Zum Inhalt springen

Zuheizer startet nicht (DANHAG Aufrüstung)


CalifornAx

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

da ich gerade mit meiner Standheizungsaufrüstung nicht weiterkomme setze ich nun hoffnungsvoll auf Schwarmwissen:

 

habe nun schon lange eine Zuheizeraufrüstung von DANHAG im Einsatz, die bis dato auch tadellos funktionierte. Das Problem besteht nun neuerdings darin, dass der Zuheizer bei Ansteuerung über DANHAG nicht losbollert. Heißt die Lüftung wird angesteuert aber weder das Gebläse noch die Umwälzpumpe des Zuheizers sind hörbar aktiv, die Kühlmitteltemperatur sowohl im Kühlkreislauf als auch in der Heizung selbst (sofort nach Abschalten der Ansteuerung ausgelesen) entspricht der Umgebungstemperatur. Kraftstoff ist natürlich auch vorhanden und die Batteriespannung kann es (Batterie eben erneuert) auch nicht sein.

 

Der Zuheizer selbst scheint jedoch bestens in Ordnung zu sein. Es sind vom dem der Funktion eigenen Fehler (Datenbus Komfort keine Kommunikation) keine Fehler abgelegt. Verriegelt war und ist der Zuheizer ebenso nicht. Das Gerät läuft auch Ansteuerung über OBDeleven - Heizbetrieb für Kundendienst - problemlos.

 

Ich bin im Moment einigermaßen Ratlos, insbesondere da ich an dem gesamten System oder den daran beteiligten Komponenten nichts verändert habe.

 

Falls jemand eine zündende Idee hat, was hier noch eine Rolle spielen könnte, wäre ich sehr dankbar für Input :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo CalifornAx, 

das hatte ich auch mal. Und zwar, nachdem ich die Batterien getrennt hatte. Die Lösung war, die Aufrüstung neu zu konfigurieren. Dort war nur Standlüften eingestellt. Auf „Heizen“ geändert und alles lief und läuft wieder wie gewünscht.

Ich hoffe, bei Dir geht es auch so leicht!

Link zu diesem Kommentar

@Startlinetdi

Grandios! Genau das war mein Problem. Habe erst vor Kurzem die Starterbatterie getauscht. 

Vielen Dank! :)

Link zu diesem Kommentar

@Startlinetdi,

 

evtl. dumme Frage, aber wie stelle ich Standlüften ein?

 

Habe auch die Danhag Steuerung bei meinem T6 aufgerüstet, finde aber in der iOS App keine Einstellmöglichkeiten außer der Heizdauer. 
 

Viele Grüße 

Matthias

Link zu diesem Kommentar

Hallo Aderci,

das geht mit dem Aktivierungstool auf der DANHAG-Homepage.

Viele Grüße 

Martin

Link zu diesem Kommentar

Hallo Martin,

 

danke für den Hinweis.
Vermute mal, dass es sich auf der Homepage um den SMS Konfigurator handelt. Werde es bei Gelegenheit testen. 
Schade, dass sowas nicht einfach in die App integriert ist. 

 

Viele Grüße 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Hallo zusammen,

ich verstehe nicht genau wovon Ihr redet. Ich habe in meinem T6 auch Danhag mit GPS. 
Und zum starten schicke ich eine SMS - gibt es da eine richtige APP? 
Wenn ich "ON" sende fängt der Bus fein an zu pusten aber heizt nicht.

Wenn ich Info sende kommt:
DANHAG

Status: off, 30min 0s

21) 0min
22) 0min
Timer: off
Alarm: 3s
Signal: 15/3
Info: 0/1
Temp: int

PWD /////
SW: BASIC v11.35-G

Link zu diesem Kommentar

Nach Übermitteln von (angepasst)

 

12345;00=00000;11=+490000000;20=35;23=0;21=0;22=0;34=11;30=1;33=0;40=3;#

 

antwortet das Gerät mit 

 

DANHAG

Status: aus, 35min 0s

21) 0min

22) 0min

Timer: aus

Alarm: 3

Signal: 13

Info: 0/1

Temp: int

PWD: 00000

SW: BASIC v10.20N

 

und die Heizung geht. Eventuelle Unterschiede zu deiner Version 11 habe ich jetzt nicht herausgearbeitet. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Hallo,

 

es gibt eine Danhag App, aber die sendet auch nur SMS an die Heizung. Ist also nur zur Bequemlichkeit. 
 

Wenn keine heiße Luft kommt (was ja grundsätzlich nicht schlecht ist, in diesen Tagen wird für meinen Geschmack eh zu viel davon produziert 😉 ) versuche es mal mit dem Tipp von Martin auf der DANHAG Homepage. Evtl. ist bei Dir Lüften aktiviert. Nennt sich SMS-Konfigurator. 
 

Viele Grüße 

Matthias

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 31 Mitgliedern gesehen

    p.eter Knieschleifer Steppke123 Muli Semmel200 becker1290 Soja1980 magicrunman tonitest LupoBavarese CalifornAx GruenNdB Californiger aderci Emmental wunderwuzi Adddi FreeDriver Almroad Häuptling velomox Bertram-der-Bulli PaulW Kronen JoKle BCGrizzly Seeca310 sven70 WOB_California66 chris85la DerGuett
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.