Zum Inhalt springen

ab wann steht der neue California denn beim Händler zur Ansicht?

Californiaflitzer

Empfohlene Beiträge

Hatte der t2 Helsinki auch nicht.😉

Also ich habe mal die üblichen Verdächtigen …also 2 California Händler MUC angerufen und vor Dezember wird da nichts im Ausstellungsraum stehen.

Gruss

Thomas

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mein lokaler Händler in Wien ging sogar (im Dialekt, aber ich übersetze mal) soweit zu sagen "Den stellen wir nicht aus - wer soll sowas um den Preis kaufen ?" und würde nur bei heftigem Kundeninteresse Informationsmaterial von VW anfordern.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du hast vergessen, das "um" zu übersetzen!

Aber der war ja auch kein Cali, der hatte ja auch noch ein T. Also zurück zu den Wurzeln.

Hab das hier gefunden:

Vielleicht wurde es schon woanders hier im Board verlinkt. 

Aber ist ja besser als gar kein neuer Cali zum Angucken. 

Also nicht dass ich tauschen würde gegen meinen 6.1, aber ein paar Vorzüge hat er ja schon! Küche links, draußen essen, gar nicht so doof das Konzept. Den Kühlschrank stelle ich mir praktisch vor. 

Schränke sind halt ein bisschen klein geraten, aber so zu zweit würde das schon gehen.

Bearbeitet von roibusch

vlt interessant:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Endlich mal ein ruhig vorgetragener Bericht zum neuen California. Nicht dieses Möchtegerninfluencer Geschwafel.

Ein Automagazin ist dazu anscheinend nicht fähig.

Gut finde ich die Schiebetür im Heckschrank, nicht mehr der Rollladen der immer auseinander fällt. Aber die Öffnung scheint kleiner zu sein.

Jetzt kann hier weiter diskutiert werden.  Bei mir steht kein Neukauf an. 😊

Die gibt es schon seit der T6.1 Cali das Licht der Welt erblickte…

Ist also nix Neues…

Beide Lösungen haben ihre Vorzüge… unsere Rollos halten schon seit fast 12Jahren…

....sooo lange ist das auch noch nicht her...........😁

Was ich echt vermissen würde, ist der recht große Klapptisch den ich nur zwischen Zweierbank und Schrank vorziehen muß und zack ist er aufgebaut. Denn gerade in der kühleren Jahreszeit gibt´s bei mir mal gerne Mittagessen und/oder Kaffeetrinken im Cali....😉

Und keine Ablagefläche neben dem Kochfeld mehr da der Kühlschrank ja woanders untergebracht wurde.

Was ist von der Aussage

"der Cali jetzt erstmal auf der Basis eines PKW (MultiVan) und entsprechend besseres Fahrverhalten"

zu halten? Ist / war der MV um so viel besser vom Fahrwerk? Das PKW-ähnliche Fahrverhalten des Bulli wurde ja immer sehr hervorgehoben.🙃

Die neu gestaltete A-Säule ist wohl der Karosseriekontruktion insgesamt geschuldet. Schade daß es die Frontscheibenrollos nicht mehr gibt.

Beim T5/6 sitzt man fast auf der Vorderachse. Über Bodenwellen gibt das dieses wunderbar schaukelige Einfederverhalten, das so charakteristisch für den Bulli ist. Der neue Multivan ist eher PKW. Man sitzt zwischen den Achsen. 

Was mir noch aufgefallen ist - die Spülschüssel ist verschwunden! Gerade die wäre doch enorm praktisch, um das abgespülte Geschirr abtropfen zu lassen. Oder?

Ehrlich? Die finde ich so grausam. Man muss sie ganz exakt einrollen, sonst kriegen sie Knicke oder klappern. In der Wärme verbiegt sich dieser obere Schnüppi am linken Rollo (wieso eigentlich nur links?), dabei haben sie mir schon den längeren eingebaut. Eine körperliche Züchtigung für den Konstrukteur dieser Dinger schiene mir angemessen. Er müsste zwei Wochen auf der Komfortschlafauflage übernachten. 

Am liebsten hätte ich so ein Ziehharmonika-Plissee wie die weißen Riesen. Die Themomatten sollten aber die bessere Isolationswirkung bringen. 

Bearbeitet von roibusch

Laut Instagram vom "HomeofCali_Wuppertal" aka Gottfried Schultz Wuppertal stehen Fahrzeuge ab dem 20.11.24 im Showroom ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 457 Mitgliedern gesehen

tonitest Californiaflitzer Endlich Dada_ TSFC394 RonnyGC Skipp Tim_Jochen Sternlöwe matthiaslink77 JaneMarple Daik sprungimdach JoT6Aufstelldach p.eter california_1991 ELO-ALLY RoLee Wiggerl Helmut1709 gervais Lurchi2024 Rikus ursli Limmer Arbeiter Arel Purist drchang Carloabarth500 Susanna23 roibusch Sieben CCSM54340 Go321 Manu92 solarsolar Elianimar franzfinanz grandpalacko Norbert aus W knuffle auwald Ocean-Andi eimsbush zabone Friesenfrauke Guggerl ruedigerZ Miar LupoBavarese mrx DirkDe Horst_Beach T3-4-5 aderci Glompf Emmental Knox16 Halifax Ferdl Chrisclubjoker exCEer martn haaner FlyingT Maffy Segelsonne FreeDriver rolvos GruenNdB golf62 rogerf DieselZugvogel jr1510 GER193 msk calimerlin fymw wirklich_rainer_zufall Chillbus NussOnTour miti11 günni_ms Manni Himmelblau jeyniz mpx602 Almeja frbe linnic Jensmicha Lenzel MUC_Cali Snoop321 Ecomo reklov9 bonanzarad kracherland classicline2009 henne87 +357 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.