Zum Inhalt springen

Fahrwerk 2WD & 4M identisch?

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

brauche mal Hilfe - scheitere gerade bei der Recherche. 

Sind die Fahrwerke am 2WD (Front) und 4M am Cali/Multivan grundsätzlich identisch bei den Dämpfer & Federn?

Federn gibts natürlich unterschiedliche, je nach Gewichtsklasse und Sportfahrwerk usw.  das ist klar. 

Ich verkaufe gerade mein DCC Dynamikfahrwerk (mit 20mm Tiefer) vom 2WD und frag mich ob das auch in ein 4Motion verbaut werden kann, z.B. auch Ocean. 

Mit den Teilenummern haben mir die Algorithmen keine Ergebnis geliefert 🤨

Danke & Gruß 

Hallo Duke,

Durch den 4Motion Antrieb wird der Cali ab Werk in der Regel um 80kg aufgelastet und wird somit automatisch von VW mit stärkeren Federn(und teilweise auch Dämpfern) versehen.

Gruß Martin 

Bearbeitet von Martin01

Danke Martin. 
Ich hab vorn 3xblau 1xgrün und hinten die Kennung AHL (150kw Ocean 2WD). 

Heisst ein 150kw 4M Ocean sollte anderen Kennung haben?

Die 3x blau 1x grün werden im Netz teils auch für 4M angeboten..

Entscheidend sind die für das Gewicht betreffenden(dreistelligen) PR- Codes deines Californias für die VA und HA.Es gibt auch hier im Board dafür eine bestimmte Tabelle.....

Ok, Tabellen nicht gefunden, aber gerade hier im Faden gesehen (Seite 3 unten), dass die identischen Federn in einem 4M Ocean mit DCC verbaut waren….also in diesem Fall des DCC am schweren Ocean wohl identisch zwischen 2WD & 4M. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 136 Mitgliedern gesehen

Wolverine Arel HansJoachim Caliboardremy Cherry_on_Tour H-Bird mpx602 Callimania oesi2 youngbulli Knight MonteGero Urlauber80 Calli T5 MarkusGaby dokite Botte Nasenbaer1970 Multivanist SauerlandCali Dr.Chris Timerider999 nick0297jan Wiggerl Lidlroadtrain Franz T. cabj4 robin88 olip GerhardFH Schiffschaukelbremser Mitmog gueni33 931_2 Ravennaghia BONNIGEL Robbytop Reno66 metalmax83 Tim_Jochen Gratzl quadro11 Steffel89 mizieg franz55 Buana fu32 Millk Mucmonika LoBrandelli sb00 Schuli Himmel trogganon GerSchi Stev Schimmic DaVinci_6.1 eimsbush Norbert aus W Friesenfrauke dorsel Ecomo bolten Dutoman Johnny_Fly _michi Bullibube19 fuetti Robotixx Jensmicha gele zoolim enigma GruenNdB bin_ford4000 a_tatscho magicrunman ktmchris infonaut DerBussfahrer Sidenote ppschmitz bnhes ThorstenLu talonmies Nanu tonitest Maffy T3-4-5 Famous13 toulouse FlyingT classicline2009 SW4956 DieselZugvogel Emmental Jackthehack Ronnie6 bvddobb +36 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.