Zum Inhalt springen

T6.1 Verglasung


Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir haben einen Coast BJ 2022 mit der Akkustikverglasung und möchten gerne wissen, ob auch die hinteren Seitenscheiben sowie die Heckscheibe mit einer Folie ausgestattet sind.

Dies würde nämlich auch das einfache Einschlagen der Scheiben erschweren.

Freue mich sehr über Eure Experise!

 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Smokyfrank

    4

  • Martin01

    3

  • Portnoy

    1

  • golf62

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Smokyfrank,

die Akustikverglasung bezieht sich, (glaube ich zumindest) auf die drei vorderen Scheiben im Cockpit(Windschutzscheibe/Fahrer-und Beifahrerseitenscheibe).

Wenn du die Doppelverglasung in deinem Coast nicht explizit dazu bestellt hast,dann hast du auch keine Folie in deinen hinteren Scheiben,da Einfachverglasung.

Es sei denn,wenn deine hinteren Scheiben verdunkelt sind.Dann ist natürlich auch von innen eine Folie angebracht worden,welche auch das Zerschlagen der Scheiben etwas erschweren müsste.

 

Gruß Martin 

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,
 

Bei ab Werk getönten Scheiben (Privacy) ist das Glas selbst getönt.

 

VG

 

 

Bearbeitet von golf62
Link zu diesem Kommentar

Und Doppelverglasung hat nichts Mit Akkustikverglasung zu tun…

 

Über die Suchfunktion findet man dazu einiges an Lesestoff 

 

Gläserne Grüße 😋

Link zu diesem Kommentar

Hallo Golf62,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung!

Im Akkustikpaket Z2A werden jedoch die Fenster ab B-Säule als „verstärkte Wärmeschutzverglasung“  bezeichnet und nur das Schiebefenster als „abgedunkeltes Normalglas“.

 

Nach meinem Kenntnisstand ist ein wirksamer Wärmeschutz mittels Tönung nicht machbar, daher hatte ich die Hoffnung, dass hier eine entsprechende Folie aufgebracht sein müßte, wie es auch Martin in seiner Antwort geschrieben hat.

Hast Du eine verläßliche Quelle für Deine Aussage?

Freue mich über weitere Informationen,

viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

Meine hinteren Scheiben sind alle vom Werk aus mit Folie beklebt.Kann man aber auch deutlich sehen(von innen natürlich)

Link zu diesem Kommentar

Das ist die Beschreibung des Akkustikpaketes „Z2A“, das wir verbaut haben.

 

Meine Frage:h    Haben die hinteren Scheiben eine Folie oder sind sie lediglich getönt?

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Wenn deine hinteren Scheiben eine Folie haben sollten,kann man das an den äußeren Ecken und Rändern(von innen) deutlich erkennen.

Edit:Und falls nicht,gibt es gute und günstige Folierer,welche dir die Folie auch qualitativ aufbringen können.

Bearbeitet von Martin01
Link zu diesem Kommentar

Hallo Martin,

vielen Dank für Deinen Hinweis!

Werde ich morgen bei Tageslicht nachsehen .

Viele Grüße,

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen!

 

@Smokyfrank

 

Ab der B-Säule sind die abgedunkelten Scheiben von innen mit einer Folie belegt.

Wie @Martin01 schon schrieb lässt sich das einfach am Rand der Scheibe(n) feststellen.

Wenn Du mit dem Fingernagel vom Ran der Scheibe nach innen fährst, wirst Du zwangsläufig an der Folie hängen bleiben.

Aber auch so lässt sich IMHO gut erfühlen, daß es sich um eine Folie handelt.

Spätestens, wenn Dir das Heckrollo mal aus den Fingern rutscht und die Alu-Schiene Kontakt zur Scheibe bekommt, werden Deine Zweifel schnell ausgeräumt sein... 😇

 

Beste Grüße aus der Voreifel,

Daniel (Slow-Fox)

Bearbeitet von Slow-Fox
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 49 Mitgliedern gesehen

    Gringo84 rolvos nomate Famous13 Maffy T6b T3-4-5 MartinR Toby-e36 wobie Slow-Fox baflto Smokyfrank Thosch Portnoy alexo T2-Fahrer MUC_Cali GruenNdB golf62 Hendrixx MPuTR gele Professor-Lumen MarBo happymac llds25 MrHomn GerSchi infonaut ruedigerZ Emmental Bulli53 Sverje-Paul alexw Tobsn88 Adddi gueni33 Cadde talonmies stiptec Benno_R GER193 pahe Zille BePla Almeja msk LupoBavarese

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.