Zum Inhalt springen

Verkleidung A-Säule entfernen?

Aachengerd

Empfohlene Beiträge

Liebe Grand-California-Fahrer:innen,

endlich hat REMIS nun die Frontverdunkelung für Crafter/M.A.N. TGE für Fahrzeuge OHNE oberes Ablagefach im Fahrerhaus auf den Markt gebracht. Statt der bisherigen Ausführung, die man kompliziert hochziehen musste (mit horizontalen Lamellen), gibt es nun eine neue Version mit vertikalen Lamellen, die man wie beim Ducato von links und rechts in die Mitte zieht um zu verdunkeln. Auf dem Caravansalon haben wir uns das angeschaut und fanden es gut. Leider ist auf der Webseite (noch) keine Montageanleitung. Für vergleichbare Varianten für den Ducato findet man auf YouTube Filme, die den Einbau zeigen. Hierzu muss man für die Frontverdunkelung links und rechts die Abdeckungen der A-Säue entfernen. Beim Ducato sieht das recht einfach aus. Nun (endlich🤪) meine Frage:

Hat jemand von euch schon mal die Verkleidung entfernt? Wenn ja, kann das auch ein handwerklich nicht so geschickter Mensch machen? Oder sucht man besser eine Werkstatt dafür auf? Hat jemand vielleicht sogar einen Film von den Arbeiten gemacht, den er mir senden könnte? Das wäre toll 😊

Ich bedanke mich im Voraus für eure fachmännischen Antworten. Danke!

Viele Grüße 

Gerd

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Na, das halte ich aber für ein Gerücht 🙄 was ist daran kompliziert die beiden Seitenteile hochzuklappen und dann dass Rollo hochzuziehen?

Schau dir mal das

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

so ab der 6 Minute an.

Bearbeitet von WilliDoedel

Das stammt nicht von mir, sondern wurde hier im Forum ausdiskutiert (oder ich das bei Berger gelesen, weiß es nicht mehr so genau…) . Egal, für uns kommt nur die neue Variante in Betracht, da wir kein Ablagefach in unserem Grand California haben und VW auch nach mehreren Anfragen eines möglichem nachträglichen Einbaus keine Antwort gaben. 

Danke für das Video. Ich schaue direkt mal rein. 

LG

Habe ins Video geschaut. Das müsste ich wohl hinbekommen 😉. Danke👍

Diese Kunststoffhebelchen sind dabei sehr hilfreich, und nicht nur an der A-Säule 👍🏻

Bearbeitet von WilliDoedel

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 111 Mitgliedern gesehen

MG1961 norrland Slowmover Matthias1961 UserUnknown Brisko Silviu lasse_q FrankScherer born2rock Cali-Fornier califuzzi schwedenfan placebo1982_123 Jerawi Zauncamper FroschundFink andre1601 dextroaktiv silversurf Gnurz Hexemer Mannims65 Berbel01 chribey Kai184 lemuba JaexMex nilstarge swoosh HoMa Kalli-Camper T4-Diebstahl ALFornia sten208 CaliUli ThomasR vorrnach Obersulm Endamt WuRie visions240 m.c.krohn magicrunman jeanpouet2 Fergie califranjo MarioRS MIKWI lutzha RonnyGC VWFan Mifoss20 thnbd Rockiebal Knubbig Salmix _FKO gngn nick0297jan Suedwind2004 Walter123 Berfuc gerda1217 Bo209 SpeedyDresden Elli-camper Fearce Mien Droom JoergWDot D.Fleischer husky-0815 colinoczech fringo Nasch meisterf golf62 Calilotta Greekfan Kleber radrenner callilui bustrip Flanders Semmel200 GB80 paulrasch PaulW Back_To_Bus GC-Freund GCharly Jorichter n.t5 Steffmuc AndreGC680 ASI Moasta CaliOvali LupoBavarese stiptec +11 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.