Zum Inhalt springen

Garantieabwicklung: positiv überrascht!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nach knapp 3 1/2 Jahren und 100.000 KM schwächelte die Aufbaubatterie merklich, zudem öffnete sich bereits die letzten ca. 10.000 KM immer wieder das Rollo zum Aufstelldach.

Beides habe ich beim letzten Ölwechsel beanstandet und einen halben Tag später die Zusage erhalten, dass sowohl Batterie als auch Rollo auf Garantie getauscht werden.

Beim Rollo habe ich es tatsächlich auch erwartet, bei der Batterie hingegen war ich positiv überrascht ...

Hier liest man ja eher Negatives über die VW-Werkstätten, daher möchte ich meine positive Erfahrung mit euch teilen! 😉 Beide Themen werden ja wahrscheinlich einige von euch betreffen ...

VG Christian

Ohne Garantieverlängerung?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

dann wäre es Kulanz. 

Das Rollo öffnet sich bei mir auch nach dem letzten Campen und hatte es auf ein zu ordentliches zusammenfalten des Daches geschoben, Mittwoch bin ich beim Ölwechsel und werde es anmerken 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

das ist ein altbekanntes Problem! Das gibt es, seit es dieses Rollo gibt.

Einfach etwas Filz in die Rollo-Aufnahme kleben - und schon ist das Problem behoben. Das Rollo öffnet sich nicht mehr während der Fahrt.

Gruß

Helmut

Noch innerhalb der verlängerten Werksgarantie - 5 Jahre/100.000 KM.

Dann ist es ja nicht so eine Überraschung, dass VW das übernimmt :-).
Was hat die Verlängerung denn gekostet?

Vielleicht war ich bisher falsch informiert. Dachte aber, dass Batterie dort ausgenommen sind und als Verschleißteil gelten.

Und wenn mir regelmäßig mitliest, wie schwer es bei anderen Dingen (bspw. Kabeltausch zur LSH) scheinbar ist, die Arbeiten als Garantieleistung "durchzubekommen", fand ich's einen positiven Eintrag wert! 😉

Ich glaube, ca. 1.300 EUR bei der Neubestellung.

Bei uns ging damals auch sehr viel über Garantie bzw die nachträgliche Verlängerung (neue Markise, da sich die Klebenaht 5 cm gelöst hatte, neuer Balg, da Reißverschlüsse wellig etc).

MMn kommt es auch sehr auf den Servicepartner und Servicemeister an, wie engagiert die sind.

Ich habe mir heute die Garantieverlängerung anbieten lassen , 2 Jahre mit 20.000 km Pro Jahr: 2.400 

ganz schön happig😵💫

Das zeigt ziemlich deutlich welches Vertrauen VW in seine Fahrzeuge hat.

Hallo!

Ich glaube es gibt einen Unterschied bei der Garantieverlängerung. Ab Werk ist es VWN und später über den Partner handelt es sich eher um eine Art Versicherung… belegen kann ich es nicht, habe aber auch die Verlängerung ab Werk. Wenn es eine Versicherung ist, dann hat es nicht mit dem Vertrauen von VWN in sein Produkt zu tun..

Gruß Daniel 

Ist das wirklich so? In dem Papier steht eigentlich ziemlich genau geregelt was abgedeckt ist und was nicht, das wäre schon krass, wenn der 🙃 da nach Lust und Laune handeln würde...

Gruß Thomas

Ist zumindest mein Eindruck nach den Berichten hier im Board und meinen Erfahrungen mit meinem, einzigen VWN-Servicepartner.

Und vorstellbar ist das schon: wie formuliert der Servicemeister die Fehlermeldung, wie viel Engagement bringt er auf in der Auseinandersetzung mit der Garantieabteilung in Hannover etc. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 258 Mitgliedern gesehen

sb00 Arel FC2024 chr-jakob Julius82 Libellerich Zusi2 born2rock tomlang henne87 bambulee Winki MichaSDKulbe Tim_Jochen Benuli Campingfan Guggerl Glompf Reno66 Tobias0501 Morrison mike1212 Zabaione california_1991 Nendoro DaWI84 DieselZugvogel SteffenGS Ostsee1980 MalteL Mucmonika philsN Robsen UlrichF T3-4-5 SenorChilli Tomzak cabj4 Quetscherer Miar classicline2009 Sidenote dokite smoke81 FreeDriver Endamt gueni33 SauerlandCali Bergdoktor EIK_3 olip Maffy Hakorette IMMU gruuni Mummel nomate con-fr Steffel89 Rudel CaliBeach2021 Schiffschaukelbremser BulliDaniel Cali-MD MUC_Cali Stefan63 abbyhund Segelsonne placebo1982_123 Berbel01 GruenNdB Norbert aus W Semmel200 Thosch Jensmicha FlyingT fregatte ktmchris patseeu Zille aderci zoolim Stev GerSchi LupoBavarese nick0297jan wgrf calimerlin Cali-on-tour Emmental p.eter tonitest Manni Johnny_Fly schabot Morre BjoernH CalliMV golf62 Lynn +158 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.