norbert.steindl Geschrieben 1. Februar 2012 Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 Ich habe Mitte 2011 meinen neuen Cali übernommen. Das ist bein fünfter VW Bus. Technisch (mit DSG) perfekt und schön zu fahren. ABER: Die beiden 12 Volt Steckdosen im Lade- und Fahrgastraum sind unzugänglich und somit unbrauchbar. Extrem große Spaltmaße bei der Verkleidung der Schiebetür. Die Seitenverkleidungen im Heck können nicht zu diesem Wagen gehören, weil Armlehnen obwohl dort nie jemand sitzen kann. Bin ich der Einzige, oder ist das bauartbedingt und muß hingenommen werden. Würde mich über ein Echo freuen! Leider war das mitschicken von Fotos im Anhang nicht möglich! Grüße aus Wien vom Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliMUC Geschrieben 1. Februar 2012 Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 Servus, hast du dir keinen T5 vor dem Kauf angesehen? Die Steckdosen sind ja wirklich kein Geheimnis und meines Wissens bei jedem MV an diesen Stellen. Gut erreichbar sind die vielleicht nicht, aber wenn man will kommt man (abhängig vom Stecker) schon vernünftig in die Dose bei der Schiebetür. Zur Verkleidung bei der Schiebetür kann man IMHO ohne Bilder gar nichts sagen. Die Seitenverkleidungen hinten kommen halt von der Form her vom MV und im Gegensatz zum Comfortline (der hinten rechts auch die integrierten Armauflagen hat) könnte im Beach mit 3er Bank an dieser Stelle sogar jemand sitzen. Und stören tut das doch nicht wirklich, oder? Insgesamt verstehe ich - mal abgesehen von der Schiebetür, die keiner gesehen hat - deine Punkte in keiner Weise. Mängel sind das auf jeden Fall keine, da keine zugesicherte Eigenschaft fehlt ... Viele Grüsse CaliMUC Zitieren Link zu diesem Kommentar
beach2008 Geschrieben 1. Februar 2012 Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 Mein Beach aus 2008 hat drei 12V Steckdosen, eine am Getraenkehalter im ARmaturenbrett (Starterbatterie), eine rechts unten am Beifahrersitz (2.Batterie), und eine rechts hinten in der Naehe der (2.Batterie). Angeblich hat der Beach neueren Baujahrs die mittlere Steckdose aber am Fahrersitz, also auf der linken Seite. Kann mal jemand nachschauen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Geert Geschrieben 1. Februar 2012 Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Die mittl. Steckdose ist bei den Neuen an der B-Säule links, also gut erreichbar. Die Armlehnen hätte man auch bei der vorherigen Besichtigung erkennen können - der Beach ist eigentlich ein MV-Startline mit Klappdach, nicht meht, aber auch nicht weniger! Gruß Geert You do not have the required permissions to view the image content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
toeggel Geschrieben 1. Februar 2012 Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 Hallo Norbert! Geert hat ja schon die 1 Steckdose im Bild gezeigt.Ich finde, die ist prima zu erreichen. Wir schließen da immer während der Fahr die Kühlbox an, sehe ich kein Problem. Die hinteren 2 Steckdosen sind in der Tat etwas versteckt, aber gut zu benutzen, je nachdem wo die Rückbank steht. Ein wirkliches Problem habe ich dabei bisher aber nicht gehabt.... Gut ist auf alle Fälle: eine Steckdose auf jeder Busseite und dann auch noch Steckdosen vorne und hinten im Fahrgastraum! Wo sollten sie denn besser sitzen? Hatte bisher noch keine Situation in der ich gedacht habe: Hätte ich doch jetzt hier eine Steckdose... =) Gruß toeggel Zitieren Link zu diesem Kommentar
beach2008 Geschrieben 1. Februar 2012 Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 Danke an Geert und Toeggel fuer die Aufklaerung. @Norbert: Sei froh, es handelt sich um eine logische Verbesserung in Bezug auf die mittlere Steckdose links (statt rechts): wenn man ein Kuechenmodul nachruestet (z.B. Maxxcamp), muss man kein 12V Verlaengerungskabel mehr von links nach rechts verlegen um zur Steckdose zu kommen (wie leider bei mir). Die meisten "Stromfresser" wie Kuehlbox, Wasserhahnpumpe, etc. befinden sich normalerweise links, deshalb macht die linke Steckdose Sinn. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.