Zum Inhalt springen

T5 Faltenbalg erneuern

Missis.S

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe mir Ostern meinen T5 California gebraucht gekauft und möchte den Faltenbalg wegen div. Beschädigungen ersetzen.

1. Im Nutzfahrzeugzentrum DD empfahl man, die Dichtung ebenfalls zu erneuern. Wie sind eure Erfahrungen/Meinungen?

2. Der Preis für den Faltenbalg wurde mit 1050 € unverbaut angegeben.  Ist das tatsächlich der normale Preis? 

3. Kann mir jemand im Raum Brandenburg/Nordsachsen sonst eine versierte Werkstatt empfehlen.

Vielen Dank vorab für freundliche Tipps und Hinweise. Es grüßt 

• Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Ansgi-Mobil

2

• MrHomn

2

• Flo83

1

• Missis.S

1

Aktive Tage

Hallo, ich würde mich hier im Forum mal umlesen. Der neue Faltenbalg muss nicht unbedingt eine Verbesserung sein. Viele Balge sind undicht. Es gibt auch nur noch den aktuellen Faltenbalg zu kaufen. Dieser ist aus einen synthetischen Gewebe nicht mehr so wie aus Baumwollen wie dein aktueller. Es sei denn er wurde schon mal ersetzt.

Es gibt schon Lesestoff!

Der Preis ist realistisch, wirst du nicht viel günstiger bekommen, wenn dann einen gebrauchten. 

Werkstattempfehlung soweit weg von mir kann ich keine geben. 

Gerade hat jemand seinen alten unbeschädigten Balg hier eingestellt:

Achtung: Ist für das manuelle Dach und dürfte beim elektrischen wohl nicht passen. Welches hast Du?

Ich habe einen Beach mit manuellem Aufstelldach. Der Balg passt definitiv nicht für das elektrische.

Liebe Grüße

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Meine Frage war an den Suchenden gerichtet. Aus dem Profil wird mir nicht klar, welches Dach er hat.

Oh sorry, hab ich falsch verstanden. Ich wollte nicht dazwischengrätschen...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Er hat einen T5.1. Da gab es noch keinen Beach mit Aufstelldach. Da hatte der Beach noch das Multivan-Festdach.

VG!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 90 Mitgliedern gesehen

oberth ktmchris Janmann05 lasse_q stw Blister91 Tarmac96 Multi22 AndyCH Tobias0501 classicline2009 Timerider999 borkenkaefer Cali-MD Jaquzla Schrankwand5.2 davidefiorio Corri pjotrowicz StefanNi 931_2 Manni Ansgi-Mobil Buana T3-4-5 chruesi Stev talonmies GER193 GruenNdB callivan toyo78 Grete56 masoze infonaut Tiatia smooothie rolvos Emmental Raimaphi ppschmitz flosi79 Radkäppchen Kjel89 Similana magicrunman Sofasurfer Missis.S LupoBavarese T2-Fahrer ali4020 msk p.eter tonitest GerSchi chris2008 LoBrandelli derDicke MrHomn Suedtirolbz Lukas720 Bertram-der-Bulli Bulli53 exCEer Hyperion Lynn Calimichl calimerlin HCP Jim stiptec PaulW Adddi AC190874 oceanfrank hjd Aurora2023 HolCo Bergdoktor Thosch dedetto Peter1975 EIK_3 rowcalicamper acamper chillo Flo83 marchugo gngn Endamt
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.