Zum Inhalt springen

Transporter : Distanzscheiben / Spurverbreiterungen bei 9x20 ET 42

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen, gestern wurde das Bilstein B14 eingebaut und die KV1 aufgezogen.

Vorne und hinten ET 42. Hat hier jemand eine Idee wie breit ich hinten noch Spurplatten montieren kann?
Eibach sagt Abern bei 12mm pro Rad: Aber wie gesagt kann es Probleme geben beim T6.1 mit Originalfelge,
die haben gewisse Felgen mit anderer Innenfase als normale T5 T6.

Und schlägt 15mm pro Rad vor, denke das ist zu viel!!

Gibts keine 10 oder 8mm pro Rad?? H&R ??

Mit freundlichen Grüßen Nils

Moin, 

hast du mal geschaut wie viel Luft noch zwischen Reifen und Schiebetür ist, wenn die geöffnet ist? Bei mir ist da nicht mehr viel platz und Distanzscheiben würden die Tür mit Sicherheit an der Tür schleifen lassen. 

Da es ein Transporter ist ,

ist dort reichlich Platz.

toll das du daran denkst!

Ich weiß bei meinem ocean 

war ich schon bissl am gummi

Mit der dicken Tür Verkleidung 

Ah überlesen, dass es ein Transporter ist. 

Schau am besten mal im TX Board . Da sind mehr Leute , die mit 20“ Felgen fahren . 

Danke für diesen Tipp 

falls hier noch jemand Ideen hat?

immer gerne… schönen Abend euch 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also ich hab die originale 8x18 ET 50 drauf.

Mit 20mm Eibach-Platten lag die Tür (elekt.) nach Abschluss der Öffnung ganz leicht am Reifen oben an, da die Tür am Ende paar Milimeter Richtung Reifen sackt.

Nach dem Verbau des KW-Gewinde (390mm am Heck Radnabe/Kante) hat sich das "verbessert. Aufgrund des Sturzes ist jetzt sogar wieder ein Lichtspalt zu sehen. Also keine Berührung 👍

Bin als auf ET30 hinten. Ist aber auch abhängig vom Felgendesign.

PS: 12mm Eibach-Platten:

Aufpassen, die 12er Eibach haben immer 5mm Fase innen. Meine originalen 18er haben 3,5mm Fase, passen demnach nicht. Auf "Fase" hab ich ehrlich gesagt noch nie geachtet.

Musste dann SCC für die VA nehmen, die gibts auch mit 2,5mm Fase, nun alles schick.

Hab die Eibach noch liegen 😉

Bearbeitet von duke209
  • 2 Wochen später...

@duke209

Kannst du kurz erklären wieso bei Tieferlegung mehr Platz zwischen Rad und Tür ist? Dachte immer beim Tieferlegen drückt es das Rad weiter nach "aussen".

Also in den allermeisten Fällen wird der Sturz danach negativer und das Rad geht dann „oben“ etwas weiter rein. VG

@nicb6 Lonzo hat’s geschrieben. Durch den negativen Sturz hab ich etwas mehr Platz als zuvor. 

• 1 Monat später...

Kann geschlossen werden…

Ich fahre das Setup wie montiert und verzichte auf weitere Spurplatten
Danke euch 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 104 Mitgliedern gesehen

Gringo84 MarcoTT Knox16 henne87 enigma Lagerbier LupoBavarese classicline2009 GerSchi T3-4-5 ThorstenLu Mario2u Rikus GruenNdB llds25 Raptural jue1963 p.eter Emmental msk Dieselschnüffler duke209 Semmi tonitest bullibee Arel JanKorsika FlyingT Cali-on-tour Lonzo Blackmamba Schimmic starwars SteffenGS Heiko12321 Mitmog OmegaUser matyo Beachy11 magicrunman chris-rg Marc01 MalteL nameci toulouse Crisscross heiligsblechli Human Keinbaum nick0297jan Mini1970 marrlo Frankie72 Alexis jimmirain Professor-Lumen talonmies nicb6 masoze Haa2ee Tholi Bertram-der-Bulli Excalibur Cool ohrwaschelmichi Portnoy matz Multivanist LuHaBK DaVinci_6.1 nomate Adddi wgrf Ruedi eimsbush die_braue iwashere Wolle27 NordfrieseInMaulbronn Langer Bine64 snipy 931_2 Maffy PaulW Leguan Mainline Berti21 Hyperion GECO mabup Bellavista ruedigerZ DieselZugvogel Zille Atze velomox Sofasurfer Calimaso yps77 +4 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.