Zum Inhalt springen

Adapter CV300/470 Plus statt R904/907

Trox-i

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen 

Ich benötige euer Schwarmwissen. Ich habe von Campingaz einen Party Grill 400CV und einen 400 SG Campingkocher. Da ich nur einen Kartuschentyp mitnehmen möchte, suche ich einen Adapter/Vorrichtung, mit dem ich den Kocher (braucht die R904/907) an eine CV 300/470 Plus Kartusche hängen kann - und ja ich weiss, den Party Grill gäbe es auch mit der R904/907 😅 Campingaz konnte nicht weiterhelfen.

Danke für eure Ideen.

LG Sarah

Hallo Sarah

ein Campinggas „Männchen“ kenne ich nicht. Die Kartusche ist ja der so genannte Male Anschluss in diesem Fall und der Kocher female. Adapter andersherum gibt es. Nicht viele, aber easy, click etc.… Diese werden alle auf die Kartusche gesteckt sind also female und liefern dann ein Normgewinde für Schläuche etc.. du bräuchtest das Teil, dass der Kartusche entspricht, und das kenne ich nicht Einzelteil oder Adapter. Normalerweise baut man dann am Kocher den Anschluss aus und einen Schlauch an, aber das ist glaube ich bei dem Grill nicht möglich, da er ja direkt auf die Kartusche kommt. Hatte ihn auch einmal aber in der R904 Ausführung, und da war das alles fast verbloggt. 

Ich besitze auch den 400CV. Habe bewusst den gekauft weil die kleine Kartusche platzsparend im Grill sitzt (oder beim Transport in der Tasche. Aber mit den teuren Dingern den Cali Herd zu betreiben macht meiner Meinung nach überhaupt keinen Sinn? 
Ich habe mal überlegt für die Nutzung zuhause den 400CV mit normalen Gasanschluss für die graue Flasche per Adapter zu nutzen. Eine seriöse Lösung habe ich nicht gefunden.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 47 Mitgliedern gesehen

strojnik1 Fabi696 SauerlandCali tonitest black_cali GerSchi CCSM54340 Bastix Lidlroadtrain ruedigerZ lunasquare DerblaueBus Trox-i p.eter magicrunman talonmies oceanfrank Thosch mb0610 calimerlin Emmental Bo209 SW4956 LupoBavarese Franio toulouse amnes Mitmog MartinR Endamt lightec Fram Haens AP2020 Bulli53 MrHomn wgrf HansMark msk Matts nick0297jan llds25 abbovm exCEer kattastrof FreeDriver Benno_R
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.