Zum Inhalt springen

ab wann steht der neue California denn beim Händler zur Ansicht?

Californiaflitzer

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist aber besser, als zwischen den Stühlen zu sitzen.
Und nicht immer wieder schimpfen, der neue Cali wird sicher ein Verkaufsschlager. Mal sehen wo er gebaut wird, wenn das mit den Werksschließungen Wirklichkeit wird.

Das Video vom Spiegel hat mir übrigens auch gut gefallen.  Das liegt aber vielleicht daran, dass da keine Abhängigkeiten irgendwelcher Art bestehen. Also etwa so wie hier, da ist ja alles neutral und wird nicht aus Wolfsburg ferngesteuert.
LG Jane :t1:

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

In Hannover.

Gruß Thomas 

........stimmt. Sind halt immer "Griffbereit" auch beim kürzeren Parken. Bei großer Hitze kommt sattdessen die Thermomatte außen auf die Frontscheibe....☀️

Moin,

es ist ja immer wieder erstaunlich und auch gut so, dass es zum Thema Rollos für die Frontscheibe unterschiedliche Meinungen gibt.

Ich schlafe ja recht häufig im Bulli, da ich dort Homeoffice mache und mal hier, mal da stehe (90% frei oder auf nem normalen Parkplatz).

Die Rollos für die Frontscheibe benutze ich so, wie es von VWN vorgesehen ist.

Wegen des immer rausrutschenden "Nubsies" (nur links) hatte ich mich auch schon mal geärgert und bei VWN das dann vorführen wollen.

Während der Vorführung hat aber auch der linke "Nubsie" gehalten???

Ich habe rausgefunden, warum. Man muss das Rollo so herausziehen, dass die Oberkante sehr stramm rausgezogen wird und es unten eher etwas lasch hängt. DAS ist der Trick.

Ist es oben lasch und unten stramm rutsch der "Nubsie" immer raus.

Zur Sicherhait habe ich mir eine "Fixierung Verdunkelung" bei ebay bestellt. Ist ein 3D Druck und wird vom "Ausdrucker" leider nicht mehr angeboten. Ist aber im Ebay Archiv noch zu finden

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Das mache ich mir zur Sicherheit immer noch mit dran, allerdings nur diese kleinen "Hütchen", die auf die "Nubsies" kommen, das reicht.

Ich bin mit der Rollolösung insgesamt zufrieden, Note 3- würde ich zu VWN sagen... aber für mich ok. Somit brauche ich keine Matten mitnehmen.

Im Dunkeln ist es allerdings sehr schwer, die Rollos korrekt aufzuspannen, weil man unten das Loch für die Fixierung ertasten muss. Ich mache im Bulli nach Ankunft im Dunkeln auf einem normalen Parkplatz (besonders in Wohngebieten) meist erst Licht drinnen an, wenn alles verdunkelt ist. Und da ich nach Abstellen des Motors ja noch vorne sitze, sind zuerst die Rollos vorne dran.

Aber irgendwas ist ja immer 🙂

Gruß, CaliOvali

• Mag ich 2
  • Danke 1

Vielen Dank fürs Teilen Deiner Erfahrung dazu! Ich befürchte nur, jetzt kommen wir endgültig vom Weg ab hier - es soll ja darum gehen, wann der neue Cali endlich anzuschauen ist. 

@alle: In dem einen Video hieß es, PHEV und Allrad kommen erst nächstes Jahr. Weiß jemand schon Genaueres? Ist Allrad an PHEV gebunden? Die elektrische Hinterachse wird ja nicht mit 12V Betriebsspannung auskommen. 

Bearbeitet von roibusch

Anzusehen hatte ich oben schon gelöst, ist aber wohl Untergangen 😃

In einem anderen Thread gibt’s ein Video, wo genau wird: Allrad nur beim PHEV.

Danke Dir! Vielleicht hat niemand reagiert, weil es von den einzelnen Autohäusern unterschiedliche Aussagen dazu gibt. Und bei aller Neugier, nach Wuppertal komme ich deswegen nicht 😉

Das kann ich verstehen, der Post war aber meine so zu verstehen die Autos sind teils auf dem Weg und dürfen dann erst in den Showroom. Gehe also davon aus das ist dann sowas wie der Händlerpremiere-Tag und bei den großen Zentren wird man dann mit guter Chance fündig 😀

Seit gestern steht der New California Ocean im VW Zentrum Trier in der Ausstellung. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 457 Mitgliedern gesehen

tonitest Californiaflitzer Endlich Dada_ TSFC394 RonnyGC Skipp Tim_Jochen Sternlöwe matthiaslink77 JaneMarple Daik sprungimdach JoT6Aufstelldach p.eter california_1991 ELO-ALLY RoLee Wiggerl Helmut1709 gervais Lurchi2024 Rikus ursli Limmer Arbeiter Arel Purist drchang Carloabarth500 Susanna23 roibusch Sieben CCSM54340 Go321 Manu92 solarsolar Elianimar franzfinanz grandpalacko Norbert aus W knuffle auwald Ocean-Andi eimsbush zabone Friesenfrauke Guggerl ruedigerZ Miar LupoBavarese mrx DirkDe Horst_Beach T3-4-5 aderci Glompf Emmental Knox16 Halifax Ferdl Chrisclubjoker exCEer martn haaner FlyingT Maffy Segelsonne FreeDriver rolvos GruenNdB golf62 rogerf DieselZugvogel jr1510 GER193 msk calimerlin fymw wirklich_rainer_zufall Chillbus NussOnTour miti11 günni_ms Manni Himmelblau jeyniz mpx602 Almeja frbe linnic Jensmicha Lenzel MUC_Cali Snoop321 Ecomo reklov9 bonanzarad kracherland classicline2009 henne87 +357 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.