Zum Inhalt springen

Kaufberatung T5 California Beach 2011 175000km 140ps

Empfohlene Beiträge

Liebes Forum,

ich habe mich neu angemeldet, weil wir nach 12 Jahren T4 Multivan nun auf einen T5 umsteigen wollen. Multivan oder California Beach, weil wir hinten drei 3-Punkt-Gurte für unsere Kinder benötigen.

Ich habe ein wenig gelesen und mich auf die 140 PS-Motoren konzentriert. In unserer Gegend gibt es dieses Angebot, zu dem ich gerne eure Meinung hören würde:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=402816948&action=topInCategory&con=USED&isSearchRequest=true&ml=170000%3A190000&ms=25200%3B34%3B%3B&p=%3A38000&ref=srp&refId=86027e22-1adf-a059-8df6-69a028d9db3e&s=Car&sb=rel&searchId=86027e22-1adf-a059-8df6-69a028d9db3e&vc=Car

Wir werden den Wagen Probe fahren und auch in unserer Werkstatt zur Prüfung vorstellen. Worauf sollten wir besonders achten? Was denkt ihr zu dem Angebot?

Unseren T4 sind wir, mit einigen Reparaturen, aber keinen ganz großen Schäden, von 220.000 bis zu einem Kilometerstand von 360.000 gefahren. Ist so etwas mit den T5.2 eigentlich überhaupt noch möglich? 

Nachtrag: unser Budget liegt bei ca. 30.000€, würde von daher gut passen mit dem obigen Cali...

Danke im Voraus und viele Grüße!

Bearbeitet von ninka

Hallo, auf alle Fälle richtige Motorenauswahl. 

was ich Euch empfehle:

Radlager hinten links prüfen

Antriebswelle vorn rechts auf Schlupf prüfen

Kupplung und Schleifpunkt beachten

Schaden am Dach, hmm ist durch das Alu ggf. Nicht so schlimm, dennoch auf ausblühen schauen. Eigentlich ein Verhandlungsthema zum Preis.

Domlager sind bei der Laufleistung sicherlich bald fällig. 
Motorträger begutachten ob übermäßiger Rost vorhanden. 

ansonsten….. Spaß haben und glücklich sein.

Der 140 PS ist sehr robust und wenn gepflegt läuft dieser und läuft. 

Gruss

Thomas

ps. es gibt aber doch noch einige andere Beach in diesem Rahmen

Moin,

Auf dem einen Foto sieht es so aus, als dass neben dem Dach der Stossfänger hinten rechts auch mal was abbekommen hat.

Neben dem etwas aufgeblasenen Verkaufstext, der mir persönlich etwas stutzig vorkommt, finde ich den Preis einfach zu hoch. Für das Geld solltest du einen mit weniger Kilometern und vor allem mit keinen ein (zwei) Unfallschäden bekommen, wenn du noch bizzli suchst.

Edit: Vorne rechts scheint er auch schon mal irgendwo gegengefahren zu sein.

Gruss

Chris

Bearbeitet von Tarmac96

Hallo,

unser Cali hat dieselbe Farbe (=sandbeige), denselben Motor, fast die doppelte Laufleistung, ist ein Comfortline mit Allrad. 

Fahr in eine gute Werkstatt und lass ihn auf Herz & Nieren prüfen. 

Mich würde v.a. das beschädigte Dach stören, da dort das Ausbessern nicht so einfach ist. 

Welche Version - Beach mit Zweier-, Dreierbank oder Comfortline (es gab noch keine Ocean oder Coast) du wählst, hängt von eurem Nutzungsverhalten ab. Der Motor ist toll. Mit Reparaturen an allen möglichen kleineren Stellen solltet ihr rechnen. Diese Probleme sind nicht TÜV-relevant, aber lästig. Wenn ihr den Bus lange fahren wollt, müsst ihr sie allerdings beseitigen lassen. 

Wir nutzen den Calli wirklich viel, auch im Alltag...

Viele Grüße von Heike.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 108 Mitgliedern gesehen

brunnerartho Kruli119 Tarmac96 rameda Christian77 Onkelkalle rawums AlexClimber Francis heigeld Knight Tobias0501 Jur CoyoteX Enjoy ktmchris IMMU Fraeschle Oelfuss Cali-Tobi t5-wien MikeB Mike07 Raptural tonitest Calimann snurb a_tatscho LoBrandelli Caliingegreet McLane FreeDriver magicrunman ppschmitz Mitmog Schrankwand5.2 callivan pembagelu Franz Josef MaLachML hjd Rudo Knox16 T3-4-5 Startlinetdi patseeu DieselZugvogel günni_ms jeyniz T2-Fahrer Calinoob Schuli CaliOvali Rikus JerryCotton velomox Cali-Franky p.eter Adddi SW4956 Calimaso Sofasurfer LupoBavarese plonguel Emmental Cadde chillo GruenNdB Manni ASI Pilsnerb CherryBuzz sts golf62 MarBo borz300 GER193 mrx Atze BePla Winter2004 alexw flokel MartinR toulouse fringo quas exCEer T6-4WD Simoncrafar chris2008 Tiatia Bellavista JoFe AP2020 PaulW Bertram-der-Bulli StadtLandMeer aderci Majanicho2020 +8 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.