Zum Inhalt springen

Alternative Stühle Heckklappe OHNE Umbau

Maffy

Empfohlene Beiträge

Moin! Da die Sangria bei Cam. Wagner in dunkelgrau immer noch im Zulauf sind, hab ich auf blau geändert.

Passen super rein, wenn man sie korrekt mit Lehne unten reinschiebt. Es bleibt auch noch Platz für andere Sachen dazwischen, allerdings nicht mehr soviel wie vorher. Ich finde die Stühle wegen der höheren und schrägeren Rückenlehne bequemer, sie wirken aber nicht so stabil wie die originalen. Mal sehen wie lange sie halten. 
Nach Weihnachten kann ich die Stühle etwas länger besetzen 😉
Ich bin damit erstmal zufrieden und Danke für den Tipp. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Gruß Daniel

Zumindest sind die Sangria aber für 120kg frei gegeben, die VW Stühle für 100kg. Die Rohre selber sehe ich auch nicht als Schwachpunkt bei solchen Stühlen, eher die Plastikgelenke/Nieten.

• 5 Wochen später...

Guten Morgen, ich habe mir die Campingstühle von Obelink gekauft.

Bo-Camp Copa Rio Comfort Deluxe grey. Passen sehr gut in die Heckklappe. Bis 110kg geeignet.

Die Armlehnen müssen nach unten aber zum Reißverschluß zeigen. Schöne Hohe Rückenlehne.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von MichaelundSilvia
  • 2 Monate später...

Hallo.

Falls es hier noch keiner gepostet hat:

Lt. einen recht gut informierten Vertriebsmitarbeiter passen die bequemen Stühle des New California auch in den T6.1. Er hat es auf der f.r.e.e. ausprobiert.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Müssen passen, da sie kleiner sind.

Da stellt sich mir die Frage, wie die bequemer sein sollen, wenn sie kleiner sind. Geht das zusammen. 🤔

Fragende Grüße Jörg 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo.

Ich berufe mich da hauptsächlich auf die Aussage meiner Frau. Persönlich empfand ich sie auch besser. Die obere Rückenlehne drückt nicht so.

Aber wie immer bei Stühlen und Betten. Jeder empfindet es anders und so bleibt nur der eigene Test.

Das werden wir dann wohl nächstes Jahr erst bei der Messe testen. Danke 

Gruß Jörg 

Für uns war schon bei den alten Stühlen ein entscheidender Komfortgewinn, die Brandrup-Polster draufzubringen. Man sitzt weicher/bequemer, und es zieht nicht mehr von unten. Die neuen Stühle sind ja erst mal nur größer, also weniger Probleme mit der drückenden Rückenlehne, aber sonst wäre es für uns ein Rückschritt. Da bleiben wir dann doch beim Brunner Sangria - das ist sozusagen VW "neu" - Größe plus komfortablerer Auflage bei halbem Preis. Wenn ich den Preis des neuen Stuhls und einer möglichen Auflage addiere, wären es wohl sogar um 250 EUR. Den Brunner Sangria gibt es aktuell um 50-60 EUR.

• Mag ich 1
  • Danke 1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 338 Mitgliedern gesehen

FishAndSurf Magges89 FredFr mayfly OlafM lupo999 Tomhas kallestropp DerblaueBus Bushaltestelle Schmarto philsN Straminke lnt155 BulliSuse highroller02 frogner Hunzi Robs83 Slow-Fox Lienad Hanseateva maiersen callas Schmack Berti.88 Buana Califox21 aflpaulino Simoncrafar Hans_87 KarlGr stw nimbus1946 Fiss_jr lunasquare fm_fabs Schattenpark3r magicrunman Holgix Bauer-Alt Morecamper buz77 Dirk135 206xl Phil-Cali Calinda7 classicline2009 Colorado1000 anstemax sb00 Jen_SLH daCaliHans ISbaer hanseatic CaliforniaSchwingi strojnik1 spillo Maffy SlipKornDown SuS p.eter GruenNdB SebiMontana Micha1965 GerSchi DonPellegrino BusMichu die_braue patttmannn Ferdl mb0610 Thosch Emmental flokel nick0297jan Totti02 Tiatia HerzogJan Sandraeb Kd73 oceanfrank Blueslineuwe aderci hjd golf62 burna Famous13 djkiwi zpalm tonitest Hasenjaeger Nero3 Zille Theo-Retiker Californiger Pipo-ZH Almroad rolvos reiseduo +238 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.