Zum Inhalt springen

One-Pot Gerichte


derDicke

Empfohlene Beiträge

Hallo Cali-Gemeinde,

 

da hier schon länger nichts mehr hochgeladen wurde, bin ich so frei und stelle meine 2 Lieblingsrezepte für unterwegs ein.

(Diese habe ich aus einem One-Pot Kochbuch, das ich für günstig Geld beim großen Fluss erworben habe, z.T abgewandelt. Jeweils für 2 Personen gedacht)

 

Warum One-Pot? 🍲

Da ich nur mit einem 1 Flammenkocher unterwegs bin, kein großer Fan vom Handspülen bin 😅, aber trotzdem gerne eine anständige Mahlzeit genieße, sind diese Gerichte genau das richtige für mich.

 

 

Kartoffelgulasch

400g Kartoffeln 

2 Wiener Würstchen 

2 Zwiebeln

1 Knoblauchzehe

1 Paprika

300ml Gemüsebrühe 

1TL Paprikapulver 

Öl (z.b. Olive)

Salz und Pfeffer 

 

1. Zwiebeln und Knoblauch schälen und fein hacken.

2. Kartoffeln schälen und würfeln.

3. Paprika waschen, entkernen und klein schneiden.

4. Öl in einem Topf erhitzen und die Zwiebeln, Paprika und Knoblauch ca. 2min andünsten.

5. Kartoffeln und Paprikapulver zugeben und mit der Gemüsebrühe ablöschen. Ca. 20min köcheln lassen.

6. Die Würstchen klein schneiden und ca. 5min ziehen lassen.

7. Anschließend mit Salz und Pfeffer würzen

 

👉🏻 Nach Belieben, kann man auch noch Ayvar hinzufügen oder auch zusätzlich Speckwürfel mit dem Gemüse anbraten.

 

 

Gruß 

derDicke 

 

------------------------------------------------------------------------------------------

Links auf weitere One-Pot Gerichte der Caliboarder:    🍲🤤🥘

 

01. Kohlsuppe von Calimerlin

 

02. One-Pot Pasta von AndyCH

 

03. Reisgericht mit Hähnchen von derDicke

 

04. Pasta Pomodoro von Schischa

 

05. Cheesy smashed potato von Schischa

Bearbeitet von derDicke
Link zu diesem Kommentar

Reisgericht mit Hähnchen

150g Hähnchenfilet

125g Reis

500ml Gemüsebrühe 

1 Zucchini

1 Paprika 

1 Zwiebel 

2 Tomaten

Öl (z.B. Olive)

Salz und Pfeffer 

 

1. Zucchini, Paprika und Tomaten waschen und klein schneiden. Zwiebeln schälen und klein schneiden.

2. Fleisch in feine Streifen schneiden.

3. Öl in einem Topf erhitzen und die Zwiebeln mit dem Fleisch ca. 4min anbraten.

4. Den Reis zugeben, mit der Gemüsebrühe ablöschen und ca. 15min köcheln lassen.

5. Nach ca. 5min die Paprika und Zucchini zugeben.

6. Nach 10min die Tomaten zugeben und alles einköcheln lassen, bis es schön sämig ist.

7. Mit Salz und Pfeffer würzen 

 

👉🏻 Nach Belieben, kann man auch noch Ayvar und Paprikapulver hinzufügen.

Das Gericht geht auch super ohne Fleisch.

 

Gruß 

derDicke 

Link zu diesem Kommentar

@derDicke, du bist doch glaube ich der, der im GSV den Skotti ausführlich getestet hat, oder verwechsele ich das jetzt?

 

Deine Rezepte hören sich super und nachkochenswert an, ich möchte aber ungern im Bus anbraten. 
 

Hast du mal versucht, die OnePotGerichte auf dem Skotti in der großen Boks zuzubereiten?

 

Eigentlich müsste das doch funktionieren, oder?

Bearbeitet von stonie
Link zu diesem Kommentar

Neinnein, das ist @Dicker-Dirk.

 

Schöne Rezepte. Sollen wir das vllt mit den Einflämmern vereinen? Geht ja ums Gleiche, oder?

 

Grüße 

Dicker rob

Bearbeitet von radlrob
Link zu diesem Kommentar

Hallo stonie,

 

nein ich bin nicht der Kollege. 😅

Und ich hab auch keinen Skotti.

Ich koche ausschließlich draußen, bzw. an der Heckküche mit einem handelsüblichen Gaskartuschen-Kocher.

Drinnen würd ich auch nicht brutzeln wollen.

 

Gruß 

derDicke 

Link zu diesem Kommentar

Oh, sorry.
Radlrob hat’s auch schon korrigiert. 
Der Dicke - Dicker Dirk…, wenigsten lag ich nicht komplett mit dem Namen daneben. 😂😇


Die Rezepte hören sich aber super an. Ich teste das einfach bei nächster Gelegenheit mal auf dem Skotti. 

