Zum Inhalt springen

Verdunkelung der vorderen Seitenfenster

Dieselschnüffler

Empfohlene Beiträge

Mit den jetzigen Teilen die mit Magneten am Fensterrahmen befestigt werden, habe ich immer wieder Probleme. Ich bin mit den alten besser zurecht gekommen. 
Leider finde ich diese nicht im Netz. Hat jemand die Teilenummer oder würde solche abgeben/tauschen?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Entschuldige bitte die dumme Frage. Wie wurden die Verdunkelungsvorhänge vorher befestigt? Ich kenne nur diese Art. Meiner ist von 2020/12 also MJ2021.

Mit Saugnäpfen....

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei meinem T5 von 2008sind die Teile aufgesprungen. Statt Magneten war ringsum ein Stahldraht eingenäht. Das ist dann aufgesprungen wie ein Wurfzelt. 

Hallihallo,

Genau so isses, diese genialen Verdunklungen wurden dann leider irgendwann durch diese Lappen mit den Magneten ersetzt.

Die schönen alten gibt es leider nicht mehr bei VW.

Ob jemand zum tauschen bereit ist, glaube ich kaum.

Wobei....es gab damals eine lebhafte, recht lustige  Diskussion darüber, wie man die Dinger wieder richtig zusammenfaltet.

Manche sind daran verzweifelt und haben es einfach nicht hinbekommen.

Vielleicht ist ja einer der Verzweifelten noch im Besitz derselbigen und würde tauschen.

Das Zusammenfalten ist ja bei den Neuen in der Tat viel einfacher.

Versuch´s doch einfach mal im Marktplatz mit einer Such - Anzeige.

Da wird es sicher eher beachtet und verschwindet nicht so schnell in den Tiefen des Forums.

verdunkelte Grüsse,

Stephan

Die Beifahrerfenster vom T6.1 haben aber leider eine sich unterscheidende Mattenform(vorne unten nicht ganz deckungsgleich) wie die Vorgängermodelle.Daher werden die Beifahrerfenster leider durch derartige Matten im T6.1 nicht ganz verdunkelt werden.

Hallo,

Müsste man halt mal ausprobieren, der Drahtrahmen ist sehr flexibel und lässt sich sicher etwas verformen und anpassen.

Vielleicht eine Idee für Bastler:

Denkbar wäre ja auch, den Rahmen aus Federdraht selbst zu fertigen und in den Magnetlappen einzunähen.

Gruss,

Stephan

An sowas dachte ich auch. Kannst mir aber die Bezeichnung dieses Federdrahtes sagen? Ich wüsste nicht nach was ich genau suchen soll.

• 3 Wochen später...

Es ist vollbracht :banane:

• 2 Wochen später...

Moin,

Alternativ die Projekt Camper Matten für die Seitenfenster kaufen. Prinzip mit den Magneten zwar gleich. Aber dadurch das die Matten steifer sind, lassen die sich wunderbar anbringen.

Aber ich Jahrelang im GC600 genutzt und werde ich auch zukünftig für den T6.1 Ocean holen.

Gruß Torsten

Ja genau, m. M. eine lohnende Investition auch für die Frontscheibe. Das VW-Zeugs ist ein rechter Sch.... 🙃

Das ist Deine persönliche Meinung, die Du aber nicht als Tatsache hinstellen kannst. In unserem Bus funktioniert das "VW-Zeugs" jetzt im achten Jahr ohne Probleme. 

• Mag ich 3
  • Danke 1

Naja, dazu gibt es hier im board viele Meinungen, die meine Einschätzung teilen.

Aber ja, natürlich geht es hier um meine Meinung, deshalb habe ich auch "m.M." (meiner Meinung nach) geschrieben :D

Bearbeitet von Arel
Ergänzung

Jetzt werden zwei verschiedene Systeme in einem Topf geworfen und das war in meinem Fred nicht gedacht.

Mir persönlich gefällt das Magnetsystem nicht, das mit der Feder aber schon. Das letzere war ratz-fatz dran und auch wieder weg, abgedunkelt haben sie für mich beide gleich. Ob da wenige cm² nicht abgedeckt sind ist mir völlig egal, daheim schließe ich die Rolläden auch nie und lebe auch gut damit. 

Als Themenstarter wollte ich lediglich das neue Mangentsystem auf Federsystem umstellen, mehr auch nicht. Der Stoff war und ist völlig ok, eine Dämmung erwartet eigentlich keiner von so einer Matte. Und nochwas: nichtmal im Traum würde mir einfallen, für solche Lappen 2x100 bis 120€ auszugeben :kopfpatsch:. Dann fahre ich für dieses Geld lieber den Cali 2h Vollgas :banane:.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 281 Mitgliedern gesehen

brezli Lagerbier matt_kiwi Gringo84 CharlieBraun Moggele Cali-MD gArbAne Wolferl Raschied1 Mario2u Elefant duke209 gser2 Cherry_on_Tour BulliDaniel NordfrieseInMaulbronn Hyperion mabup Th0mmy krueschan76 Haa2ee Loosi enigma nomate Kiepenkerl GerSchi Bellavista Endamt Michelle-Elke Filou04 fringo GruenNdB atra DonPellegrino Urlauber80 llds25 p.eter Majanicho2020 Jopo77 Famous13 nick0297jan classicline2009 BMatze Tim_Jochen Xenia Schuli JeffreyAtkins LupoBavarese BoBo Surfy jrohh gruuni Kramer1 Arel Adddi GER193 T3-4-5 Langer Thosch FreeDriver Dieselschnüffler birdybirdy chruesi ruedigerZ Elchfamily Pat89 Nero3 Ruedi mela wobie calimerlin vieuxmotard Semmi Greekfan PaulW HolCo tonitest T2-Fahrer Emmental Zille ktmchris Winter2004 fossilium Geppi EwaldTx Mitmog Bine64 pseudonym Thomas_Hohenzollern MrHomn derDicke pleasure21 MaLachML ppschmitz Benno_R BePla Radkäppchen hofx23 Klaus5 +181 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.