Zum Inhalt springen

ID.(BUZZ) California kommt früher!

sprungimdach

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Noch mal zur Sache: Du bist ja Bestkenner der Raumverhältnisse im T6 Cali: Würde der LWB-BUZZ denn weniger Platz bereitstellen als der T6? Den hier gezeigten Zeichnungen nach sollten die beiden doch etwa gleich viel Raum (und sogar etwas mehr als der Multifornia) bieten, klar weniger als der newTransporter, aber immerhin pari? Denn dann wäre es tatsächlich einfach zu wenig! Wie bist Du denn zu Deinem Urteil gekommen in Wien?

Johannes

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich basiere meine Erkenntnis wohlgemerkt nicht auf wissenschaftliches Ausmessen, sondern "Raumgefühl". Ich habe mehr als 1000 Tage&Nächte in einem T6 Ocean verbracht und kenne jeden Kubikzentimeter Raum in dieser Kiste blind.

Solchermassen in einem Buzz LWB zu sitzen macht mir gefühlt Platzangst. In jeder Dimension: nutzbare Länge, Breite, Höhe innen. Und das trotz mehr Länge außen.

Vor allem ist es meiner Meinung nach völlig unmöglich, "unten" zu zweit zu mützeln, es ist viel zu schmal - und ein Buzz mit Aufstelldach ist ohnehin etwas fragwürdig. Auch ein PortaPotti kriegt man gefühlt nirgends unter.

Natürlich... "geht nicht gibt's nicht" und es wird Leute geben, die das trotzdem durchziehen. Aber ich rede nicht vom Wochende am See, sondern vom mehrwöchigen Urlaub irgendwo in Europa.

Den sharanartigen T7 halte ich persönlich übrigens (außer eben für "Beachgewohnte") ebenfalls für völlig ungeeignet als T6Ocean-Ersatz. Den habe ich auch auf der Messe leibhaftig gesehen und herzhaft darüber gelacht.

• Mag ich 2
  • Danke 1
  • Haha 1

Genau das wollte ich hören...

Tja, sehr schade, aber eine Ent-Täuschung ist besser als eine Selbst-Täuschung!

Danke!

Johannes

Bleibt für mich das Wettrennen in einigen Jahren zwischen Sprinter und Crafter um den ersten und besten eKasten abzuwarten!

Muss nicht so lange wartend sein. Ich persönlich interessiere mich für einen guten Ausbau basierend auf dem 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

. Der hat grundsätzlich gute Gene und wird ja vermutlich auch von VW demnächst zum Camper erweitert.

Man wird sehen, es bleibt spannend.

Wie kommst du darauf?

Das schreien doch alle

.

Ich finde da nix zu einem Cali auf dieser Basis. VWN hatte sich doch -warum auch immer- dafür entschieden, auf den MV zu setzen.

Cali auf ID Buzz wurde wieder abgesagt. Ein E-Cali kommt also vermutlich erst auf der Space Plattform...

Glaube das Feld überlässt VWN anderen...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 334 Mitgliedern gesehen

phoffm DieselZugvogel Joe Californiger redone Fabe Go321 alexo sprungimdach Calimaso Lukas720 Peter1975 Breitler T3-4-5 aare07 martn quas bendicht sunshower Slow-Fox Knox16 Keinbaum aderci Emmental Hyperion mrx exCEer günni_ms Bertram-der-Bulli calimerlin rolvos FlyingT Touringfahrer sheene msp400 msk GER193 Rzro vieuxmotard Famous13 Adddi djkiwi Bulli-Bike-Boulder-Beer hopuschmidt skyme Häuptling chruesi Almroad Studio54 recamp califonsi Atze Blueslineuwe fymw Bo209 Mich57 Bo1848 lepse flosi79 Uwe1969 masoze Haens T2-Fahrer Segelsonne Palmer01 patseeu jr1510 haaner plonguel Unbekannter VanPhysix FrankB Winter2004 LupoBavarese Floo GruenNdB thomasvo dedetto motorpsycho MaLachML franzfinanz -michaR- Hoffe ommelt Kermit72 Benno_R Bergdoktor Califanontour MaHo BulliBusFamily Lagodi velomox hjd AP2020 Beaker Piccolimini Maffy flokel SW4956 idid +234 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.