Zum Inhalt springen

Gasflamme vom Herd geht aus

Klippenkotzer

Empfohlene Beiträge

Moin moin, ich habe da mal ein Problem. Bei der großen Herdplatte bleibt die Flamme nicht an. Selbst wenn man den Gasregler 30 und mehr Sekunden gedrückt hält. Aber das ist nicht immer, manchmal funktioniert es auf anhieb. Bei der kleinen Platte besteht das Problem nicht. Kennt ihr das Thema und habt vielleicht auch eine Idee?

Gruß aus Frankreich

Christian

• Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Klippenkotzer

6

• JTT

1

• Oelfuss

1

• Calle-680

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hatten das Problem noch nicht. Aber vielleicht Mal den Gasfilter tauschen, bei der Gasarmatur im Gasschrank ist so ein Teil verbaut, vielleicht ist der dicht. Bei unserer Anleitung war damals glaube ich ein Ersatzfilter dabei. 

Gruß Jens 

Moin, das kann es nicht sein. Die kleine funktioniert immer und die große, solange ich den Gasregler am Herd gedrückt halte auch. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mal den Kontakt vom Fühler kontrollieren! Kann korrodiert sein oder runtergefallen.

Gruß Christian 

Den Wagen habe ich seit November 2023 und kenne das Problem auch seither. Es wird nur mit der Zeit schlimmer. 

Da ist eigentlich auch nichts zu reinigen - habe ich natürlich auch schon versucht.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Moin Christian, kenne das Problem zum Glück (noch) nicht.

Du hast ja auch deinem Bild oben den Temperaturfühler, der ja unterm Herd, durch Flüssigkeitsausdehnung in dem Rohr, die Gaszufuhr offen hält. Ich könnte mir vorstellen, dass da etwas klemmt oder verdreckt ist. Weiss aber nicht, ob das System "offen" ist, da ich bei mir da noch nicht ran musste.

Gruß

Torsten

Ich hatte mal die Besteckschublade ausgebaut. Da kam ich auch an nichts dran, sie haben eine Abdeckung verbaut. Und weiter hatte ich nicht „geforscht“.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Den Gedanken wie Torsten hatte ich auch, kann aber praktisch nichts zu dem Problem im Cali sagen. Bei anderen Gas-Kochern. bzw. Brennern hatte ich diesen "Sensor" schon getauscht, um genau dieses Problem zu beheben. Wie das an dem Dometic Kochfeld zu bewerkstelligen ist, kann ich nicht sagen. ABER, evtl. der VWN Händler? ICh gehe mal davon aus, Du hast noch Garantie?

Moin moin, ich habe die Schublade eben nochmals rausgepopelt. Ich weiß nicht, wie ich an das Kabelzeug von unten drankommen sollte. 

Garantie hat der Wagen natürlich noch, aber ich würde mir gerne den Aufwand eines Werstattbesuchs gerne ersparen, zumal meine VW Werkstatt nur das anfasst, was den Crafter betrifft und nichts, was den GC angeht. 

Daher gleich mal die Frage, welche VW Werstatt könnt ihr im Raum Lübeck für den Bereich Ausbau ggf. empfehlen?

Gruß

Christian

Bei mir war es der sog. Flammenwächter, der  den Abstand zur Flamme immer wieder verlosren hat. Dieser ist nur mit einem Klemmring gehalten, der langsam, aber sicher wegrostet. Sobald der Wächter nicht emhr in der optimalen Position ist, geht die Flamme aus. Fällt er erstmal runter, dann muß die Spüle ausgebaut werden, da man darunter nicht herankommt.

Grüße

m.c.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 114 Mitgliedern gesehen

GeeCee Gnurz moe123 dextroaktiv S8-Stefan Hexemer Hanning Muivid Leitsmann fuetti samm CaliUli T4-Diebstahl Calle-680 California600 rowcalicamper callilui ThomasIm ThomasR Klippenkotzer Mifoss20 Obersulm Semmel200 Bullifeeling RonnyGC califuzzi tonitest AndreGC680 Michlz GCharly matte70 n.t5 Fvkrogh JTT Jerawi Emmental WuRie paulrasch SpeedyDresden SW4956 LupoBavarese GC-Freund Knubbig Feuerrotmini Moasta Daik Bulli53 VWFan gueldner69 andre1601 nick0297jan Flanders Berfuc _FKO bustrip Kleber magicrunman Steffmuc MarioRS m.c.krohn GZLicht Muli Oelfuss TheJanno MD_998 einarn Jen_SLH Silviu Fergie achimab Felone silversurf Woha63 Bo1848 jocbus sprungimdach lemuba Steffen67 Lutzebub linux14 toulouse msk JaexMex AgentSmith callivan Jorichter Salmix golf62 B.Liechti Benno_R HungrySailfish Elba1997 mrsticks Mainline Obsidian FreeDriver JoFe Mkroenicke Fearce D.Fleischer +14 Mehr

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.