Zum Inhalt springen

Glasabdeckungen im Küchenblock T6.1 California: wie alten Kleber entfernen?

escarabajo

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

mein kürzlich gebraucht gekaufter California Ocean, Bj. 2022, ist auch von dem Problem mit sich lösenden Klebenähten am Küchenblock betroffen. Die Garantie war beim Kauf gerade abgelaufen, Garantieverlängerung hat er keine. Ich werde die Glasplatte also neu einkleben und habe dem Forum entnommen, dass ein Zweikomponentenkleber, z.B. Uhu Endfest 300, dafür das Mittel der Wahl ist. So weit, so gut. Aber wie bekomme ich die Reste des alten Klebers ab? Aceton? Irgendein Alkohol (Spiritus, Isopropanol)? Halogen-organische Abbeizer (z.B. Dichlormethan)? Ordinäre Nitorverdünnung / Pinselreiniger? Gibt es da Erfahrungswerte?

Danke, viele Grüße und allzeit gute Fahrt

Michael (alias escarabajo)

• Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• escarabajo

3

• Bertram-der-Bulli

1

• Benno_R

1

Aktive Tage

Von dem Problem höre/lese ich gerade zum ersten Mal 🤔

Von Privat gekauft? Ansonsten gibts beim Händler ja auch Gebrauchtwagengarantie…

Bearbeitet von Bertram-der-Bulli

Hallo Michael

am 6.0 ist irgendein 2k System verwendet also mit Lösemitteln wenig beizukommen. 6.1 weiss ich nicht. Ich habe die Platte im Backrohr auf 150 Grad oder so erhitzt dann liess sich die Alu Schiene gut abnehmen. Da das ESG Glas sehr stabil ist habe ich die Reste mechanisch mit Cutter entfernt. 
lg Benno

ps Problem gibt es nur im 6.1, da leider oftmals…

Bearbeitet von Benno_R

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, von Privat.

PS: nettes Profilbild! Wir haben auch drei vor dieser Sorte 😉

Bearbeitet von escarabajo

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 48 Mitgliedern gesehen

escarabajo Musicfan Horhude UncleBen Tobias0501 mmurk Strunnz DerblaueBus pjotrowicz ruedigerZ Robs83 Whitewater classicline2009 Multi22 Stev maxbulli Majanicho2020 Dan69 kk64 Endamt CCSM54340 Matze14612 JoFe Slide140 Emmental Nero3 p.eter FrankB GerSchi Sverje-Paul Adddi hans_771 talonmies Zille Bertram-der-Bulli tonitest T3-4-5 toulouse magicrunman alexo truebulli PaulW SW4956 golf62 Hubel50 LupoBavarese Benno_R AP2020
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.