Zum Inhalt springen

Erneuerung Bodenbelag in Holzoptik wegen Beschädigung--> schon mal jemand gemacht?

schroedi

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

hatten unseren Cali beim Aufbereiter für eine Keramikversiegelung. Leider wurde im Rahmen des Aufenthalt dort der Boden in Holzoptik im Bereich der Schiebetüren großflächig beschädigt. 

Es finden sich Ränder von Flüssigkeiten auf dem Boden die sich leider nicht mehr entfernen lassen. 

Hat jemand von Euch diesen Boden schon mal austauschen lassen (müssen) und hat eine Idee bez. Aufwand und Kosten? 

Habe jetzt für den 16.10. einen Termin für Kostenvoranschlag, wollte aber hier mal vorab anfragen.

Grüße

Dirk

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Dirk,
So wie es sich anhört ist das Problem beim Aufbereiter entstanden. Dann ist es doch für Dich egal, was das kostet. Der soll den Boden in den ursprünglichen Zustand zurückversetzen lassen, auf seine Kosten. Da würde ich keine große Diskussion drumrum machen und mich nicht auf Kompromisse einlassen, zumal Dein Cali erst 6 Monate "alt" ist. Und alles gut dokumentieren, auch die Gespräche.

Viele Grüße
Michael

klar. darüber gibts auch keine Diskussionen mit ihm. er hat es seiner Versicherung gemeldet, KVA wird erstellt und fertig. Mich interessiert halt nur ob jemand mit dem Austausch Erfahrungen hat. 

Hallo Dirk,

das sehe ich ich genauso.

Ich hatte einen ähnlichen Fall, beim Einbau des Bearlock mit beschädigten Verkleidungsteilen. Wurde dann anstandslos ersetzt, dafür haben die Firmen ja Versicherungen.

Wichtig ist, dass du beweisen kannst, dass der Schaden zuvor nicht da war.

Viel Erfolg!

Gruß 

derDicke 

Vielleicht kannst Du da ja ein paar Infos rauslesen:

Kleiner Tipp allgemein:

Ich dokumentiere mittlerweile vor jedem Werkstattaufenthalt, den Zustand des Fahrzeugs von innen und außen durch Bilder. Und gehe bei Übergabe in die Werkstatt, mit dem Werkstattleiter o.ä. das Fahrzeug durch. Z.t. macht VW bei Übergabe auch selbst noch Bilder.

So gibt's später keine Probleme.

Gruß 

derDicke 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 109 Mitgliedern gesehen

kknobloch marten71 Arel hp777 www.vw-bus-vermietung.ch hansi999 Lurchi2024 Torno schroedi Holgi993 Botte Marcel09 Speed1966 Multi-Wahn Pat89 OzOz79 Chris_Harz Th0mmy BONNIGEL Bellavista krueschan76 Reno66 mabup sansum classicline2009 SauerlandCali Schweizercali Filou04 Johnny_Fly ChZ82 Semmel200 p.eter Mario2u masoze CCSM54340 bin_ford4000 dasWeezel talonmies basti11 magicrunman ilthi DieselZugvogel Elefant SlipKornDown mafia603 Majanicho2020 Wurstblinker Callinichda CaliSchwerin DocCraven tonitest GerSchi Bullibube19 Papamia martn Schimmic MarBo sb00 Sandraeb JeffreyAtkins HolCo henne87 Semmi Tiatia chriswi Guggerl Famous13 T3-4-5 PaulW Sadeaf hjd Marc01 jue1963 Bergdoktor Emmental Zille Bulli65 Bertram-der-Bulli AP2020 Endamt Radkäppchen Atze Segelsonne Joni golf62 plonguel Almroad 931_2 sparky123 FreeDriver Franz Josef MrHomn ThorstenLu Dieselschnüffler JoFe Portnoy Adddi nick0297jan derDicke LupoBavarese +9 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.