Ist das denn vor der Bank auch Serienstandard ?

Bei uns im Beach etwa gleiche Stelle

... es knackte ganz laut, wor durchgebrochen sein. Morgen Termin beim 🙂.

Wieso wird das nicht in "Mängelliste" besprochen?

Habe den Effekt genau zwischen den Sitzen vorne gehabt. War sehr unangenehm bei Hochsteigen ins Dach. Da liegt nun schon seit langem ein Passbrett (8mm Multiplex) mit Teppichboden bezogen drin. Problem seitdem gelöst. Hinten im hier beschriebenen Bereich ist alles "fest" und ok. Zum Glück, würde ich auch nicht gut finden, wenn der Boden einsinkt.

Bearbeitet von CampR

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein, ist es nicht.

• 1 Monat später...

Hallo Zusammen, bin erst seit kurzem T6.1 Cali Coast Besitzer und bin über Google hier auf das Thema gestoßen. Wir haben bei unserem Neuwagen leider viele Punkte gefangen, u.a. auch, dass bei unserem Cali der Boden im Fonds vor dem Mitteltunnel auch sehr weich ist. Belastet man diesen entsprechend, zB beim drauf Knieen, dann knackt und knarzt es auch. Ich muss noch dazu sagen, dass wir eine dritte Schiene für den Einzelsitz haben.

Das ganze beim Freundlichen gemeldet und die Rückmeldung von VW ist, dass das Stand der Technik und daher zu akzeptieren ist... 

Ich habe mir mehrere Calis im Bekanntenkreis angeschaut und bei denen ist der Boden hart und schwingt nicht, wenn man diesen belastet. 

@Andreas1968: Hast du was unternommen bzw. warst du vorstellig bei VW?

Danke im Voraus an alle für Ihre Rückmeldungen.

Wahrscheinlich ist die Bodenplatte gebrochen. Das ist bei uns auch passiert, VW hat trotz Garantie jegliche Leistungen abgelehnt. Begründung war, wir müssten den Boden punktuell überlastet haben - nein, habe keine Hanteln damit transportiert..

Leider muss beim Coast zum Austausch die Küche raus, das sollte man sich wirklich gut überlegen. Evtl. kann man mit Bauschaum o.ä. was machen. Ich wollte bei Gelegenheit mal bei einer freien Werkstatt nach pragmatischen Lösungen fragen.

Kann selbiges berichten. Im Fahrgastraum hinten links und vorne rechts ist der Boden gebrochen. VW hat auch bei mir jede Garantie abgelehnt.

Kosten für den Austausch über 2.000€. Wenn ich den Boden austausche lasse, dann direkt bei der Bayerischen Bus Manufaktur, die bauen für einen ähnlichen Preis direkt einen Eichenfurnierboden ein. Die haben auch eine entsprechende Unterkonstruktion der ich mehr traue als VW.

Wenn es aber eine Lösung gibt die Bruchstelle wieder zu stabilisieren würde mich das auch interessieren.

Danke @derkuurt und @Onicaah. Das ist mitunter schon echt eine riesen Frechheit was VW da abzieht. Kann doch wirklich nicht sein, dass die Bodenkonstruktion so mangelhaft ist... Katastrophe.

Wurde auf Garantie getauscht, ohne Diskussion. Platte (die ja von hinter den Vordersitzen startet bis Ende Kofferraum) war durchgebrochen.
Es ist wirklich erstaunlich, wie schlecht die Qualität ist. Gut, dass es nicht der Unterboden vom Auto war, der durchgebrochen ist...

• Mag ich 1
  • Haha 1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 340 Mitgliedern gesehen

Theo Berkhout SPO18 Bread Finny TobiSchi t6_greenhorn Bastelino1 Californiger con-fr Funky Urlauber80 Grisou RioRisk Dokkarek jclauss Dutoman Cali-MD Aurelien73 Laokoon Bastian2510 bnhes p.eter Kramer1 Marvin_D Guggerl Endamt Fämily2+3 enigma Wiggerl brezelman Raptural danbenboss Suedtirolbz Blacky78 Arkon Wurstblinker nofraghein Franz56 derkuurt Multi22 GerSchi die_braue toulouse tonitest nomate flokoboi gele T6b Steffel89 Bertram-der-Bulli fringo Nanu hpk Famous13 Schuli T3-4-5 Tiatia Stefan63 Rene55 Gratzl Muli chruesi Emmental pseudonym Arel gser2 SauerlandCali Onicaah Semmel200 Segelsonne Sofasurfer nick0297jan Heidewolf crossbiker Campingfan wunderwuzi GruenNdB BulliDaniel Hyperion jrohh DonPellegrino Häuptling calimerlin Xaversonne alexw matte70 Cali1957 stw wgrf Simoncrafar stiptec jimmirain mb0610 Excalibur patseeu FreeDriver Jackthehack _michi Nero3 borz300 +240 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.