Zum Inhalt springen

Toilettenspülung funktioniert beim neuen GC nicht richtig

Empfohlene Beiträge

Hallo GC Fans, hab das beschriebene Problem seit Übernahme des neuen Fahrzeugs. Werkstatt schickt mich weg, Sie können mir nicht helfen. Auch nicht bei anderen Themen am Campungaufbau. Deshalb nochmal hier nach Ideen gefragt. Hatte aus einem älteren Thread drei Hinweise. System zieht Luft, Deckel am Wassertank sitzt nicht richtig. Bei mir iO. Filter unter der Toilette verstopft. Neufahrzeug…. Und System entlüften, an dem kleinen Rädchen unter der Sitzbank. Beibdem man sichvdas Handgelenk bricht und oder die Armbanduhr zerstört. Hilft bei mit ein kleines Bisschen. Wenn ich laaaange drücke bzw pumpe dann manchmal bis 6uhr, ansonsten bis 3 uhr. Sehr unhygienisch das Ganze. Gibt es noch Ideen oder Ratschläge ? Und ja, ixh bemühe mich um eine andere Werkstatt. Leider aktuell wenig Zeit für sowas. DANKE Jürgen 

Bearbeitet von samm
Funktioniert ein bisschen

In der Regel ist es eine defekte Überwurfmutter an der Mebranpumpe oder die Membranpumpe selber. Beides erreichst du von aussen über die Serviceklappe.

Frage, wie ist denn der Wasserdruck an den beide Wasserstellen?

Hi
Ist der Filter vor dem Magnetventil vielleicht verschmutzt?

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Die Ersatzteile findest Du hier in der Zeichnung:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Teil 7 und 9

Hallo samm,

bei mir manchmal auch der Fall, Wasser fließt nur von 11 bis 2 Uhr. Wichtig bei meinem GC ist immer, dass das System keine Luft mehr hat und mit der Befüllung gut entlüftet wird (Druck vorhanden und von 11 Uhr bis 10 Uhr im kreis). Tritt aber manchmal sporadisch auch auf, wenn ich nicht waagerecht ausgerichtet bin oder länger stehe. Dann betätigte ich kurz den Wasserhahn im Bad oder Küche und der Druck steht wieder an der Toilettenspülung an. 

Filter etcpp hatte ich im Vorfeld auch schon geeinigt.

Grüße

Markus

The air must be taken out from the highest point so try to open all taps (including the outdoor shower) and at the end lift the hose from the bathroom shower with tap open as up as you can till the air is out from the system. (i had the same issue and was an airlock in the pipe/distributor). since then everything works as it supposed. 

Danke für die vielen Tips. Eine Verschmutzung hätte ich beim Neufahrzeug ausgeschlossen. Der Wasserdruck an den Hähnen in Küche und Bad ist finde ich ok. Hab allerdings keinen Vergleich zu normalen GCs. Falls es solche gibt 😁. Nur wenn ich die Wasserheizung anmache, dan spritzt und spuckt der Hahn eine Weile bis Wasser kommt. Entlüftet ihr immer wieder neu ? Oder nach jeder Neubefüllung des Wassertanks ? Oder ... ?

Die Heckdusche ist leider auch defekt. Wenn ich vorne Wasser aufdrehen, drückt es hinten ordentlich Wasser aus dem Anschlussnippel. Hab da jetzt den Schlauch drangesteckt als Abhilfe. Werde am Wochenende etwas mit Euren Tips herumprobieren. Aber kann ja nicht die finale Lösung sein, dass wir ständig entlüften. Oh my...

you have to blead the system if you deplete all water in the tank and the air is sucked in the pipes and stuck there AND create an air lock (not all the time it will be an airlock) but when the toilet don't flush as powerful as you see usually could be an airlock. 

Thank you Silvia. Will try and follow your advice.

• 2 Wochen später...

Leider bisher kein Glück. Alles entlüftet und zerlegt und bringt nichts. Die Spülung geht nur bis 2 Uhr. Wenn ich mehrfach lânger hintereinander drücke vielleicht bis 5 Uhr. Aber damit ist die Kassette ruckzuck mit Wasser voll, auch blöd. Hab jetzt im Oktober nochmal einen Termin in einer Werkstatt in Stuttgart gemacht. Drückt mir die Daumen...

Grüße Jürgen 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin samm,

Das ist auf jeden Fall nicht in Ordnung und zu reklamieren - wird Dir wahrschienlich auch immer wieder Luft in das System bringen...

Gruß, Stefan

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 177 Mitgliedern gesehen

CeesDJNG callimoucho Bernd_SH GeeCee Fahrer90 CaliUli Shibafan ALFornia GZLicht placebo1982_123 maze911 Kai184 Ute.BS vorrnach Kalli-Camper chuchu Ekki-Hamburg JohnCoop Nightmeet ThomasR Silviu magicrunman Gnurz silversurf RonnyGC Hexemer samm Jerawi Obersulm Steffen67 Maffy DarkGeneral88 VWFan TM007 Kleber Cali-Fornier JTT Eric600 bustrip Daik Dexter nick0297jan Fvkrogh dextroaktiv califranjo Andreas_Saar Jorichter GCharly AndreGC680 GC-Freund Jonapot surf321 mrsticks califuzzi Slowmover Steffmuc apfelquark Moasta chris2008 MarioRS Semmel200 Robbsi andre1601 Mountainbiker kleinermarc Logoflash85 lutzha Antheo SpeedyDresden _FKO Rockiebal HungrySailfish Emmental husky-0815 Fourmotion Suedwind2004 Berfuc D.Fleischer gueldner69 callilui Flatlander Bobby59 Till23 Mifoss20 LupoBavarese Back_To_Bus Eges n.t5 paulrasch ufo61 FloSa ennortr Radfahrer Flanders Ranger Tramp4567 radrenner Mainline Monstercali Korsalke +77 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.