Zum Inhalt springen

Umbau Klima Freshjet 2200 auf FJX7-2000

Tom50354

Empfohlene Beiträge

Hallo wie versprochen meine Erfahrungen. 

Umbau geht gut.  Es ist nichts geklebt. Alles nur mit Dichtungen.  

Aber die CI-Bus Ansteuerung über die CU geht nicht mehr.  Die Klima piept andauern wenn der CI bus angeklemmt ist. Die WLAN Leuchte in der CU brennt obwohl WLAN in der Verbauliste gar nicht aktiviert ist. Schade aber wohl nicht zu ändern.    

12V müssen auch hochgelegt werden.  Die waren bei der alten nicht erforderlich. 

Hallo Tom,

Wie hast du die 12V da hochbekommen? Das scheint dann ja auf der Elektrikseite doch nicht so plug&play wie auf der Messe versprochen. Dann kann die CU ja echt bald weg wenn das auch nicht mehr geht

Die 12V habe ich hinter dem Technikschrank unter der Verkleidung durchgesteckt.  Ging mit Draht.  So ging's auch hinter dem Schrank bis unters Dach. 

Die 12V muss man nicht abklemmen. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann habe ich nach der CU gefragt:

Danke! 🙏 

ist die denn jetzt (wesentlich) leiser, es soll ja keinen Schlag beim anfahren des Kompressors mehr geben? Und der Stromverbrauch ist natürlich auch interessant… mein Finger kreist schon um den Bestellbutton 😁

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Geldbeutel ist danach nicht mehr so brutal schwer! 😉

• Danke 1
  • Haha 1

Also die Klimaanlage ist wesentlicher leiser.  

Der Heizteil geht ja jetzt auch über die Wärmepumpe und die heizt jetzt echt ordentlich mit 900W wohl 2000W Wärmeleistung.  Kein Vergleich mit der alten Pumpe.  Ist aber ungeeignet auf Campingplätzen, da die Wärmepumpe im Heizbetrieb vor allem nach aussen hin unangenehm laut ist. 

Ich fahre die Tage in Urlaub für ein paar Wochen und werde danach Erfahrungen gesammelt haben. 

Ja der Schlag soll weg sein.  Hoffentlich erlebe ich noch sommerliche Nächte und muss sie einschalten im Oktober auf Sardinien... 

• Mag ich 2
  • Haha 1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 115 Mitgliedern gesehen

katinder OPAWIT CaliUli mlacar Marc_K leszcz schniktus alexander.persch GrandCaliforni larsz Shibafan GZLicht Muivid werbeblock kollatsch MD_998 Steff007 CaliMare magicrunman AgentSmith Jerawi hulk66 m.c.krohn AndreGC680 Hammerme bastian1441 gueldner69 Steffmuc Knubbig VWFan 931_2 Jan12 Silviu _FKO n.t5 GreatB GECO Berfuc lutzha Slowmover broum Emmental Obersulm nick0297jan Calle-680 Alcali Bertram-der-Bulli MIKWI Laercio Eges Flanders Bullifeeling GC-Freund MarioRS ufo61 Womoflitzer Moasta Steffen67 Mifoss20 bustrip Tom50354 tonitest rage_0815 Nolan Kalli-Camper B.Liechti sten208 ETTF Klippenkotzer McFoerg Logoflash85 SpeedyDresden Jorichter Mainline Jaron Jspi silversurf martin12345 Berbel01 Hexemer CaliNero dextroaktiv Ekki-Hamburg Brokenwings Xavier linux14 Salmix kuestensturm aderci 4cheers Bizzaru Balou-Sun Semmel200 radrenner Kleber maze911 meisterf andre1601 callilui Rockiebal +15 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.