Zum Inhalt springen

Verkleidung A-Säule entfernen?

Aachengerd

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Besser 😉

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von wunderwuzi

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

ja sehr gut, vielen Dank 🤩 

... und ich dachte schon, zur Montage muß nur das Fahrzeug auf den Kopf gestellt werden? ... 🙂 😜

Sah auf jeden Fall interessant aus. Wie auf der Brücke von einem Übersee-Schiff ...

Sieht gut aus.

Welches Version der Remis-Verdunkelung hast du genau verbaut?

Die "neue" Version soll wohl erst ab Baujahr Mitte 2024 passen. Sehr verwirrend im Netz.

Könntest du bitte einen Link einstellen, welche Version bei dir gepasst hat.

Danke.

War der Aufbau sehr kompliziert?

Wenn dein Fahrzeug wie angegeben "mit voller Hütte" gekommen ist, musst du auf diese Art der Frontscheibenverdunklung wohl verzichten.

Die Konstruktion dürfte wohl eher nicht "kopfairbagkompatibel" sein...

Gut, dann eben volle Hütte mit Ausbau-Reserve 😜

Seitenairbags sind nicht drin (AHK und Luft-Zusatzheizung fehlen auch, tut hier aber nix zur Sache 🥸)

Weil mich die letzten Tage ein paar Leute wegen der Montageanleitung angeschrieben haben:

Remis hat es endlich geschafft, die Montageanleitung auch auf Ihrer Web-Seite aufzunehmen, hier der Link:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Liebe Grüsse
Lutz

• Mag ich 2
  • Danke 2

hallo zusammen

ich bin gerade von der arbeit gekommen.

*was heißt volle hütte*

der einbau war echt unkompliziert, anbei die gewünschte bestellnummer 😀

viel spass beim montieren!

gruss kla

us 

Sehe ich das richtig, wird die untere Führung mit zwei Schrauben fixiert, müssen dafür Löcher ins Armaturenbrett gebohrt werden?

ja genau, laut beschreibung ist das korrekt, aber der abstand zur windschutzscheibe ist bzw. war für meinen akkus hrauber zu gering um zwei löscher senkrecht zu bohren.

lösung:

ich habe einen 1 mm heißen draht rechtwinklig gebogen und mit bunsenbrenner zum glühen gebracht anschließend den heißen draht für die beiden schrauben im armaturenbrett versenkt. anschließend konnte ich die kreuzschlitzschrauben sauber verschrauben.

gruss  klaus

ach noch was, es muss euch klar sein das ein rückbau der remis durch die anzahl der jeweiligen fixirungen am dachhimmel und amaturenbrett in meinen augen nicht mehr möglich ist.

Hier ging es darum, dass ein Fahrzeug mit Vollausstattung auch über Kopfairbags verfügt. 

Und sobald die verbaut sind, darf die von dir gewählte Verdunklung nicht verbaut werden, da im Fall einer Auslösung der Airbags die Verdunklung zum gefährlichen Geschoß werden könnte.

ahh ok verstehe 👍

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 178 Mitgliedern gesehen

alexander.persch ThomasR VWFan Fergie magicrunman Kleber Hexemer T2-Fahrer maj0 Back_To_Bus AndreGC680 Obersulm T4-Diebstahl LupoBavarese califranjo noatakriver RonnyGC nick0297jan Semmel200 Ekki-Hamburg Berfuc _FKO meisterf Onlyvans Mountainbiker CaliUli Rockiebal Jesus acamper n.t5 GruenNdB Maffy Flanders Bullifeeling Till23 callilui Moasta Californiger WuRie Elba1997 Emmental GCharly MarioRS lutzha gueldner69 thnbd Silviu cuwupo D.Fleischer leon-loewe zpalm alexo AP2020 Steffmuc oesi2 ALFornia GC-Freund husky-0815 PSXT patseeu marchugo rage_0815 chruesi DonPellegrino happymac Globe Salmix Mifoss20 Holgix Suedwind2004 Brisko toulouse HungrySailfish Adddi GER193 Fämily2+3 Wolf8 aare07 GZLicht Slowmover wunderwuzi Callipiet born2rock crash calimerlin vieuxmotard Logoflash85 Mainline Bo1848 golf62 sten208 lemuba ich10 Antheo andre1601 PaulW Bo209 BePla Tiffi79 Beaker +78 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.