Zum Inhalt springen

Waschanlage mit dem California - und Schließen des manuellen Aufstelldachs - Erfahrungen?

Empfohlene Beiträge

Ich war mit meinem Bus bisher nur einmal in einer Waschanlage, die sonst die Beste am Ort ist.

Der Bus ging offiziell von den Abmessungen herein, was mich jedoch überrascht hat, war dass nach dem Waschen das Aufstelldach links vorne entriegelt hat und nur vom Fanghaken in 3-4 cm Öffnungsstellung gehalten wurde.

???

Wasser kam keines herein.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das Dach zuvor korrekt verriegelt hatte.

Wie macht ihr das mit dem Waschen? Selbstwaschen mit Bürste und Hochdrucklanze? LKW-Waschstrasse? Beim VW-Händler waschen lassen?

P.S. Die ersten Male beim Schließen des Daches (Neuwagen) ging das Dach so bis in 10 cm Höhe herunter, man hat dann den Balg verstaut und mit einem kleinen Ruck das Dach weitergezogen, wobei es dann den Rest von selbst ganz zugefallen ist.

Mittlerweile ist es jedoch so, dass ich das Dach die letzte Strecke runterziehen muss und die Verriegelung (nicht der Fanghaken) sich relativ schwer einhaken lässt.

Wie ist das bei euch?

Die Waschstrasse unserer Wahl wäscht den Cali immer mit dem Oldtimer/Cabrioprogramm.

Ist aber wegen der Markise, nicht wegen dem Aufstelldach.

Ich nehme an das in dem Programm der Druck der Bürsten auf das Dach geringer ist.

Wir haben bisher keine Probleme mit dem manuellen Dach und der Waschstrasse gehabt.

Du kannst auch einen Kederstein (z.B. vom Calicap)  oder den Caliclean Waschstrassenadapter in die Lücke vor der Markise einbringen.

Das soll verhindern, das sich in der Lücke Waschlappen verheddern und abreissen oder dadurch etwas am Auto beschädigen. Dann soll die Akzeptanz des Calis in der Waschstrasse seitens Waschstrassenbetreiber höher sein.

Bearbeitet von infonaut
  • 4 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei @Reno66 hatte sich das Dach vorne links gehoben.............

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...gemeinsames Duschen fördert die emotionale Bindung...🙃

Gruß Thomas 

Ich weiß, das waren aber eher weitere Erläuterungen zu den Fragen  

😀

Bearbeitet von infonaut

Wir haben endlich eine Waschanlage gefunden die uns reinlässt. Null Probleme, dank des Adapters, der ist permanent montiert. Manuelles Dach- ist das ein Unterschied?

Bearbeitet von hanseatic
Ergänzung.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 256 Mitgliedern gesehen

Steffel89 gele Pitflit Guggerl Sidenote franz55 VauWeh Urlauber80 Keinbaum Tomsawya nofraghein pseudonym berfo Winki sunshower classicline2009 Endamt haaner Multi22 Schuli T3-4-5 dedetto Joe Dr.Chris roibusch T2-Fahrer Schimmic enigma GedF unixjoe Klaus5 a_tatscho Dutoman scrona GruenNdB Gaessje FlyingT Cadde MBüscher Hyperion reisender Beachmark p.eter FreeDriver Reno66 Dan69 GerSchi Famous13 aderci ppschmitz wgrf Adddi Simoncrafar idid infonaut Emmental Sandraeb Greekfan bnhes quas oceanfrank Aurora2023 McIntyre BKOtti exCEer derDicke Bulli53 Sofasurfer tonitest ThorstenLu Winter2004 CarloRainer Bucky2k stiptec Floo hanseatic LupoBavarese Semmel200 SauerlandCali smooothie crossbiker JerryCotton fkreuzer HeggeW Bulli-Bike-Boulder-Beer gser2 patseeu llds25 Schrankwand5.2 AP2020 Calinoob Callinichda Tim_Jochen Lukas720 MrHomn Mitmog Kellogs84 Rene55 mattimatzen beachbullirc22 +156 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.