Zum Inhalt springen

Welche Fernbedienung bei zwei eingebauten Standheizungen?

JoFechner

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

ich bin neu in der Bulli-Runde und brauche Euren Rat:

Die Vorbesitzer meines t6 Cali Beach haben die Fernbedienung für die Standheizung verloren. Nun gibt es in der Fahrertür zwei Aufkleber: Einmal WEBASTO und einmal EBERSPÄCHER. Die eine ist wohl eine Zusatzheizung, die andere die Luftstandheizung. 

Welche Fernbedienung muss ich denn jetzt besorgen?

Beste Grüße,

Jo

IMG_1930.jpg

Eberspächer ist die Luftstandheizung.

Webasto der Wasser-Zuheizer.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn das ein Deinem Fahrzeug eine richtige Wasserstandheizung ist (ist ein bestellbares Extra), kannst Du sie in der Camper Unit bedienen oder Du hast schon eine Fernbedienung.

Wenn nicht, dann ist es nur ein Zuheizer (für die Motorvorwärmung). Der wird automatisch gesteuert und Du hast zunächst mal keinen Einfluss darauf. Es gibt aber

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

, mit denen Du eine Wasserstandheizung daraus machen kannst. Solche Kits gibt es auch mit Fernbedienung bzw. GSM-Modul für Handy-Bedienung.

Das Ganze kostet allerdings 500-600 EUR, plus ggfs. der Einbau, wenn man das nicht selber machen kann oder will.

Es gibt beim T6.1 nur eine Ferbedienung. Welche Heizung damit angefahren wird, bestimmst du über die Camper Unit, wenn du beide Heizungen hast.
Die schaut so aus:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Wie du anlernen kannst, wurde hier schon im Bereich Standheizungen erleutert. Da reicht es ne Sicherung zu siehen (und wieder einzustecken) und dann die Fernbedienung zu drücken. Ich glaube sogar n paar Sekunden lang. Ich bekomme aber nicht zusammen, welche Sicherung das genau ist. Das müsstest du nochmal recherchieren.

Bearbeitet von Nickman_83

Hier geht es aber um einen T6. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 67 Mitgliedern gesehen

MrBiochip wunderwuzi AnRa1976 Wojciech Globi Startlinetdi BulliKlaus semro Markmoda reisender SirKeimelot magicrunman Stev mpx602 MrHomn BjoernC Friedolin dedetto Emmental CalifornAx LupoBavarese T2-Fahrer FrankB Matze14612 p.eter tonitest fringo GruenNdB David030 Zabaione T3-4-5 Semmel200 Sampo radlrob Hyperion golf62 FreeDriver calimerlin ASI exCEer Portnoy PaulW Nickman_83 oceanfrank Professor-Lumen EwaldTx Adddi Segelsonne Zille AP2020 Sandraeb fritzmchn GECO chris2008 sparky123 VanPhysix msk FlyingT Nero3 MD_998 Christoph1234 Greekfan Radfahrer fkreuzer Bertram-der-Bulli Flo83 JoFechner
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.