Zum Inhalt springen

Schwarze Isolation der Scheibe hinter dem Schieberegal (Lokführerfenster) verschwunden

Empfohlene Beiträge

Im Sommer hab ich im Kleiderschrank das Wertfach und die Verkleidung der Seitenwand ausbauen müssen, um an den undichten Rillenschlauch des Einfüllstutzens für den Frischwassertank zu kommen. Mit Hilfe der guten Anleitungen aus dem Board ist mir das gelungen. Nach dem Rückbau  der Seitenwand stellte ich fest, dass die Rückseite des Schieberegals grau durch die Scheibe zu sehen ist. Vor der Reparatur muss innen eine schwarze Isolierung oder etwas ähnliches zwischen Regal und Scheibe gewesen sein. Bevor ich die Seitenwand wieder ausbaue frage ich hier mal, wie der Aufbau sein muss. Gruss,

Klaus

IMG_2005.thumb.jpeg.dd05ccd07b900c672200155cbbfa1d01.jpeg

Hallo, 

ich habe das extra mattschwarz lackiert, 

beim T6 und zuletzt beim aktuellen T6.1.

Da fehlt nichts?

Gruß Axel 

Danke Axel, aber vor der Reparatur konnte man das Regal nicht sehen. Alles war schwarz. 

Hallo Sampo,

interessant. Davon habe ich noch nie gehört. Evtl. hast Du ein ganz besonderes Exemplar erwischt oder bist einfach der festen Überzeugung, dass es vorher schwarz war und unterliegst einer Täuschung. Das kann ich mir nicht vorstellen und würde fast 4 Bällchen Eis mit Sahne dafür wetten. Aber ich lerne ja hoffentlich auch nie aus.

Und wenn du Recht haben solltest: wo soll die Isolierung denn hin sein? Weist du aus welchem Material diese war? 

Viele liebe Grüße! 
Andreas

PS: ich habe es bei meinem wie Axel gemacht. Ausgebaut, schwarz lackiert. 

Bearbeitet von AndyWIL
  • Mag ich 1
  • Danke 1
  • Haha 1

Natürlich kann ich mich irren. Ich werde dann die Verkleidung nochmal abnehmen und nachsehen, ob eine schwarze Isolierung nach unten gerutscht ist. Aber danke, dass ihr mir eure Beobachtung schreibt. Wenn ich was finde, melde ich mich.

Gruss, Klaus

Hallo Klaus,

ja, bitte gib mal Bescheid. Lg. 

…. Kurz und knapp. Da hast du nichts „ verloren 

„ denn da gibts keine Isolierungen oder sonstiges. Ich achte nicht bei jedem darauf aber ich habe wenn dann bei allen Coast/Ocean immer das hellgraue Schiebeteil durchschimmern sehen 

Das "kleine Schwarze" kriegst du, wenn du das Lokführerfenster nach hinten schiebst und an diese Stelle die Gewürztasche von Brandrup reinklebst. Das war hinten schwarz eingenäht. Bin mir aber nicht sicher, ob es das noch gibt.

Ansonsten: Grau allerorten...

Grüße

Jochen

Danke euch Allen😊. Ich hab gerade auch einen Coast mit der grauen Fläche gesehen. Ich erinnere mich offensichtlich nicht richtig.

Klaus

Hauptsache du siehst nicht mehr so schwarz.

👍

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 178 Mitgliedern gesehen

Multivanist AndyCH Urlauber80 Glompf Ronald1 Inda escarabajo JM96 Musicfan Fabi696 lightec mappeldorn Wuestinger Winki simisch Cali-MD Chris_Harz alexo SenorChilli Tobias0501 Andi1985 CCSM54340 Str0lch davidefiorio mb0610 Dutoman TattooCali Pete25 Ampeterli Schrankwand5.2 Multi22 Sofasurfer Thosch OlanCali Adi1234 Nendoro Eric904 ChristianBuexli Engel auf Reisen Bellavista SauerlandCali Qbee089 ED25 ilthi Ostsee1980 Strunnz mc-dope classicline2009 bennigecko DerblaueBus gerda1217 kaffeetante bin_ford4000 Chrisi.L zoolim Stev MBüscher lunasquare Fram Myb40 Bullibube19 jue1963 h1971 crossbiker trogganon GerSchi Lidlroadtrain maxbulli Pat89 kattastrof Sampo ktmchris Bulliro Maffy Dan69 Portnoy pjotrowicz Gringo84 teverino McIntyre smooothie ThorstenLu Franz Josef Atze ppschmitz Segelsonne golf62 toffifex Franz56 Pilsnerb 931_2 Similana Stefo GruenNdB p.eter wgrf marchugo T3-4-5 Vampilein mellande +78 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.