Zum Inhalt springen

Zuheizer startet nicht (DANHAG Aufrüstung)


CalifornAx

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

da ich gerade mit meiner Standheizungsaufrüstung nicht weiterkomme setze ich nun hoffnungsvoll auf Schwarmwissen:

 

habe nun schon lange eine Zuheizeraufrüstung von DANHAG im Einsatz, die bis dato auch tadellos funktionierte. Das Problem besteht nun neuerdings darin, dass der Zuheizer bei Ansteuerung über DANHAG nicht losbollert. Heißt die Lüftung wird angesteuert aber weder das Gebläse noch die Umwälzpumpe des Zuheizers sind hörbar aktiv, die Kühlmitteltemperatur sowohl im Kühlkreislauf als auch in der Heizung selbst (sofort nach Abschalten der Ansteuerung ausgelesen) entspricht der Umgebungstemperatur. Kraftstoff ist natürlich auch vorhanden und die Batteriespannung kann es (Batterie eben erneuert) auch nicht sein.

 

Der Zuheizer selbst scheint jedoch bestens in Ordnung zu sein. Es sind vom dem der Funktion eigenen Fehler (Datenbus Komfort keine Kommunikation) keine Fehler abgelegt. Verriegelt war und ist der Zuheizer ebenso nicht. Das Gerät läuft auch Ansteuerung über OBDeleven - Heizbetrieb für Kundendienst - problemlos.

 

Ich bin im Moment einigermaßen Ratlos, insbesondere da ich an dem gesamten System oder den daran beteiligten Komponenten nichts verändert habe.

 

Falls jemand eine zündende Idee hat, was hier noch eine Rolle spielen könnte, wäre ich sehr dankbar für Input :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo CalifornAx, 

das hatte ich auch mal. Und zwar, nachdem ich die Batterien getrennt hatte. Die Lösung war, die Aufrüstung neu zu konfigurieren. Dort war nur Standlüften eingestellt. Auf „Heizen“ geändert und alles lief und läuft wieder wie gewünscht.

Ich hoffe, bei Dir geht es auch so leicht!

Link zu diesem Kommentar

@Startlinetdi

Grandios! Genau das war mein Problem. Habe erst vor Kurzem die Starterbatterie getauscht. 

Vielen Dank! :)

Link zu diesem Kommentar

@Startlinetdi,

 

evtl. dumme Frage, aber wie stelle ich Standlüften ein?

 

Habe auch die Danhag Steuerung bei meinem T6 aufgerüstet, finde aber in der iOS App keine Einstellmöglichkeiten außer der Heizdauer. 
 

Viele Grüße 

Matthias

Link zu diesem Kommentar

Hallo Aderci,

das geht mit dem Aktivierungstool auf der DANHAG-Homepage.

Viele Grüße 

Martin

Link zu diesem Kommentar

Hallo Martin,

 

danke für den Hinweis.
Vermute mal, dass es sich auf der Homepage um den SMS Konfigurator handelt. Werde es bei Gelegenheit testen. 
Schade, dass sowas nicht einfach in die App integriert ist. 

 

Viele Grüße 

Matthias

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 37 Mitgliedern gesehen

    Calibustav Lenzel Almroad Albertix sven70 reisender Startlinetdi nick0297jan Mitmog BulliWien sunshower p.eter PaulW CalifornAx magicrunman tonitest exCEer radrenner Emmental LupoBavarese aderci Haui35 hans_771 ali4020 Mainline Callinichda jr1510 chillo Adddi GedF radlrob Prof_Farnsworth MUC_Cali Jspi MrHomn Q-Biker Atze
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.