Zum Inhalt springen

Windabweiser

mr.maison

Empfohlene Beiträge

Bei warmen Temperaturen fahre ich gerne mal mit geöffnetem Fenster, statt die Klimaanlage einzuschalten. Dabei fällt mir auf, dass dann leichte Pfeifgeräusche entstehen, weshalb ich überlege, einen Windabweiser anzubringen.

Hat jemand von euch einen verbaut? Wenn ja: wie sind die Erfahrungen damit?

Beispielbild:

Screenshot 2024-09-26 181913.png

Bearbeitet von mr.maison

Servus!

Wir haben die originalen Windabweiser von VW, die funktionieren grundsätzlich, manchmal bleibt aber ein Fenster beim Schließen hängen. Die Ursache sind diese Federstahlbügel, die zur Fixierung verwendet werden.

Dein Foto zeigt viel wertiger aussehende Teile, wo hast Du das gefunden?

Liebe Grüße, Mario

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus!

Hier der Link:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Ich habe Windabweiser und Regenabweiser von Climair verbaut. Ich lasse gern im Standbetrieb die Scheiben kurz unterhalb der Regenabweiser stehen. Damit wird ein leichter Durchzug im Fahrerhaus erreicht.

Die Dinger von HEKO haben keine ABE.

Wir haben die von ClimAir mit ABE verbaut. Sind sehr zufrieden damit

Ich hab auch die ClimAir und beim letzten TÜV wollte er auch die ABE sehen.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die KBA Nummer steht auf dem Windabweiser. Der Herr vom TÜV darf auch gerne selbst in seinem Computer nach der ABE schauen.

Ich habe die ClimAir seit Jahren an meiner Doka und kein TÜV-Prüfer wollte jemals einen Nachweis.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 183 Mitgliedern gesehen

clausihb Mecki Oechel Supigerri GCSix 2024Buck placebo1982_123 Paradox Meggi alex.roemer rocket-illy Norwegenfreund Robmobil cubebiker75 Caprisonne wem-03-riff Vicot lemuba AgentSmith revo Unterländer Robs83 Tunco34 arnemops Segellieber andre1601 locutus-214 GZLicht Pete309 Kai184 Schwani70 Mien Droom JohnCoop Moritz_1511 norull@freenet.de Nightmeet m.c.krohn Hexemer HungrySailfish JimRakete Philipp1986 Bekay Eric600 Robbsi Steff007 foodmaker Passi LutzU Quentin_van_Huissmann thnbd GC-Freund moe123 Quercamper einarn Halidohopi eisenhauer654 mabup EwaldTx TDE-Udo T4-Diebstahl jue1963 Deichkoenig WuRie Kelle Lutzebub sten208 Fergie ToG1410 ennortr Ranger gueldner69 3pax Obersulm kuestensturm Knubbig CaliUli Back_To_Bus Hanning LoewsKurve Joni Delfino MarioRS GCharly SpeedyDresden chruesi AndreGC680 B.Liechti GruenNdB Pedi Muivid paulrasch bullibeach exCEer Numinis Brakelmann Jorichter JoFe Bullifeeling macpeti DaliLami +83 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.