Zum Inhalt springen

One-Pot Gerichte


derDicke

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Meines Wissens können die Admins dem TE Dauer-Editierrechte im Einganspost erteilen. 
 

Dort könnte man den Rezeptnamen und den Link zum Beitrag reinschreiben. Das sollte den Post übersichtlich halten. 
 

Für @derDicke würde das aber dauerhaft Arbeit bedeuten. 
 

Wir haben hier im Forum unter Downloads Reparaturanleitungen bei denen jeder User etwas hochladen kann. Vielleicht könnte man im Downloadbereich einen eigenen Bereich für Rezepte anlegen. Das würde den TE entlasten. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So ein bisschen hast du ja recht damit…  *grins*

Link zu diesem Kommentar

@stonie,

Beim zitieren, nicht einfach ein "t" unterschlagen.....😜

 

@calimerlin,

Danke - Ich schau mir das bei Gelegenheit mal an. Wenn ich das nicht hin bekomme, dann komm ich auf dich zu.

 

Gruß 

derDicke 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Seid nachsichtig mit @calimerlin er ist erkältet und  erwischt zur Zeit das "T" nicht immer auf der Tastatur 😀

 

Auch von mir

Gute Besserung...🥃🫖

::

 

 

Bearbeitet von FreeDriver
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nee, nee, nee. Das „t“ fehlte ursprünglich und wurde scheinbar korrigiert.
Starbeitrag passte aber zu deiner Thread-Idee und war daher irgendwie unbeabsichtigt zutreffend. 

 

Gute Besserung für @calimerlin

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wahrscheinlich weil er aktuell eher zum "T"aschentuch greift .😄

 

In diesem Sinne auch von mir gute Besserung!

 

Link zu diesem Kommentar

Für den Notfall habe ich immer eine schnelle Lösung für ein One-Pot - Gericht dabei.....😊

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... ich mag den mit Speck und Würstl drin aber lieber ;-)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Ein traditionelles  One - Pot - Gericht für Cali - Treffen:

 

Louis´  Kohlsuppe 👍

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Ist gesund, fördert die Verdauung und macht  ´nen schlanken Fuss...😎

 

 

Für 10 Personen:

 

1 groß. Weißkohl

1 Stück Rinderbeinscheibe, ca. 300 g

500 Gramm Zwiebeln

500 Gramm Kartoffeln

1 Bund Möhren

10 Stücke Knoblauchzehen

1 Stück französisches Meterbrot

200 Gramm geräucherter Speck - (durchwachsen)

1/4 Tomate

1 Litr. süße Sahne

5 Litr. Wasser

1 Litr. Weißwein

Salz

Pfeffer

 

1. Den Weißkohl schneiden. Den Strunk und die äußeren Blätter entfernen. Klein schneiden, aber auch große Stücke beibehalten!

2. Das Wasser und den Wein in den Topf und mit Salz abschmecken, danach den Kohl eingeben.

3. Die Zwiebel und die Möhren reinigen, klein schneiden und mit in den Topf geben.

4. Die Beinscheibe reinigen und in den Topf geben. Alles etwa 1 Stunde kochen.

5. Danach die geschälten und gewürfelte Kartoffeln dazugeben.

6. Die bereits vorbereiteten Knoblauchzehen, kleingeschnitten dazugeben.

7. Das Ganze mit Salz und Pfeffer abschmecken und nochmals ca. 30 Minuten kochen.

8. Um eine klare Suppe zu bekommen eine geviertelte Tomate mit dazugeben.

9. Den durchwachsenen geräucherten Speck nur in Würfel schneiden und auf die Seite stellen.

10. Das Brot in Scheiben schneiden und auf die Seite stellen.

11. Die süße Sahne schlagen und als Beilage reichen.

 

Guten Appetit....:essen:....hoffentlich halten das die Hosen aus....😜

 

Bei dieser Rezeptur lassen sich damit bekanntlich sogar Ausserirdische herbeirufen.🤣

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aber wie kommt  man bei diesen Mengen auf 1/4 (in Worten eine viertel) Tomate???  🤔

 

Mit fragenden Grüßen

Walter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

... kann man natürlich beliebig hinzufügen.......🍠

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 Hallo,

 

Keine Ahnung, da musst du den Louis fragen, es heisst ja:

 

 

Ich denke, man kann das Rezept auch jederzeit nach Gusto etwas variieren,

ob das alledrings dann mit den Ausserirdischen auch funktioniert, weiss ich nicht.

