Zum Inhalt springen

Morsche aus dem Landkreis Karlsruhe

Hogan

Empfohlene Beiträge

Hi die Runde,

ich treibe mich hier schon einige Wochen lesend rum und denke, es ist nun Zeit, sich hier kurz mal vorzustellen. Nach einigen Stationen in den letzten 35 Jahren (T2-Mitbenutzer, T4-California Coach und die letzten 4 Jahre T6.1 Multivan) sind wir nun seit Ende August bei einem California Ocean MJ 2023 gelandet, womit für uns damit schon ein Traum in Erfüllung geht. Wir sind 2 Erwachsene, 2 Teenies und ein Mischlingshund und wohnen "aufm Dorf" im nördlichen Landkreis Karlsruhe. Die Tendenz wird dahin gehen, dass nunmehr wir zwei "Alten" mit dem Vierbeiner on Tour gehen werden. Deswegen ist auch der Multivan nicht mehr unbedingt erforderlich, der vom Platzangebot nahezu unschlagbar war. Wir kommen noch aus der Campingwelt, die viele Jahre ausschließlich mit dem Zelt stattgefunden hat, dann kam vor ca. 15 Jahren der Cali Coach (1,9 TD mit satten 75 PS) und danach waren es doch eher Ferienwohnungen oder Ferienhäuschen.  Wir sind gespannt, wo es uns mit jetzigen Cali überall hin verschlagen wird. Familiär bedingt werden es wohl erstmal Kurztrips werden, aber im näheren Umkreis (Pfalz, Elsaß, Kraichgau, Schwarzwald) gibt's ja auch jede Menge POI's.

Wir haben den Cali als 4Motion mit den 150 PS. Der Multivan hatte die 199 PS Biturbo-Maschine ebenfalls als 4Motion, da ich aber nur gelegentlich mal einen Anhänger mit Brennholz ziehen darf, ist der 150 PS-Motor aus meiner Sicht mehr wie ausreichend, auch wenn die 199 PS hin und wieder schon spassig waren. Zudem braucht der 150er (zumindest auf den ersten 1000 km, die wir jetzt gefahren sind) gut 1,5 Liter weniger auf 100km.

Beruflich sind wir eine Sozialpädagogin, ein IT'ler mit pädagogischer Vorbelastung und zwei Handwerker-Azubis. In der Freizeit werkeln wir in Haus und Garten, verbringen viel Zeit in der Familie und mit dem Hund. Mein persönliches Hobby ist die Brennholzaufarbeitung für den Eigenbedarf. Hier im Forum wühle ich mich immer wieder mit Begeisterung durch die vielen Threads und staune über die Fähigkeiten, Kenntnisse und Kompetenzen, die sich mit den Benutzern hier tummeln und hoffe, irgendwann dann auch mal etwas dazu beitragen zu können. Bis jetzt sind wir von Mängeln verschont geblieben bzw. haben sie noch nicht entdeckt, oder sie sind noch aus dem Multivan bekannt. Zumindest das Aufstelldach scheint sich nicht oder nicht bemerkenswert zu senken. Wir sind gespannt ... .

Greets

Markus

Moin Markus,

danke für die ausführliche erfahrungsreiche Vorstellung!👍 Denn man euch allen ein herzliches  Willkommen im Caliboard

:welcome5:

und allzeit gute Fahrt mit eurem Ocean 4M! Sicher eine gute Wahl und eine gute Basis für weitere prima Urlaube.

Viele Grüße 

Frauke

Servus Markus,

herzlich willkommen bei den „Calimaniacs“. Eine tolle Vorstellung 😀👍 . Hoffe dir gefällt es hier aber jetzt erstmal viel Spaß mit dem Cali

vg

wolfgang

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 77 Mitgliedern gesehen

Schimmic Merlin1962 Nachtwaechter sprungimdach magicrunman GerSchi DonPellegrino Lynn mabup Hogan p.eter Frankie72 a_tatscho Alcali Ruppunzel LupoBavarese exCEer Leo Knox16 GruenNdB RonnyGC quas calimerlin Calilotta Friesenfrauke happymac Emmental callivan GER193 Pilsnerb velomox EwaldTx Schuli tommasini derDicke mrx gngn Sofasurfer tour9799 truebulli IMMU Semmel200 talonmies Adddi T2-Fahrer Monstercali gueni33 Cali-on-tour Go321 AlexanderCali600 Bo1848 Tim_Jochen Bertram-der-Bulli patseeu PaulW Bauer-Alt Straminke Bellavista golf62 TheDuke Muli Bulli-Bike-Boulder-Beer Nero3 Berti21 MrHomn FlyingT Cali-Franky msk FreeDriver Simoncrafar EIK_3 Segelsonne Joni JoFe Almroad Bergdoktor Bine64
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.