Zum Inhalt springen

Standheizung verriegelt und verrammelt

aguef

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Abend zusammen,

ich/wir habe/n es geschafft, die Bedienung der Standheizung komplett zu verriegeln; Sicherung ziehen etc. funktioniert auch nicht mehr. *Ich suche nun jemanden im Kreis Recklinghausen*, der ein VCDS besitzt und uns erlösen kann; VW KANN es nämllich nicht oder nur "demnächst".

Ich möchte die Hilfe auch nicht kostenlos und bitte um eine Kostenangabe per PN

Schönen Abend

Armin

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also auch nicht nach Vorgabe von VW?

Bearbeitet von Kramer1

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja.

Denke die Sicherungen auch 60 min draußen lassen

Bearbeitet von Kramer1

Gab es einen Erfolg? 

Viele Grüße, Jochen 

• 1 Monat später...

Update: Angeblich war der Glühstift der SH defekt….

Und seither funzt die Heizung zwar, aber die CU zeigt an drei Tagen x verschiedene Batteriezustände, meist maximal halbe Balkenreihe und einmal beim Losfahren 16,2 Stunden und nach 15 Minuten Fahrt beim Abstellen 1h … Volkswagen verdient es nicht anders als vom Markt zu verschwinden, so leid mir die (wenigen?) engagierten Mitarbeiter auch tun. 

Schon sehr starke Worte für einen im Prinzip "popeligen" 'Fehler'!

Aus meiner Sicht absolut überflüssig!

Was kommt da dann als nächstes???

Oder ist es womöglich nur die eigene Uninformiertheit bzgl. der CU-Anzeige? 😉

Evtl. hilft ja das Lesen von einigen Ergebnissen der Suche

https://www.caliboard.de/search/?&q=Batterie anzeige CU balken&quick=1&search_and_or=and&sortby=relevancy

?

Vollste Zustimmung!

Ich habe einige der angebotenen Suchergebnisse gelesen und keine Erklärung gefunden, sondern viele weitere Beschreibungen einer jeweils unbefriedigenden Situation. Die CU hat vor dem Austausch des Glühstifts der SH nach einigen KM zügiger Fahrt das Symbol mit maximal einem "Leer"-balken gezeigt: jetzt kommen innnerhalb von 2 Stunden Anzeigen von 4 leeren Balken, sehr schnell schwankende Volt/ Ampere Anzeigen oder Restlaufzeiten zwischen 16 und 1 h. Popelig mag der Fehler ja sein, aber WO liegt die Ursache? Der VW Betrieb hat nach eigener Aussage nur den Stift und die notwendigen Montgeteile ausgetauscht und mir bei meinem 2 Besuch eine neue Batterie empfohlen; es soll ja auch Leute geben, die bei leerem Tank ein neues Auto kaufen 🙂

Es hilft mir nicht, wenn man annimmt, dass ich uninformiert bin oder nicht suchen/lesen kann. Dieses Auto habe ich nicht gekauft, um Stunden mit der Ursachenforschung für popelige Fehler zu verbringen, sondern um zu Reisen.  Der T5 und der T6 haben problemlos über Jahre funktioniert und wenn ein Hersteller ein Premiumprodukt auf den Markt bringt, erwarte ich als Kunde auch Premium und keine Zustände wie bei französischen Autos der 70iger.

Es mögen starke Worte sein, aber die Realität ist eben auch nicht niedlich sondern knallhart.

Wenn ich die vorangegangenen Informationen wie: stark schwankender Batteriezustand, schnell leer u.s.w lese.

Dann würde ich auf die Camping-Batterie, welche die Ladung nicht halten können oder ein elektrik Problem im Zusammenhang mit der Standheizung, welche die Batterien in kürzester Zeit leer machen, Tippen.

Ich würde die Batterien über den Landanschluss vollladen und dann schauen ob die Batterien die Ladung halten können.

Gleichzeitig die Ampere der Verbrauche im Auge behalten.

Gruss Rolf

Ich schließe mich @Rzro Rolf an und vermute, dass die knallharte Realität ist, dass deine Camperbatterie entweder durch den Schaden an der Standheizung Schaden genommen hat oder die reparierte Standheizung ihr jetzt Probleme macht. Mit Rolfs Vorschlag kommst du zu Erkenntnissen über den zweiten, ein Test mit der abgeklemmten Batterie, wie ihn @Benno_R vorschlägt, wenn es Probleme gibt, deckt den ersten Fall. Dann hätte übrigens die Werkstatt Recht - das kann die aber mit einem Tester auch direkt checken. 

Über Ersatzbatterien, falls das alles nicht noch Garantie & Folgeschaden ist, findet sich im Forum viel Info, das muss nicht die Welt kosten. 

Viel Erfolg, viele Grüße, Jochen 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 204 Mitgliedern gesehen

bonanzarad Kramer1 MM15 Franz T. ktmchris Haa2ee sOli4 JanKorsika Lidlroadtrain Moggele Canislupus enigma Norbert22 aguef Rzro Endamt LupoBavarese p.eter T3-4-5 BulliSuse Unbekannter GerSchi MrHomn Emmental CherryBuzz Floo Dieselschnüffler msk GruenNdB chris2008 Calimoto aderci patseeu T2-Fahrer fritzmchn AP2020 gngn Semmel200 tonitest toulouse BulliDaniel Calimann Tim_Jochen calipb Rolling-Stone6.1 Auland Kakl62 Famous13 Mitmog t5mas JerryCotton Winter2004 Thosch Almroad wgrf reisender smooothie Calumbus g1ocke CaliHB Bullialarm Loosi OlanCali atra mafia603 Majanicho2020 mela BjoernH Callinichda Greekfan Semmi CalifornAx thomasvo Dan69 Klaus5 nameci Mark76 Cdrake Toby-e36 hanseatic Matze14612 Pitflit exCEer MUC_Cali DieselZugvogel SW4956 Mojo Bulligonzo classicline2009 Robbytop nick0297jan Nanu Michelle-Elke Benno_R fringo calimerlin VanDamme MichaelF Portnoy Champion_ +104 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.