Obwohl das Kohlsuppenritual schon mehrfach bei Treffem vollzogen wurde,

wurden bislang auch noch keine Ausserirdischen gesichtet...🙄

 

variable Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Richtich, ist ja dann auch viel leckerer.:essen:

Zum Beispiel vom Metztger, den keiner kennt, es sei denn, man weiss wo er ist....😁

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen liebe Cali-Gemeinde,

 

Ich hab mal meine mäßig vorhandenen It-Kenntnisse ausgespielt und im Star(t)beitrag 🤭 die geposteten Rezepte für One-Pot Gerichte verlinkt.

Ich Versuche das so weit es geht aktuell zu halten....

 

Ich werde aber nur die Beiträge anhängen, bei denen wirklich ein Rezept dahinter steht - denn sind wir mal Ehrlich:

Dose auf und rein in den Topf ist nicht Kochen ☝🏻

 

Für etwaige Fehler entschuldige ich mich jetzt schon mal 😅

 

Gruß

derDicke 

  • Mag ich 5
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar

One-Pot Pasta Pomodoro
Ich hoffe ich bekomme es auswendig richtig niedergeschrieben denn ich mach es immer frei Schnauze

  1. eine Zwieblen und Knoblauch (nicht zu wenig 😁) klein schneiden und in Öl andünsten
    • wer möchte kann auch Chilli frisch oder getrocknet dazu geben
  2. eine Flasche oder ca. 500ml Pasata hinzufügen
  3. mit Salz, Pfeffer, Oregano, ital. Gewürzen würzen
    • einfach nach dem eigenen Geschmack
    • Vorsicht mit der ersten Runde würzen, es koch ja alles noch ein und der Geschmack kann intensiver werden
  4. 500g kurze Nudel hinzugeben
    • ich finde kurze Nudeln wie z.B. Penne am besten, lassen sich besser im Topf rühren als z.B. Spagetti
    • man kann auch weniger Nudeln nehmen, dann aber im nächsten Schritt das Wasser anpassen
  5. mit ca. 800ml Wasser auffüllen
    • ich gebe das Wasser portionsweise hinzu bis die Nudeln gar und die Soße die richtige Konsistenz hat
  6. am Schluss nochmals mit Salz und Pfeffer abschmecken
  7. Das ganze dann mit Parmesan servieren

 

Ich sehe das oben nur als Grundrezept und kann beliebig erweitert werden. Ich füge gerne noch Kapern hinzu oder gebe beim Anbraten noch Salsiccia oder Thunfisch aus der Dose hinzu. Auch Gemüse oder Mozzarella macht sich gut. Meistens kommt das mit rein, was gerade da ist oder weg muss 😉

 

Bearbeitet von Schischa
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 239 Mitgliedern gesehen

    PaulCC Finny dorsel Schischa fymw marco84 MasterTom Schuli FrankManfred Alexdal BulliSuse Miar Murphy14 redone derDicke chruesi TheGoldenState magicrunman Carldo Tarmac96 talonmies aderci stonie MrHomn Flo83 bnhes p.eter Mitmog Bauer-Alt vieuxmotard calimerlin toulouse velomox hans_771 GruenNdB stiptec LupoBavarese happymac schabot snipy voelligahnungslos regri wgrf rubenzete VanPhysix simisch GerSchi KlausH. callivan Greekfan Winter2004 Rikus Thosch Nowito blacklinehodie CCSM54340 mb0610 Buana Leo Bo209 Phil-Cali Tramp4567 Pitflit Zauncamper Glompf Sofasurfer w1ls0n EWMK cs90 Plirk Bellavista Elchfamily Famous13 radrenner gueni33 thomasvo FreeDriver Fämily2+3 Calinoob Zabaione radlrob Emmental maj0 Lynn Similana Zatopek1 infonaut marchugo Der_Billa Almroad Calilotta PaulW rolvos Hoffe Heiko_W california_1991 ppschmitz BaerbelE abbovm Theo-Retiker +139 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.