Link zu diesem Kommentar

Alles gut - koa Problem!

Viel Spaß beim nachkochen! 🤗

 

 

Hallo @radlrob,

Ich hab den Einflämmer Thread gelesen....

Ich persönlich find den mega unübersichtlich - da zwar viele Foto's gepostet, aber irgendwie nur wenige Rezeptbeschreibungen dabei sind.

Kochen auf offenen großen Feuer würd ich jetzt auch nicht unbedingt mit einem Kartuschenkocher gleich stellen.

Zumindest werd ich mit großer Wahrscheinlichkeit keinen reschen Schweinsbraten dort machen bzw. zustande bekommen. 🙈😂

 

Unterwegs brauch ich das schnell und unkompliziert 😅

 

Aber wenn das eher da rein passt, klar dann legt das zusammen. 😊

 

Gruß 

derDicke 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

eigentlich ginge dein erstes Rezept auch ohne anbraten. Ich würde es noch mit etwas Karotten ergänzen. Karotten, Paprika und Kartoffeln 10 Minuten in Bouillon oder Salzwasser kochen. Etwas Sahne und ein Ei verquirlen. Dann alles in den Omnia schichten, 5 Minuten auf hoher Flamme dann 40 Minuten auf kleinster.

Link zu diesem Kommentar

Dann isses doch kein 1-Pot  mehr....😉

  • Mag ich 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Bei Picnic gibt es auch Rezepte für Onepotgerichte. Wir nutzen das mittlerweile immer öfter. Die Lieferungen kommen pünktlich (Zeitfenster etwa 2h), werden dann direkt aus dem Lieferauto in den Bus umgeladen und auf geht's. 

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

 

Grüße 

Robert

Link zu diesem Kommentar

Toller Thread 👍 Wollte ich in ähnlicher Form auch mal aufmachen, da mir immer wieder die Ideen für einfache Gerichte beim Campen ausgehen.

Link zu diesem Kommentar

wir haben zu Hausse schon vor einer Weile mit OnePot Gerichten angefangen - einfach und lecker - und perfekt fürs Camping.

Z.B.

One-Pot-Pasta: Tomatenstücke/-sosse aus der Dose, Kokosmilch aus der Dose, etwas Wasser, Gewürze, rohe Nudeln - verrühren, 10min kochen, Parmesan drüber, fertig.

Und man muss kein heisses Wasser wegschütten, weniger abwaschen, 2 Personen sind satt, einfach zuzubereiten, schnell, lecker...

Link zu diesem Kommentar

@derDicke
ist es möglich eine Sammlung der Rezeptnamen in deinem Eingangspost zu machen?
So hätte man halt eine Übersicht was bereits mal gepostet wurde. Gerade wenn der Thread länger wird, könnte es so übersichtlich halten.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

find ich persönlich eine gute Idee!

Das ist aber eine Frage , die ich hiermit an die Admins weiterleite.....

Ich hab keine Ahnung, ob und wie das geht 😅

 

Gruß 

derDicke 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Dicker, 😁

 

Die Frage lässt sich leicht beantworten.

Ich habe dir den Startbeitrag zum dauerhaften Bearbeiten freigeschaltet.

Da kannst du nun jederzeit  weitere Rezepte, Links auf weitere Beiträge dazu, u.s.w. einfügen.

 

übersichtliche Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 239 Mitgliedern gesehen

    PaulCC Finny dorsel Schischa fymw marco84 MasterTom Schuli FrankManfred Alexdal BulliSuse Miar Murphy14 redone derDicke chruesi TheGoldenState magicrunman Carldo Tarmac96 talonmies aderci stonie MrHomn Flo83 bnhes p.eter Mitmog Bauer-Alt vieuxmotard calimerlin toulouse velomox hans_771 GruenNdB stiptec LupoBavarese happymac schabot snipy voelligahnungslos regri wgrf rubenzete VanPhysix simisch GerSchi KlausH. callivan Greekfan Winter2004 Rikus Thosch Nowito blacklinehodie CCSM54340 mb0610 Buana Leo Bo209 Phil-Cali Tramp4567 Pitflit Zauncamper Glompf Sofasurfer w1ls0n EWMK cs90 Plirk Bellavista Elchfamily Famous13 radrenner gueni33 thomasvo FreeDriver Fämily2+3 Calinoob Zabaione radlrob Emmental maj0 Lynn Similana Zatopek1 infonaut marchugo Der_Billa Almroad Calilotta PaulW rolvos Hoffe Heiko_W california_1991 ppschmitz BaerbelE abbovm Theo-Retiker +139 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.