Zum Inhalt springen

Markise Problem Kurbel klemmt und lässt sich nicht bewegen

BlueNight

Empfohlene Beiträge

Hallo Cali Freude

Ich bin kn den Ferien und leider habe ich ein Problem mit der Markise an meinem T6.1

Bein letzten Einfahren der Markise hat diese arg geklemmt und geknarzt. 

Wir haben sie dann aber mit grösserem Kraftaufwand an der Kurbel einfahren können. Leider hatten wir keine Zeit um das Problem in Ruhe anschauen zu können, da wir den Platz räumen mussten. 

Jetzt lässt sich die markise gar nicht mehr ausfahren. Durch drehen an der Kurbel kann ich sie vielleicht noch 2-3 cm ausfahren. Danach klemmt die Kurbel und ich müsste wohl sehr viel Kraft aufwenden, was ich natürlich auch nicht probieren will. 

Von den Führungsarmen scheint nichts zu klemmen. 

Hat irgendjemand von euch eine Tipp für mich, was ich probieren könnte?

Ich wollte schon mal versuchen die Endkapoen zu demontieren. Sehe da aber keine schraube und nichts? 

Gibts da vielleicht eine Anleitung/Beschreibung wie das geht? 

Ist es korrekt das beim T6.1 die Thule omnistor 5200 verbaut ist? 

Ich wäre echt froh um Hilfe jedeglicher Art. 

Mit kleinkind und noch 2 Wochen Ferien in südfrankreich bin ich auf die markise angewiesen. 

Danke schon mal im voraus! 

Hallo.

Ich habe leider keine Ahnung.

Aber wenn es nicht geht, Kauf ein Sonnensegel das in die Markise passt und 2 Stangen. Das hilft erst mal.

Und wenn die Markise wieder geht hast du einen weiteren Sonnen / Regenschutz.

Viel Erfolg.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein, das müsste wie bei T5 und T6 die Thule Omnistor 5102 sein.

Bei Campingwagner.de gibt es Explosionszeichnungen und Ersatzteile. Vlt hilft das schon. 

Genau.

Und das klingt nach Kurbelwerk, obwohl das bei so kurzer Einsatzzeit ungewöhnlich wäre. Vielleicht helfen Dir die Hinweise in diesem Thread:

Grüße 

Robert

Noch eine Idee warum es evtl. klemmen könnte, jedoch ohne Lösungsansatz:

Hattet ihr vielleicht Regen beim letzten Mal Campen? Wir haben bei einem unserer ersten Trips den Fehler gemacht, die Markise nicht schräg genug zu stellen. Es hat sich bei starkem Regen innerhalb von Minuten ein "See" in der Markise gebildet, der die Stange, auf welche die Markise aufgerollt wird, verbogen hat. Wir können die Markise noch aufrollen, aber bei den letzten Umdrehungen fehlen wirklich nur noch Millimeter, bis der Stoff schleifen würde. Vermutlich würde es dann ein ähnliches Fehlerbild wie bei dir geben.

Viele Grüße

Felix 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 95 Mitgliedern gesehen

Arel Schimmic Bulliro MM15 Endamt eimsbush DerBussfahrer Mario2u krueschan76 RoLee DonPellegrino T3-4-5 Ruedi p.eter Emmental fossilium Elefant T2-Fahrer vieuxmotard GruenNdB Zille Matze14612 Adddi Kramer1 LupoBavarese GerSchi mpx602 Tim_Jochen Famous13 Raptural nick0297jan Marc01 Sandraeb wgrf tonitest talonmies magicrunman Breitler Keinbaum Semmel200 Hendrixx gngn Bulli53 masoze dedetto yosucher SauerlandCali sunshower ruedigerZ BulliMatze007 olip THuebler Houndling BlueNight calipb Tiatia Coke3010 classicline2009 Joni Robs83 chris2008 FreeDriver bin_ford4000 MUC_Cali PaulW Johnny_Fly Nobby_D lepse EwaldTx tommasini Segelsonne Sidenote Paradox crossbiker toulouse AP2020 Dieselschnüffler GER193 patseeu Bertram-der-Bulli Thosch exCEer aderci derDicke Christoph1234 MrHomn DieselZugvogel SW4956 radlrob Lindawurm calimerlin Majanicho2020 golf62 MarBo Cali1969
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.