Zum Inhalt springen

Verkleidung A-Säule entfernen?

Aachengerd

Empfohlene Beiträge

Liebe Grand-California-Fahrer:innen,

endlich hat REMIS nun die Frontverdunkelung für Crafter/M.A.N. TGE für Fahrzeuge OHNE oberes Ablagefach im Fahrerhaus auf den Markt gebracht. Statt der bisherigen Ausführung, die man kompliziert hochziehen musste (mit horizontalen Lamellen), gibt es nun eine neue Version mit vertikalen Lamellen, die man wie beim Ducato von links und rechts in die Mitte zieht um zu verdunkeln. Auf dem Caravansalon haben wir uns das angeschaut und fanden es gut. Leider ist auf der Webseite (noch) keine Montageanleitung. Für vergleichbare Varianten für den Ducato findet man auf YouTube Filme, die den Einbau zeigen. Hierzu muss man für die Frontverdunkelung links und rechts die Abdeckungen der A-Säue entfernen. Beim Ducato sieht das recht einfach aus. Nun (endlich🤪) meine Frage:

Hat jemand von euch schon mal die Verkleidung entfernt? Wenn ja, kann das auch ein handwerklich nicht so geschickter Mensch machen? Oder sucht man besser eine Werkstatt dafür auf? Hat jemand vielleicht sogar einen Film von den Arbeiten gemacht, den er mir senden könnte? Das wäre toll 😊

Ich bedanke mich im Voraus für eure fachmännischen Antworten. Danke!

Viele Grüße 

Gerd

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Na, das halte ich aber für ein Gerücht 🙄 was ist daran kompliziert die beiden Seitenteile hochzuklappen und dann dass Rollo hochzuziehen?

Schau dir mal das

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

so ab der 6 Minute an.

Bearbeitet von WilliDoedel

Das stammt nicht von mir, sondern wurde hier im Forum ausdiskutiert (oder ich das bei Berger gelesen, weiß es nicht mehr so genau…) . Egal, für uns kommt nur die neue Variante in Betracht, da wir kein Ablagefach in unserem Grand California haben und VW auch nach mehreren Anfragen eines möglichem nachträglichen Einbaus keine Antwort gaben. 

Danke für das Video. Ich schaue direkt mal rein. 

LG

Habe ins Video geschaut. Das müsste ich wohl hinbekommen 😉. Danke👍

Diese Kunststoffhebelchen sind dabei sehr hilfreich, und nicht nur an der A-Säule 👍🏻

Bearbeitet von WilliDoedel
  • 2 Monate später...

Hallo Zusammen

ich habe wie Gerd meine neuen Remis bekommen, damals hatte ich die erste generation über Fritz Berger erhalten, diese habe ich wieder zurückgegenben.

@ Gerd

welche Erfahrungen hast du mit dem Einbau gemacht.

Euch allen eine schöne Weihnachtszeit.

Gruss aus KS

Klaus

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Klaus,

leider konnte ich bisher noch keine Erfahrung mit dem Einbau machen. Wie sollte es bei unserem Grand California anders sein, als bisher?  Chaos (obwohl DAFÜR selbst mal VW nichts kann…). Wir haben die drei Teile erhalten und in einem war ein dicker Kratzer. Also habe ich das Gesamtpaket an den Motis-Shop zurückgeschickt, nachdem diese mir unwillig, nach einiger Wartezeit, ein Retourlabel gesendet haben. Dann kam zunächst nur die Frontverdunkelung bei uns an. Auf die Seitenteile warten wir nun schon seit Ende Oktober. 🥵🥵🥵Falls sich was dementsprechend tut, melde ich mich gerne noch mal… 

Viele Grüße 

Gerd

Hallo Gerd

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Die Firma Motis befindet sich auf dem gleichen Firmengelände von Remis und ist für den Vertrieb an Privatkunden zuständig. Nach der Caravan in Düdorf habe ich die neuen Remis bei Motis umgehend bestellt.

Nach intensiven Kontakt mit der Geschäftsführung von Remis, habe ich letzte Woche meine Frontscheibenverdunkelung endlich erhalten. Die Firma Motis war absolut nicht erreichbar.

Ich habe mich Ausschließlich nur für die Frontscheibe entschieden, da der Rahmen für die Seitenscheiben in meinen Augen sehr aufträgt und mich beim Fahren stört. 

Die Frontverdunkelung macht einen wertigen Eindruck, sobald es etwas wärmer wird werde ich das Remis montieren.

Ich werde berichten.

Gruss Klaus

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 157 Mitgliedern gesehen

norrland FrankScherer ALFornia Kai184 LupoBavarese Kalli-Camper Mannims65 lutzha bustrip bastian1441 AndreGC680 MPuTR gueldner69 Back_To_Bus CaliUli Tiatia Berfuc T4-Diebstahl Onlyvans MarioRS Kleber VWFan MoR GC-Freund ThomasR califranjo GCharly _FKO CaliOvali Moasta Obersulm RonnyGC Mifoss20 Californiger Mainline Semmel200 voelligahnungslos Holgix Elba1997 Slowmover n.t5 motorpsycho Emmental nick0297jan Flanders Bertram-der-Bulli Berbel01 Benno_R Flatlander Eges Flh75 przemmko silversurf meisterf Rockiebal callilui ufo61 Bambo erwin68 Aachengerd Haikumsai andre1601 jeanpouet2 Bobby59 Oelfuss Mick120 Bart7974 toulouse roki sprungimdach placebo1982_123 donneahi paulrasch Mkroenicke gerda1217 DonPellegrino Kellogs84 borz300 JaexMex snipy radrenner D.Fleischer BuDa Antheo Daik Salmix Till23 colinoczech leon-loewe apfelquark Almroad Silviu husky-0815 IMMU T2-Fahrer thnbd rage_0815 w1ls0n wunderwuzi chruesi +57 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.