Zum Inhalt springen

Adapter CV300/470 Plus statt R904/907

Trox-i

Empfohlene Beiträge

Ich gehe hier eher den umgekehrten Weg, da ich ja in meinem Ocean alles drin habe:

für den Fall daß bei mir unterwegs einmal die blaue 907 Flasche leer ist. Sowas passiert immer wenn man in der Pampa steht. Kalter Kaffee ist nicht so lecker.

Also Bail-Out Lösung (ohne daß ich immer 2 von den großen Flaschen herumschleppe)

Ergo: eine oder 2 Kartuschen (ob mit Gewinde oder Klick muß ich mir noch überlegen) und die entsprechenden Adapter, dann kann ich mir weiterhelfen bis ich die 907 irgendwo austauschen kann. 😎

Bearbeitet von Californiger
typo

Hallo

das ist dann die Kombi:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

yepp

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kleiner Tipp am Rande 

dafür hat man so einen Umfülladapter dabei 

Damit kann man die 🐷teure CV Kartusche ganz easy und gefahrlos mit einer Bilig Kartusche wieder auffüllen

Mach ich nun seit Jahren so, da ich mit dem CG PartyGrill zwingend eine CV benötige 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von wunderwuzi

Jedem seine Lösung. Mir ist es lieber so der Jebel im Foto:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Bearbeitet von Benno_R

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Super Danke 🙏 🙌 

So ein  Teil suche ich schon seit einer gefühlten Ewigkeit 👍

Bearbeitet von wunderwuzi

Ist zwar in diem Faden eigentlich off-topic, aber lies dir mal die Threads zur selbst befüllbaren Gardinger-Flasche durch. Seit wir die haben, existiert das Problem für uns nicht mehr, denn man kann sie vor den längeren Touren einfach komplett auffüllen, und das reicht dann problemlos für den ganzen Urlaub.

Die gibt es übrigens auch in Kartuschen-Größe (425g), um zurück zum Thema zu kommen 😉

So ich bin ein paar Tests weiter und habe ein Zielsetup:

Magentafarben: Entweder nutz ich die blaue Flasche an meinem Campingaz Partygrill oder per Adapter am EN417 Kocher - Ich würde gerne Zusatzlich den CFH Hahn einbringen (Mangenta gestrichelt) dazu brauche ich wohl einen Adapter 3/8 Linksgewinde Innen auf  EN417 Außengewinde - dieses 3-5 cm Stück wäre auch optimal für die Einbausituation....kennt jemand so einen Adapter? 

Für das Grüne Setup bräuchte ich auch nur ein 3-5 cm Stück was auf der einen Seite EN417 Innengewinde und auf der andern Seite EN417 Außengewinde hat, als festes Stück, dazu finde ich leider nur 20 cm lange Flex Stücke...(einfach nur um den Kocherregler ein paar cm von der Flasche wegzubringen...

Das Hellblaue ich der "Gratis Mini Kocher " von Campingaz den es derzeit als Aktion zu den CV470 Flaschen dazugab, nach entfernen des Brennkopf dachte ich erst toll das sieht nach EN417 Außengewinde aus, ist es aber leider nicht sonst wäre das ja schon ein praktischer Adapter...aber Campingaz macht wohl hier wieder sein eigenes Gewinde zwichen Brennkopf und Hahn....minimal kleiner als EN417...

Danke und Grüße 

Servus

anstelle des blauen Hahnes nehme ich einen GOK Regler. Dieser hat auf der einen Seite das Schraub-Gewinde für die Kartuschen und anderen Seite den Abgang zum Schlauch incl Absperrhahn. Siehe mein Foto mit or. Schlauch. Die Regel gibt es in 30 und 50 mbar. Schmieren, der hält nicht unendlich oft auf und abschrauben aus. Leider..

Bearbeitet von Benno_R

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 144 Mitgliedern gesehen

Sidenote RonnyGC bruece-lee ruedigerZ lasse_q Sverje-Paul california_1991 Winki Lidlroadtrain Zauncamper mb0610 Endamt GruenNdB sascha.urlaub Calikämper classicline2009 Schuli magicrunman p.eter DonPellegrino coldi Matts Famous13 MartinR tonitest sansum mellande yps77 Heizfeiz Californiger IMMU Thosch abbovm trogganon llds25 golf62 JojoChester wobie JM96 MUC_Cali borz300 Rzro GerSchi Californiaflitzer Emmental calimerlin patseeu Benno_R stw chris2008 Fämily2+3 LupoBavarese Turan wunderwuzi Go321 Blueslineuwe califranjo FrankB Semmel200 Bulli53 Tomcali Zille derkuurt CaliOvali Adddi tesa5 Horst_Beach Reno66 truebulli Grisou GER193 Fiss_jr happymac Flo83 radrenner Winter2004 aderci TDE-Udo Numinis McIntyre motorpsycho MoR Tarmac96 Calimichl CherryBuzz nick0297jan n.d.u. Jorichter amnes Hein Thomas_Hohenzollern Unbekannter Greekfan snipy Calicorn Mitmog Nowito poldippo strojnik1 JLudwig +44 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.