Zum Inhalt springen

Markisenvorzelt

Levin

Empfohlene Beiträge

Hallo Caligemeinde,

ich hab jetzt ein bisschen Zeit damit verbracht hier durchs Forum zu stöbern.

Allerdings hab ich das für mich passende Thema dort nirgends finden können. Wenn es dies doch schon gegeben haben sollte, bitte verweist mich einfach zur richtigen Stelle und schließt das Thema :)

Nun zum eigentlichen Punkt:

Ich durchstöbere das Internet nach dem für uns passenden Markisenvorzelt.

Wir waren dieses Jahr das erste mal zu 4. (Meine Frau, 2 Kids und ich) nur mit Bus und Zelten (Vorzelt+Heckzelt) im Urlaub.

Das Heckzelt hat seinen Zwecke auch vollends erfüllt, allerdings bin ich mit der Vorzeltlösung nicht vollends zufrieden. Bin jetzt eher auf der Suche nach einem geeigneten Markisenvorzelt (Thule Markise hängt schon Werksmäßig dran)

Und werde zusätzlich dann noch einen Hänger mit Dachzelt mitnehmen um das Stauraumthema vollends zu den Akten legen zu können. (War dieses Jahr grenzwertig viel dabei)

So, nun zur eigentlichen Frage.

Es gibt so wie ich das sehe nur 2 Lösungen die für mich in Frage kommen. 

1. Thule Residence - hab ich schon Berichte gelesen und angeschaut. Hier stört mich am Meisten, dass ich nicht alle Wände aufrollen kann, um bei gutem Wetter alles offen haben zu können. Lass mich hier gern eines besseren belehren ;)

2. Wigo One Markisenvorzelt - auf dieses bin ich beim Suchen im Urlaub gestoßen. Riesen Vorteil gegenüber Thule, ich kann die Wände alle getrennt voneinander aufrollen und sogar weiter nach außen abspannen (Ecken zum Einziehen um den Platz auf dem Boden zu vergrößern gibt es ebenfalls.

Eine weitere Lösung für meine Ansprüche ist mir bei meiner Recherche leider noch nicht über den Weg gelaufen.

Meine Ansprüche wären, dass ich das ganze bei Wind und Wetter aufgebaut lassen möchte und im Inneren trocken bleibe (es kommt auf keinen Fall in Frage ständig das Zeug auf und abzubauen. Dann brauch ich kein Vorzelt, wenn ich es bei schlechtem Wetter abbauen muss.)

Ich denke auch, dass ist bei den beiden o.g. Vorzelten mit entsprechender Sturmsicherung und Markisentuchklemmen möglich (oder nicht?? - gerne lass ich mich auch in diesem Fall eines besseren belehren :) )

Ich bin hier dankbar über jegliche Rückmeldung zu Erfahrungen zu den beiden Vorzelten oder zu anderen Vorzelten die ich mir eurer Meinung mal anschauen sollte.

Vielen Dank schon einmal :)

Moin,

gib hier in der Suche mal Calicave ein.

Evtl. ist das was für Euch.

Oder gib mal bei der großen Internet-Suchmaschine "Caliboard" und "Markisenvorzelt" ein.

Deine Fragen hatten vor dir in den letzten 20 Jahren auch schon viele andere Califahrer.....

Dann hast du genügend Lesestoff, denke ich.

Grüße T2-Fahrer

P.S. Wir haben hier auch eine Rubrik "Uservorstellung" , es ist Usus sich dort kurz vorzustellen. 

Des Weiteren wird es sehr gerne gesehen, wenn man sein Profil zumindest rudimentär ausfüllt.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Calicave habe ich hier mehrfach schon gelesen und ich habe mir das in der Folge dann auch etwas angeschaut. 
Dieses nutzt meiner Ansicht nach den Platz unter der Markise aber nicht perfekt aus, da es an den Armen der Markise befestigt wird, die schon deutlich unter dem Tuch sind. 
Da finde ich die Lösungen von Thule und Wigo deutlich gelungener. 

@Levin 

na, dann hast du dich ja schon entschieden sozusagen: Thule oder Wigo

Wobei ich den Namen Wigo in meiner 50-jährigen Camping-Karriere noch nicht wahrgenommen habe. (Kenne Wigo nur als Kaffee-Maschine.)

Gruß T2-Fahrer

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

das habe ich im Thema ja auch schon geschrieben, dass das aktuell meine 2 Favoriten sind, ich allerdings zum Wigo One, bis auf ein Aufbauvideo an einem Wohnwagen, keinerlei Erfahrungen finde.

Wigo ist im Campingbereich n Riesen Hersteller für Sackmarkisen, Markisenvorzelte und Vorzelte. Die Produkte hast du bestimmt schon wahrgenommen, bislang in dem Fall aber nicht Wigo zugeordnet.

VG ✌️

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 178 Mitgliedern gesehen

Reuselfriese wenz marco84 nidgae micky637 Kuehl Obstsalat nightliner escarabajo mattimatzen norot6 Blister91 oceanfrank Alexdal Eddie12 LoicHerve Robbytop Walter66 Schischa Ghinzu Franki4711 Tomzak Frl.Freeda Niklas87 Mark76 Dan69 mathi66 rubenzete Mucmonika Robotixx magicrunman Breitie Bullibube19 o0OmuffinO0o SWIMS Levin DenT6.1Cali DaWI84 TheGoldenState DerblaueBus pjotrowicz Ostsee1980 Lidlroadtrain Calihanni Dirk135 trogganon MikeImBus bendy SierraBravo starwars Bulliro Janin strojnik1 nick0297jan heharos Soran Edelsteinland Aurelien73 tobi550 BennyBulli 72k1tt giarra86 Houndling Mitmog Kuddel Inda Tomhas streetracetommi Pichi064 m.haui Nikopolde Tiatia mb0610 T3-4-5 Schattenpark3r CCSM54340 miti11 Maffi8 classicline2009 tonitest _michi BulliDaniel Pete25 ppschmitz GerSchi die_braue p.eter Mike07 PaulW T2-Fahrer derDicke BulliSuse Emmental Steinan1 LupoBavarese Schrankwand5.2 Hoffe Simoncrafar IMMU Sidenote +78 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.