Zum Inhalt springen

RNS510 ausbauen


zone42

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal!

 

Bin hier im Forum und auch generell beim California frisch dabei. Verzeiht bitte deswegen, falls ich noch nicht alle Forum-Regeln verinnerlicht habe.

 

Ich habe derzeit das Problem, dass ich mein defektes RNS510 ausbauen möchte und das einfach nicht hinbekomme. Ich habe mir extra solche Entriegelungswerkzeuge (siehe Bild) besorgt. Wenn ich sie in die vier vorgesehenen Schlitze stecke (Schräge zur Mitte hin), merke ich auch, dass sie irgendwie einrasten. Trotzdem bewegt sich das Radio keinen Millimeter, wenn ich daran ziehe. Irgendwann kommen nur die vier Werkzeuge wieder raus. 😕

 

Was mache ich falsch?

 

IMG_20240915_145219.jpg

IMG_20240915_151701.jpg

Link zu diesem Kommentar

Am besten erstmal an beiden oben ziehen und dann an beiden unten.

Selbst der Meister in meiner Werkstatt hatte seinen Schaff damit.

Link zu diesem Kommentar

Also ist die Methode generell schon die richtige?

 

Ich werd's dann mal so probieren. Aber bisher kamen bei kräftigerem Zug immer nur die Werkzeuge wieder raus.

Link zu diesem Kommentar

Die Methode und die Werkzeuge sind richtig, einfach Geduld und Fingerspitzengefühl.

Unser RNS510 ist aktuell auch defekt und wird repariert.

Link zu diesem Kommentar

Eigentlich müsstest Du definitiv erkennen, das der Rahmen des RNS sich ein paar Millimeter nach vorne schiebt. Zur Not kannst Du die rechte Lüftungsdüse (nur mit Klammern gehalten) mit einem Kunsstoffwerkzeug ausbauen. Dann siehst ob sich was tut.

 

Gruss


Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Ich hab's dann doch nur mit sanfter Gewalt rausgehebelt bekommen.

 

Hinterher konnte ich dann auch sehen, warum. Die Entriegelungswerkzeuge hatten zwar die richtige Form, waren aber offenbar zu flach. Jedenfalls das Ende des Riegels irgendwann über deren Rand gerutscht. 😕

 

You do not have the required permissions to view the video content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 45 Mitgliedern gesehen

    Fraeschle günni_ms AndyCH simako magicrunman DonPellegrino p.eter T3-4-5 JM96 rowcalicamper Tiatia Cool Winter2004 GER193 LupoBavarese Emmental chruesi MBüscher Speleo Vampilein GruenNdB Caliot Christoph1234 PaulW Leo callivan SW4956 Joni Flo83 plonguel Calimaso Bulli53 Theo-Retiker Bertram-der-Bulli jimmirain MoR borkenkaefer fymw tonitest MarBo Ody20 marchugo aderci velomox calimerlin
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.