Zum Inhalt springen

Spüle im Cali rostet

sepp.brett

Empfohlene Beiträge

Hallo Forumsmitglieder,

soeben habe ich bei meinem Cali Comfortline entdeckt, dass ein ca. 1 Cent grosses Stück Metallbeschichtung aus der Spüle abgeblättert ist.

Die Spüle war höchstens 5 mal im Einsatz und wurde sauber abgestellt. Möglicherweise hat ein Tropfen Spülmittel unter dem Plastikeinsatz die Auflösungserscheinungen hervorgerufen. Hier habe ich Rostspuren entdeckt. Finde ich ehrlich gesagt etwas pfuschig.

1. Hat jemand ein ähnliches Problem?

2. Kann ich eine Garantieleistung erwarten ? Der Wagen ist 1,5 Jahre alt.

3. Ist es aufwändig, das "Edelstahl"modul (enthält auch die Gasflammen) zu tauschen ? Der Ausbau ist ja gut beschrieben, aber der Rest.

4. Was kostet die blanke Wanne in etwa ?

5. Sonst noch ein paar Tipps ?

Bitte um rasche Hilfe bzw. Antworten, damit ich meinen Händler schnellstens konsultiere.

S.B.

Spüle_t5.jpg

• Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• ALJO

5

• JoJoM

4

• sepp.brett

4

• californiphil

2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo!

Diese Scheuerstellen habe ich auch, und die gelten wohl als normale Abnutzung.

Aber die abgeplatzte Stelle halte ich für einen Materialfehler -> also Garantie!

Eine Spüle muss imho auch einen Dauereinsatz von normalen Spülmitteln

aushalten!

Hallo,

das sieht ja fast so aus, als sei da noch die Schutzfolie drauf.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin zusammen,

Peter, messerscharf beobachtet. :D :D :D

Da ist die Schutzfolie noch daruf und die sollte man dann beizeiten mal entfernen. Die Edelstahlpüle kann höchstens rosten wenn es zu Metallablagerungen eines unedleren Metalls kommt. Da löst sich keine Beschichtung denn das Material ist durchgehend Edelstahl.

Gruß

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auf die Idee muss man erst mal kommen... aber es stimmt wohl... jetzt wo ich das Bild genau anschaue...

Bei mir war keine Folie drauf, die hat der :D wohl vor Übergabe entfernt.

ich brech ab.... Zuletzt rief mich ein Freund aus Passau an und meinte, dass das niegelnagelneue iPhone schrott sei, weil niemand ihn hören kann.

Die Bedienung mit dem Finger sei auch schwer bis unmöglich!

Muss ich weiter schreibem oder kommt ihr drauf? :D

Tom,

das petze ich. Du solltest schon mal die neue Schreibweise trainieren.

Es heißt ab sofort Ex- Freund. :D :D :D

Ok, man kann sich vielleicht darüber belustigen, aber die Schutzfolie liegt absolut plan an und hat keine Lufteinschlüsse. Mir ist es nur aufgefallen durch den blaustich auf dem Foto und dem gekräuselten Rand zur Gummidichtung.

Allgemeiner Antrag an den Board Cheffe. Kannst Du den Radfahrer nicht in Falkenauge umbenennen. :D

Gruß

Kann mich auch selber outen! Da hast Du einmal vorbehaltslos recht gehabt! Ist halt die Gnade meiner früheren Geburt.

Wahre Freunde leben halt in Küstennähe!

Hier ist definitiv keine Folie auf der Spüle drauf. Das Metall platzt ab. Auch der Gaskocher würde mit der Folie wohl kurzen Prozess machen. Der Händler hat lt. Bild bereits eine Garantieleistung durchblicken lassen. Dazu muss die Gasanlage abgebaut werden und neu geprüft werden.

Schade, dass man gleich über iphones hier diskutieren muss.

s.b.

Hallo Sepp,

wie kannst Du eine defekte Spüle haben, wenn Du laut Profil noch auf deinen Cali wartest? ?(

Hej,

hast du denn da mal ein genaueres Bild ?

Mir kam das mit der Folie auch schlüssig vor und ich wüsste auch nicht, was da bei der Edelstahlspüle abplatzen sollte... aber wenn es bei dir so ist...

Gr.

FISK

Ich hätte auch gedacht, dass da noch die Folie drauf ist, wenn man mal im rechten Bildrand beim Dichtungsgummi schaut könnten das "Wellen" in der Folie sein.

Gruß

Christian

Hallo lieber Sepp,

auf dem von Dir eingestellten Foto ist definitiv die Schutzfolie zu erkennen. Eine Edelstahlspüle ist ein Tiefziehteil welches aus einem homogenen Blech gefertigt wird. Da kann nichts abplatzen. Auch Dein Argument, dass der Gaskocher mit der Folie kurzen Prozess macht, ist wenig stichhaltig. Die Hitze entwickelt sich ja oberhalb der Edelstahloberfläche.Sorry, der Händler lässt sich vielleicht ins Bockshorn jagen aber ich nicht.

Ist das ein Fake? Wo ist die Kamera? Können wir uns das demnächst auf You Tube ansehen. Kopfschüttel. Also Sachen gibt es. :D :D :D

Gruß

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 5 Mitgliedern gesehen

VeloSolex ppschmitz kapuzencali Campingfan MarcoTT

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.