Zum Inhalt springen

Rücknahmepreis bei VW


Boergi82

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Keine Frage, möglich mit viel viel Geduld.

Habs ja auch erst über mobile und autoscout und sogar hier im Caliboard probiert, da wolte jedoch keiner den Preis zahlen bzw. nur unseriöse Anfragen bei mobile kamen.

Also sprach nicht die Stessfreiheit sondern auch der Preis für wkda...denke viele schreckt auch Kauf von Privat bei nem Cali bzw. hochpreisigen Auto ab, ich selber wirds gebraucht auch nur vom Händler holen.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe auch schon 2 Autos bei wkda verkauft und bisher wurde der Online-Preis immer vor Ort bestätigt.

Wenn ich das richtig verstanden habe überprüfen die Vor-Ort nur ob die Angaben zum Zustand etc. korrekt sind. Bei korrekten Angaben wird der Onlinepreis bestätigt.

In meinem Fall waren das 2 "Schrottautos" bei denen ich den Zustand von vorneherein als stark gebraucht angegeben hab, dementsprechend wurde das auch von wkda bestätigt.

Bei einem guten Gebrauchten ist die Einschätzung ob der Zustand als "neuwertig" oder nur als "sehr gut" bezeichnet werden kann aber einfach subjektiv, sieht wkda dein Auto schlechter als du bekommst du eben weniger als Online angezeigt.

Das meiste für sein Auto bekommt man nie bei einem Händler, für mich stand bei wkda aber die Bequemlichkeit im Vordergrund.

 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mal im Frühjahr ein online Angebot bei wkda für meinen 14J alten Civic eingeholt.

Waren so um die 4500€.

Mich dann nicht mehr gerührt, und plötzlich kamen nach 1 bzw 2 Wochen höhere Angebote von wkda.

Verkauft habe ich ihn letztlich an meine Honda Niederlassung, weil dort treuer und zufriedener Kunde.

wkda war nur, um mal einen Vergleich zu haben.

Der Händler, der das Auto auch immer gewartet hat, bot ohne Kenntnis meines wkda Angebotes einen leicht besseren Preis, den ich sofort akzeptiert habe. Auch einen leicht darunter hätte ich akzeptiert.

Link zu diesem Kommentar

WkdA habe ich auch einmal mit dem Cali durchgespielt. Der Preis der per Mail kam ist deutlich höher wie beim Händler. Allerdings noch unter der Grenze die in Betracht kommt. Stressfreier wie privat ist das aber bestimmt.

 

Ich habe den Bus jetzt bei mobile inseriert. Da kam auch das Angebot für eine Einwertung. Online ist die für den Cali nicht möglich gewesen und ich sollte zu einer Ankaufstation wegen der Begutachtung. Da eine bei uns vor Ort ist dachte ich warum nicht.

Eine halbe Stunde vor dem vereinbarten Termin meldetet sich mobile.de telefonisch, dass die Ankaufstation nur Fahrzeuge bis 23000Eur ankaufen würde. Wenn ich mehr wollte könnte ich nicht kommen. Da die anderen Stationen hier im Umkreis auch diese Grenze hätten ist es dann auch ausgefallen. Fand ich jetzt nicht sonderlich toll muss ich sagen. Na ja

 

 


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 355 Mitgliedern gesehen

    Abeemigg FrankManfred Swiss-Dutchman Johnny_Fly yps77 dorsel bin_ford4000 Finny krueschan76 Guggerl Pete25 Filou04 Maxd03 Tim_Jochen ghostdex 4cheers tomx56 LuHaBK EwaldTx fkreuzer nomate T3-4-5 nicb6 Bucky2k Miar solarsolar Papamia Haa2ee Th0mmy fireball Mario2u Raimaphi grandpalacko dasWeezel Adddi ommelt LupoBavarese Excalibur DirkDe plonguel p.eter Manni StadtLandMeer Callinichda alexo Bulli53 smoke81 BulliSuse Schille SauerlandCali GruenNdB haruedi Keinbaum FreeDriver tom united JoFe ursli Keenumm ppschmitz aderci BONNIGEL Numinis GerSchi ThorstenLu TDE-Udo FrankB franzfinanz White Go321 DieselZugvogel CaliSchwerin wgrf patseeu Ruedi tonitest sunshower haaner Maffy sparky123 VanPhysix Semmel200 Famous13 Rikus Atze fringo Zille peterboy T2-Fahrer Bulligonzo calimerlin MrHomn Nero3 Westfale Emmental T6-4WD MarBo Calimaso DerSeb Calinoob exCEer +255 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.