Zum Inhalt springen

Einbaubericht PerfectVan TTT Trenntoilette


Empfohlene Beiträge

Hi, wir haben uns für die TTT von PV entschieden und ich teile meine Gedanken mit euch, da fast jeder mittlerweile umrüstet.:

 

  1. Überall auf der Homepage wird darauf hingewiesen, dass man die Einbausituation vorher abklären muss. Das war schlichtweg nicht möglich. Frau Siegele war zwar auf der Messe, aber hat anstatt 3 Minuten mit mir zu telefonieren lieber 8 konfuse Emails geschrieben, wo immer nur ein Teil meiner Fragen beantwortet wurden. Die Fragen waren nicht allgemeiner Natur sondern haben sich konkret auf den Bestellumfang für den GC600 bezogen. Den SOG Adapter benötige ich nicht, er wurde mir jedoch verkauft. Sind nur 10 € aber dann brauche ich auch nicht vorher den Bestellumfang abfragen.
  2. Die Lieferung kam schnell. Das Bedienpaneel der Control Unit war defekt (schief verklebt) und die Enzymlösung war zu 1/4 ausgelaufen. Das Ersatzteil der CU kam schnell, der versprochene Gutschein über 5 € für ausgelaufene (sündhaft teure) Enzymlösung nie. 
  3. Ich muss von einem Selbsteinbau dringend abraten, außer ihr seid handwerklich sehr versiert und habt das eine oder andere Werkstück zusätzlich rumliegen oder habt wenig Ansprüche an das fertige Ergebnis. 1 1/2 h auf gar keinen Fall, wenn es ordentlich gemacht werden soll. Eher 5-7h. Das Hauptproblem ist die nicht abschließende Wanne im Klappenbereich. Niemand wird wollen, dass dort Duschwasser oder Urin in den Zwischenboden läuft, weshalb man hier stark nacharbeiten muss. 
  4. Qualität ist ok, sind eben Teile aus dem Drucker, die Haltbarkeit wird sich beweisen müssen. 
  5. Einer der wichtigsten Punkte: die Toilette ist im rückwärtigen Bereich der Klappe NICHT baugleich mit der Thetford C223. Ich habe Frau Siegel direkt darauf angesprochen und die Antwort war: 
    Zitat

    manche ausbauer machen halt so ein Mist. darum das Bild. zwei Kunststoffwinkel und eine Kunststoffplatte unten drunter, mit Silikon abdichten.

    Auf der Internetseite wird mit "100% Kompatibilität zur C220 Serie" gesprochen. Das hat nichts mit dem Ausbauen zu tun, sondern die Toiletten sind schlicht nicht baugleich. Ich bin der Meinung, dann sollte es auch nicht behauptet werden. Fotos weiter unten. Innen passt es auch nur mit Bastellösung. An den Verschraubungen im Boden passt die Toilette.

  6. Es gibt keine vollständige bebilderte Anleitung. Alle zum Einbau von TTT und CU muss man sich fragmenthaft auf der Internetseite (auch hier teils im Shop, teils auf anderen Seiten) sowie YouTube zusammensuchen. Bei dem Preis erwarte ich schlichtweg eine vollständige gedruckte Anleitung die alle Teile die im Lieferumfang sind behandelt. Normalerweise liege ich nicht mit dreckigen Händen im WC und habe den Laptop am Schoß um mir stundenlange Erklärvideos anzusehen. 

  7. Mein Fazit (ohne Nutzung): wir haben die Umrüstung dringend für einen Urlaub gebraucht und ich die Thetford im Neuzustand ausbauen wollte. Wer warten kann sollte vielleicht warten was Neues in 2025 auf den Markt kommt von den OEM Ausrüstern.

1291710420_1(1).thumb.jpeg.fab0d1e579f723e5c8b682e58380f308.jpegOriginal2.thumb.jpeg.5e8a34ade61bfc0c5b77c27231865865.jpegAusgebaut3.thumb.jpeg.8002939de83f91a3fdea9c3c9dc69d0f.jpegTTT

 

Bearbeitet von Gerkbird
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gerkbird

    4

  • WilliDoedel

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Nachgebessert

 

Abschließend habe ich alles noch mit Sina 522 (unbedingt das Abglättmittel N verwenden) innen und außen abgedichtet.

 

Wer Fragen zum Einbau hat kann sich gerne melden

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Stückwerk rechts und links mit den schwarzen Passstücken. Ansonsten ist eine Lücke zwischen innen und aussen.

Link zu diesem Kommentar

Wenn der Sockel der Toilette die Öffnung in der Badezimmerwand verschließt und abdichtet, braucht es doch keine Verlängerung zur Serviceklappe.

Oder wird weiterhin über die Öffnung entsorgt?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es wird 1. weiterhin über die Außenklappe entsorgt und 2. selbst, wenn nicht sässe der Urintank über dem offen Bereich. Austretender Urin würde somit schön irgendwo in den Boden, die Dämmung der Heizleitung und Elektrik fließen. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 28 Mitgliedern gesehen

    StadtLandMeer Slowmover Neubicolt D.Fleischer Gerkbird Almroad gueldner69 VWFan Dexter andre1601 Back_To_Bus vieuxmotard Flanders Mkroenicke nick0297jan Mitmog Bullifeeling Steffmuc Berfuc bustrip magicrunman _FKO Kleber MarioRS McIntyre Adddi Camperdaddy Moasta

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.